Joyce Carol Oates - Sieben Reisen in den Abgrund

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

• Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Joyce Carol Oates führt ihre LeserInnen in sieben Kurzgeschichten in die menschlichen Abgründe. Eine Gruppe junger Mädchen hat einen Plan ist, dessen Auswirkungen fast noch schlimmer sind als ihr Plan selbst. Eine Stieftochter will Rache nehmen für etwas, an die sich die Betroffenen unterschiedlich erinnern. Ein Arzt überredet eine Patientin zu einem Eingriff, der eine verhängnisvolle Eigendynamik entwickelt und Einsamkeit macht (zu) vertrauensvoll. Zwei Geschichtendrehen sich um die ungesunde Dynamik zwischen Brüdern.

Jede der Geschichten hat Elemente, die mit der Fantasie der LeserInnen spielen. Und alle sind noch nicht vorbei, wenn das letzte Wort geschrieben ist, denn das "was wäre, wenn" steht ungeschrieben dahinter.

Für mich waren die ersten beiden Geschichten ("Die Maiskönigin" und "Bersheba") die stärksten, aber auch die anderen haben mir gut gefallen. Ausnahmen waren die beiden, die sich um die Brüder drehten ("Fossile Figuren" und "Totenmahl"). Die beiden waren mir zu ähnlich und für mich wäre eine genug gewesen, dann wäre es die Zusammenstellung deutlich besser gewesen.

3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

Into the water I go to lose my mind and find my soul.

• Beitrag von Sagota ()

Dieser Beitrag wurde von Valentine aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread ().
  • Danke für's Löschen hier - liebe Valentine :redface: Ich hoffe, es 'sitzt' jetzt alles an der richtigen Stelle... :saint:

"Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)