[Vorschlag] Thomas Brezina - Knickerbocker Bande

• Huhu!

Ich dachte ich versuche es jetzt einfach mal.

Der Herr Brezina hat in seinem Leben schon einige Bücher über die Knickerbocker Bande geschrieben. Ab 1990 bis 2009/2015 erschienen die Geschichten mit Axel, Lilo, Dominik und Poppi. Das sind die vier Kinder zwischen 9 und 13, die in jedem Band auf Abenteuer gehen und Fälle lösen. Sie haben ihre eigenen Talente, Eigenschaften und Ängste. Sie erleben teilweise Dinge, die ich für Kindern kaum zumutbar halte, worauf dann scheinbar in späteren Bänden eingegangen wird. Seit 2017 gibt es nämlich auch ein paar Bände über die Knickerbockers im Erwachsenen-Alter, und seit 2019 schreibt Brezina neue Bände.

Ich würde gerne ähnlich wie beim Kleinen Vampir eine Art längere / andauernde (?) Leserunde machen, falls sich denn überhaupt Interessierte finden. Ohne Abschnitte, sondern in Bände eingeteilt, Teilnehmende im eigenen Tempo, aber dass man eben trotzdem die Möglichkeit hat, sich hier im eigenen Bereich dafür auszutauschen. Das kann man dann mit Pausen machen und gestalten, ganz wie man möchte.

Vielleicht findet sich ja jemand 😅

Das wären einige der Bände, als Beispiel: