Richard Osman - Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt ist gelesen und wie ich gesehen habe, geht die Serie weiter.
Last Easter I Gave You My Heart - langes Oster-Lesewochenende 17.-21.04.2025
Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 1.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.
-
-
mich hat die Serie noch viel mehr gepackt (und wütend gemacht) als das Buch. Das fand ich auch eher distanziert und kühl geschrieben, zusätzlich hatte ich eine etwas altbacken wirkende Übersetzung aus den 80ern. Die Grundidee ist natürlich trotzdem aufrüttelnd. Liest Du im Original?
Ja, ich lese im Original. Das ist überraschend eingängig und hilft vermutlich noch etwas mehr, Distanz zu wahren.
Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob ich die Serie nochmal starten soll, vor allem weil mir ständig die Werbung für die letzte Staffel begegnet. Das mache ich wohl am besten vom Ende des Buches abhängig.
-
Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich die Handmaids nicht im Original gelesen habe, denn ich vermute sehr stark, dass die Übersetzung viel betulicher wirkt als es das Original gewesen wäre.
-
-
Prinzipiell nichts - vielleicht mach ich das auch irgendwann mal
Aber nicht sooo schnell, ich hab's erst letztes Jahr auf deutsch gelesen. Oder ich besorge mir den Nachfolger mal auf englisch.