Danke, Alice Heißt das, du hast das buch beendet?
Ich werde es heute Abend oder morgen früh beenden und kann das dann gerne noch mal "ordnungsgemäß" melden.
Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 14.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.
Danke, Alice Heißt das, du hast das buch beendet?
Ich werde es heute Abend oder morgen früh beenden und kann das dann gerne noch mal "ordnungsgemäß" melden.
Alles klar! Der Monat geht ja eh noch weiter, und man kann auch immer noch später melden wenn es länger dauert.
Das fliegende Klassenzimmer und Alaska wider Willen sind erledigt.
In ersterem ging es richtig winterlich zu - Schneeballschlacht, weiße Weihnacht..., und im zweiten auch überwiegend.
Hier entlang zum Februar.
Mein drittes angemeldetes Monatsrundenbuch passt nicht nur nicht richtig zum Thema (es spielt im Frühling), sondern auch nicht zu meinem derzeitigen Lesegeschmack. Bitte streich dieses Buch, das will ich im Moment nicht lesen.
Dafür habe ich noch was anderes mit "Winter" im Titel gefunden, das ganz unterhaltsam ist und das ich gerne anmelden würde:
Elin Hilderbrand - Winterglanz
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Ich habe "Winterglanz" beendet - es ist ein netter Familienroman mit kleinen Romanzen, der an Weihnachten spielt. Gemütlich.
Etwas weniger gemütlich ist der nächste Roman, den ich begonnen habe, er passt aber auch noch gut zum Thema der Monatsrunde: "Der schwarze Winter" von Clara Lindemann.
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Bevor der Monat ganz vorbei ist, will ich endlich auch mal ein Buch anmelden. Zwar habe ich einige in Schweden spielende Bücher gelesen, aber die waren mir alle zu sommerlich für das Thema. Aber die Bib bescherte mir einen wirklich ausreichend kalten Roman, der in der Arktis (Grönland und Nordkanada) spielt. Schnee satt gibt es schon auf dem dänischen (Lesesprache) Cover:
Jørn Riel - Sangen for livet I: Heq
Auf Deutsch: Der Raub der Stammesmutter (Die Grönlandsaga I) (bescheuerter Titel!)
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Ich habe "Der schwarze Winter" von Clara Lindemann beendet und der Roman hat mir ganz gut gefallen.
Mein Buch Ann-Helén Laestadius - Das Leuchten der Rentiere ist auch noch passend im Januar fertig gelesen worden.
So, ihr Lieben, mit 28 gelesenen Büchern war das doch ein ganz erfolgreicher Monat!
Kiba hat mit fünf beendeten Büchern die meisten Bücher gelesen/gehört. Falls Saltanah sich noch meldet haben wir 29 Bücher.
Vielen Dank für eure Teilnahme!