Monatsrunde März 2025: Herzlich willkommen!

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 1.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

• Aber machen wir's wie bei Jaqui - wenn sich im Laufe des Buches was Passendes zum Thema findet, darfst Du das Buch zählen.

Nö, nicht wirklich. Ein vollkommen unbekannter Kardinal wird zwar herzlich willkommen geheißen, aber das war es denn auch schon.

Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

• Ich möchte noch anmelden

Toni Morrison - Heimkehr

Heimkehr klingt so heimelig und nach willkommen daheim, wobei ich aber vermute, in diesem Roman könnte das anders werden.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• Zank: zu viel der Ehre :lachen:

Vorleser: dann war das wohl ein Schuss in den Ofen. Aber den Versuch war es wert :)

Kiba: habe Dir beide Bücher eingetragen. "Heimkehr" wird vermutlich keine gemütliche Lektüre, aber hoffentlich gibt es doch jemanden, der irgendwo Zuflucht findet oder Zuwendung erfährt.

If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

Leonard Cohen

• Jetzt ist das Unterforum da!

Danke sehr! Und ich Trulla kam dann aufgrund einer Mischung von zu viel Arbeit und Nachholbedarf von Sonne nicht dazu, einen Thread zu eröffnen. Das habe ich gerade fix geändert.

Meine Bücher passen beide sehr gut zum Monatsthema, obwohl sie so unterschiedlich sind. Die Protagonisten erfahren viel Unterstützung und werden in schwierigen Situationen an neuen Orten willkommen geheißen.

"Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

• Ich habe den Klappentext eines Comics gelesen und möchte ihn spontan anmelden, es geht um Heimat und da ist man ja eigentlich immer willkommen:

"...Ellen returns to the coastal town she grew up..."

"...quietly explores the idea of home..."

Owen D. Pomery - Victory Point

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

edit: bisher wurde Ellen von allen freundlich willkommen geheißen ;)

Einmal editiert, zuletzt von illy ()

• Ursula Poznanski - Shelter

habe ich beendet - und die Dunkelaura ebenso.

Dann möchte ich noch anmelden:

Phillip P. Peterson - Das schwarze Schiff

Ein Kriegsraumschiff havariert und kann mit Mühe und Not noch an etwas andocken, das man zuerst für einen Asteroiden hielt, was sich aber als riesiges schwarzes Raumschiff entpuppt. Das schwarze Raumschiff empfängt die Gestrandeten und nimmt sie auf.

Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()

• Ich will ein Buch lesen, das eigentlich gut in diese Runde passt, so dass ich mir dachte, ich könnte ja nochmal mit machen. :)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

T. J. Klune - Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Im Heim von Mr. Parnassus sind alle willkommen, sogar der Sohn des Teufels... :) 😈

• ist beendet.

Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

• Phillip P. Peterson - Das schwarze Schiff

habe ich beendet, es hat mir so gar nicht gefallen. Vermutlich war das für lange Zeit oder für immer das letzte Hörbuch für mich von P. P. P. :thumbdown:

• Ich will ein Buch lesen, das eigentlich gut in diese Runde passt, so dass ich mir dachte, ich könnte ja nochmal mit machen.

Falls das Buch genehmigt ist, schließe ich mich an und melde an;

TJ Klune - The House in the Cerulean Sea -- wo selbst der Inspektor willkommen ist der die Macht hat, das Heim zu schließen.

• Heimkehr von Toni Morrison

habe ich beendet. Es war tatsächlich keine kuschelige Lektüre, aber ich mochte das Hörbuch und die Sprache.

• Vor 2 Tagen war sie noch auf Goodreads - aber ich hab Valentine hier auch schon vermisst und schicke einfach mal ein paar "Genesungsblumen", falls denn iein böses Virus sie hingestreckt hat:

:blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

• Ach, Ihr seid so süß :herz:

Viren hatte ich vor ein paar Wochen schon mehr als genug, diesmal war's nur eine mehrtägige Dienstreise - hatte vergessen, mich vorher bei Euch abzumelden :) Jetzt bin ich aber wieder da und habe, so wie's aussieht, auch keine mikroskopischen Mitbringsel im Gepäck.

EDIT: habe im Startposting ein bisschen was nachgetragen. Meldet Euch gerne, falls Euch noch was fehlt.

Leonard Cohen

• Natürlich besteht hier ja glücklicherweise keine Verpflichtung zum Abmelden Valentine - Du bist ja schon groß!! ^^ (Aber darf Dich ja eigentlich auch freuen, wenn wir Dich vermissen, oder?! <3 )

• Auf jeden Fall freut mich das! :)

Und so als Monatsrundenleitung wäre eine Abmeldung schon sinnvoll gewesen. Aber jetzt bin ich ja wieder da.

Leonard Cohen