Kaufen* bei
Amazon
* Werbe/Affiliate-Link
Spannung pur auf jeder Seite
In einer Luxuslodge oberhalb des Ortes Graun im tiefsten Vinschgau wollen 5 seit Jahrzehnten befreundete Paare den Silvesterabend verbringen und Junggesellenabschied feiern. Rosi, die Braut, hat sich mit der Suche nach einer geeigneten Lokation sehr viel Mühe gegeben. Und Anna Pfennig, eine junge Frau aus dem Ort, wird sich an diesem Wochenende um die Menschen dort oben kümmern. Doch schon am ersten Abend kippt die Stimmung und bisher verborgener Hass, Wut und tiefe Enttäuschungen sind nicht mehr aufzuhalten. Dazu kommt ein Schneesturm und ihre Verbindung zur Außenwelt ist abgeschnitten.
Anna ist sich sicher die Glocken aus dem versunkenen Turm im Reschensee läuten gehört zu haben. Was nach dem Glauben der Einheimischen auf ein kommendes Unheil schließen lässt...
Mir liegt der eher ruhige aber sehr intensive, eindrückliche und bildhafte Erzählstil von Autorin Daniela Arnold sehr. Sie versteht es, ab der ersten Seite eine Spannung zu erzeugen, die über die gesamte Geschichte anhält und sich immer weiter bis zu einem Showdown steigert. So auch hier.
Anna, Rosi, Lotte, Penelope und Tamara schildern die Vorkommnisse auf der Hütte jeweils aus ihrer Sicht, was das Geschehen für mich aber vorerst auch nicht aufschlussreicher macht. Nur eines war mir schnell klar: Hier will sich einer der Menschen für irgendetwas aus der Vergangenheit rächen. Nur als ich dahinterkam, wer das ist und warum er die Leben der Menschen auslöschen will, da war ich doch absolut schockiert, wie skrupellos und geplant hier vorgegangen wurde. Was ein Mensch alles auf sich nimmt um sein gestecktes Ziel zu erreichen. Was hier auf dieser wunderschönen Hütte während einer doch relativ kurzen Zeit alles passiert, hat mich erschüttert und mir immer wieder Gänsehaut den Rücken runter laufen lassen.
Die Kommissare Viviane Grosbusch und ihr Kollege Kai Heinken, die die Ermittlungen nach dem ersten Mordfall aufnehmen, tun sich nicht leicht bei ihren Ermittlungen. Sie spielen aber bei den Ereignissen auf der Hütte auch keine große Rolle.
Ein absoluter Pageturner, der mich ab der ersten Seite gefesselt und gepackt hat.