1. Literaturschock.de
  2. Forum
    1. Übersicht
  3. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Literaturschock - Bücherforum
  2. Ich lese gerade ... Bücher - Lesen, diskutieren, rezensieren
  3. Comics, Mangas & Graphic Novels

Michael McDermott/Yale Stewart - Smosh: Complete Collection

• Kritty
  • 2. Januar 2025 um 13:27
  • Kritty
    Eskapismusenthusiastin
    Bilder
    13
    • 2. Januar 2025 um 13:27

[kaufen='https://www.amazon.de/SMOSH-Michael-…&sr=8-1'][/kaufen]

Inhalt

Dieses Comic aus 2017 beinhaltet drei Geschichten:

- "Super Virgin Squad" handelt von den Außenseitern Billy, Paulie P und Stevie, die gemeinsam gegen Mobbing und Mütter-stehlende Bösewichte kämpfen möchten.

- "Boxman" handelt von der mysteriösen Existenz des Boxmans (einem humanoiden Karton quasi...) und wie dieser Bekanntheit und Heldentum erlangen will.

- "That Damn Neighbor" handelt von der anhaltenden Rivalität zwischen den zusammenwohnenden Benny Jean & Cletus und ihrem geheimnisvollen Nachbarn, der ihnen stets ihren Flamingo und anderes stehlen möchte.

Die Geschichten spielen im Universum verschiedener Charaktere des Comedy Youtube-Kanals Smosh.

Der Comic hat etwa 184 Seiten und wurde von Franco Viglino, Jerry Gaylord, Mauro Vargas und Yale Stewart gezeichnet.

Stil und meine Meinung

Ich denke, dass der Humor dieses Comics nicht für alle ansprechend ist - was auch auf viele Videos des Smosh-Youtube-Kanals zutrifft, die aber sehr viel vielfältiger sind. Die drei hier vertretenden Geschichten sind ebenfalls recht unterschiedlich und haben aber alle einen ähnlichen Grundton was das Abgefahrene, teilweise leicht Provokative und gleichsam Leichte und Beschwingliche angeht. Man muss sich m.M.n. defintiv für den Ton der Geschichten öffnen. Man merkt außerdem auch, in welcher Zeit die Smosh-Comichefte entstanden sind. Ich denke, in heutiger Zeit würde Vieles anders dargestellt werden. Auch merken/wissen Leute, die Smosh kennen/mögen, dass die Kanal-Gründer selbst garnicht so sehr involviert waren.

Dennoch haben mir die erste und insbesondere die dritte Geschichte gefallen. Die Charaktere (insbesondere Billy, Paulie, Benny Jean & Cletus sowie der Nachbar) wurden gut getroffen. Auch der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen. Dafür gibt es sogar die meisten Pluspunkte, denn was den Inhalt angeht bin ich ehrlicherweise froh, dass sich Smosh von diversen Humorelementen entfernt hat, besonders was Geschichte 1 und 2 angeht (bei Geschichte 3 gab es inhaltlich nur eine Sache, die mich etwas gestört hat).

Geschichte 2 ignoriere ich und zähle ich nicht zur Geschichte des Charakters Boxman, die ich aus den zugehörigen Videso kenne :P

Von den Slices of Life zu Benny Jean & Cletus bin ich ein großer Fan <3

Alles in allem gebe ich 2,75 Ratten. Ich bin einfach aus Prinzip eigentlich schon froh, das Comic zu haben und mehr Inhalte zu den Charakteren nachschlagen zu können, zu denen es inzwischen keine neuen Videos mehr gibt.

Not all those who wander are lost - Tolkien

SuB: 174 📜 Krittys Kabinett 🗃️ Meine Listen 📋

:lesen:: Baba Yarina - K. Kenklies / Das Glasperlenspiel - H- Hesse / Das Lied des Dionysos - N. Pulley

🔊: Die Dame vom See - A. Sapkowski / Zum Schweigen verdammt - M. Metzenthin / Amokspiel - S. Fitzek

Challenges:
    Jagen und Sammeln 2025 (Punkte: 9)
    TAMKATZ - 26. Auflage (2024/2025) [1/5]
    Projekte:
    Serienchallenge 2025
    Reading Around The World

*Affiliate-Weiterleitung

Ungelesene Themen

• Rachel Greenlaw - The Ordeals

Lilli33 17. Januar 2026 um 12:04
  • Monatsrunde Januar 2026 - Im Zeichen des Janus

Bluebell 17. Januar 2026 um 09:15
  • Gerard Donovan - Winter in Maine

Bluebell 17. Januar 2026 um 09:09
  • Marlene Streeruwitz - Kreuzungen

Bluebell 17. Januar 2026 um 08:36
  • Elisabeth Sandmann - Wir dachten, das Leben kommt noch

Vorleser 17. Januar 2026 um 07:51

Letzte Themen

• Rachel Greenlaw - The Ordeals

Lilli33 17. Januar 2026 um 12:04
  • Monatsrunde Januar 2026 - Im Zeichen des Janus

Bluebell 17. Januar 2026 um 09:15
  • Gerard Donovan - Winter in Maine

Bluebell 17. Januar 2026 um 09:09
  • Marlene Streeruwitz - Kreuzungen

Bluebell 17. Januar 2026 um 08:36
  • Elisabeth Sandmann - Wir dachten, das Leben kommt noch

Vorleser 17. Januar 2026 um 07:51

Unterstützen

Unterstütze die Community mit einem kleinen Beitrag für mehr literarische Vielfalt.

Das kostet manchmal viel Geld für sichere Software, technische Ausrüstung, Lizenzen.

Regelmäßige Ausgaben:

Managed Server 37,96 EUR / Monat
Lizenzen 120,00 EUR / Jahr
Layouts, Plugins ca. 50 - 60 EUR / Jahr

Das sind gerundet ca. 50 - 60 EUR pro Monat.

Dein kleiner Beitrag hilft, die Community am Leben zu erhalten. Danke! <3

Wir sind schon mit dabei!

Spenden-Ziel

11.32%

11.32%(81.5€ von 720€) für das Jahr 2026

Jetzt spenden
  1. Hilfe zum Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15