Elfriede Hammerl - Mausi oder Das Leben ist ungerecht

• Elfriede Hammerl

Mausi

oder Das Leben ist ungerecht.

erschienen 2002

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Immobilienmaklerin Antonia ist alleinerziehend. Ihre Tochter Nina ist 13 und kann durchaus fordernd sein, aber sie ist die Mühe wert. Antonias geschiedener Mann und seine neue Frau melden sich vor allen Dingen, um irgendwelche Ansprüche zu stellen, und strapazieren Antonias Nerven entsprechend.

Mit in Antonias Haus wohnt noch der Vater, ein ehemaliger Schauspieler und Frauenschwarm, der auch im Seniorenalter noch an seine Unwiderstehlichkeit glaubt. Marietta ist Antonias Halbschwester und mehr oder weniger mit im Haushalt integriert. Sie hat seit Jahren ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann und glaubt noch immer an das Geschwafel von baldiger Trennung von der Ehefrau…

Ich habe mich köstlich über Antonia und ihre Familie, ihren trockenen Humor, ihr schnelles Mundwerk amüsiert. Genial witzig!

Zitat

Mein Vater sah mich einen Moment lang verblüfft an. Dann lachte er bitter auf und sagte: "Du bist eine spitzfindige, rechthaberische Wortverdreherin. Eines Tages wird niemand mehr mit dir reden wollen."

Diesem Tag sehe ich gelassen entgegen. Vielleicht komme ich dann endlich dazu, alle die Bücher zu lesen, die ich schon immer lesen wollte.

4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

Bechdel-Test: 😊

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.