Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Herausgegeben September 2024 / Gelesen von Jens Wawrczeck, Anja Top, Hans Löw und anderen / Dauer: ca. 2:15 Min
Danke an NetGalley für das Rezensionsexemplar! Die nachfolgende Meinung ist ganz und gar meine eigene!
Klappentext (Quelle: Hoerbuch Hamburg)
Für den Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Hexe Tyrannja Vamperl, kann es gar nicht genug Böses auf der Welt geben. Während die beiden einen unheilvollen Zauber aushecken, rotten sich Rabe Jakob und Kater Maurizio zusammen und tun alles, um den Plan zu durchkreuzen.
Meine Meinung:
Dieses Hörspiel wurde meiner Meinung nach gut inszeniert: Die Stimmen klingen überzeugend und bleiben dennoch verständlich, und die Musik- und Geräuschmischung hat mir gut gefallen. Ich wurde in die Handlung reingesogen obwohl ich diese Geschichte schon mehrmals kennengelernt habe (Höbücher, Hörspiele, Serien, und natürlich das zugrundeliegende Buch). Auch Emotionen wurden angeregt, da war die musikalische/stimmliche Umsetzung, Gestaltung und Betonung m.M.n. erfolgreich.
Zu Kürzungen kann ich leider nichts sagen, da ich nicht erkennen konnte, ob etwas Wichtiges herausgeschrieben oder umgeschrieben wurde.
Würde das Hörspiel für Kinder ab so ca. 9/10 empfehlen. Tapfere Kinder die auch Gruseligeres mögen vielleicht sogar schon einen Ticken früher. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
Ich gebe 5 Ratten