David Grashoff, Pascal Kamp (Hrsg.) - Hunger. Die Zombie-Horror-Anthologie

Alles ist politisch. Diese Community positioniert sich. Wir sind queerfreundlich, intersektionell, achten auf inklusive Sprache und sind nicht tolerant bei Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht. Keine Stimme für Rechts! Keine Stimme für CDU, FDP und AfD!
  • Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Herausgeber: David Grashoff, Pascal Kamp

Titel: Hunger

Untertitel: Die Zombie-Horror-Anthologie

Erschienen: 2012

Verlag: Scratch

Seiten: 480

Klappentext laut Amazon:

Sie kennen keine Gefühle, keine Gnade, keine Hoffnung. nur Gier! Wenn die lebenden Toten wieder auf Erden wandeln, zeigt sich das wahre Gesicht der Menschheit. 22 Zombie-Geschichten von namhaften und kommenden Autoren der deutschen Phantastik. Mal blutig, mal beklemmend oder auch humorvoll, aber immer spannend bis zum letzten Stück Menschenfleisch.

Enthaltene Geschichten:

Boris Koch - Fleischspende

Manfred Lill - Der letzte Rockstar Tobias Bachmann - Jihad

André Wiesler - Gourmet

Andreas Gruber - Apocalypse Marseille

Christoph Marz - Die schreckliche Insel der hungrigen Zombies

Markus K. Korb - Die Tankstelle der lebenden Toten

David Grashoff - Bis der Tod uns scheidet

Torsten Sträter - All Killers, no Fillers

Fabian Mauruschat - Die hungrigen Lebenden

Michael Siefener - Zombie

Michael Tillmann - Himmelreich der Autisten

Christian von Aster - Für die Statistik

Lena Falkenhagen - Die Spur des Geiers

Torsten Scheib - Zwei Wochen - Ewigkeit

Nina Horvath - Gestohlene Erinnerung

Michael Schmidt - Der gebrauchte Tag

Wolfgang Hohlbein - Unversicherbar

Falko Löffler - Artgerechte Haltung

Markus Heitz - Unverhofftes Ende

Thomas Plischke - Der Hunger nach der Schlacht

Meine Meinung:

Das Buch enthält eine bunte Mischung an Zombie-Kurzgeschichten - erzählt aus der Perspektive von Angehörigen, Zombiejägern, Polizisten, Bürgern, ... und den Untoten selbst.

Mir hat es richtig Spaß gemacht, die oft actionreichen und intelligenten Erzählungen zu lesen. Ich möchte da auch gar keine besonders hervorheben, weil tatsächlich viele auf mich Eindruck gemacht und auch noch länger zum Nachdenken angeregt haben. Natürlich ist die Qualität in so einer Sammlung zwangsläufig gemischt und manche Geschichten fand ich eher langweiliger.

Die Kurzgeschichte "Unversicherbar" von Wolfgang Hohlbein möchte ich gesondert erwähnen, da sie der Grund war, warum ich das Buch gekauft habe. Sie liest sich eher wie der Prolog eines Buches, das wirklich gut werden könnte (Steuerfahnder wird zum Zombieermittler). Alleinstehend war sie aber für mich nicht wirklich überzeugend und griff das Thema der Sammlung von fast allen Geschichten am indrektesten auf.

Insgesamt bekommt der Band von mir aber 4ratten