Hohlbeins Hexer 16 - Das Haus unter dem Meer

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 88 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

• Eure Gedanken zu "Das Haus unter dem Meer" aus der Reihe "Der Hexer" hier hinein.

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Auch wieder eine gute Geschichte. Am Ende hätte ich mir aber dann doch gewünscht, dass ihn das Tor irgendwohin bringt und nicht wieder in die Eingangshalle. Ich hätte gerne gelesen wie Robert sich in den nächsten Bänden durch verschiedene Tore, Zeiten und Welten kämpft. Naja, es wird auch bestimmt so spannend bleiben ^^

Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die Templer ihn wirklich betrügen. Ich dachte, sie wären ehrlich bis zum Ende... dann war es zu spät und sie haben ihn tatsächlich dort gelassen, nachdem sie ihn als Köder benutzt haben. Also...Ehre haben diese Templer wohl keine... und sonderlich bibeltreu sind sie auch nicht, wenn sie jemanden so hintergehen ?( Ich kann da schon verstehen, warum Howard da nicht mehr mitmachen möchte... einfach so Unschuldige opfern, nur weil es der Ordensherr anordnet. Dabei fand ich Ger echt nett und habe (wie bei Shannon und dem Scotland Yard Typen, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe nachdem er noch im selben Band gestorben ist) gehofft, dass Robert endlich einen Freund findet mit dem er diese Abenteuer erleben kann. Naja, einen Freund in seinem Alter und nicht erst in der Zukunft geboren :P ^^ Ob sich jemals jemand finden wird, der mit seinen furchtbaren Abenteuer mithalten kann und will? Und natürlich seiner zwanghaften Obsession mit Pry.

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"