Garry Disher - Leiser Tod (Hal Challis 6)

• Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Challis muss schon wieder ohne seine Freundin auskommen, die fliegt zu Schulungsmaßnahmen nach Europa. Außer Challis folgen wir in diesem Band wieder einmal Pam Murphy, die sich zu einer ordentlichen Ermittlerin gemausert hat und einer Figur auf der Täterseite. Immerhin weder dem Bankräuber, der die Gegend unsicher macht, noch dem Mann, der mehrere Frauen überfallen und vergewaltigt hat - von denen eine den Angriff nicht überlebt hat. Nebenhauptrolle ist eine junge Frau, die versucht unter der Wahrnehmung übler Gestalten zu bleiben und dabei ihr Einkommen als ziemlich professionelle Einbrecherin erzielt.

Der Zufall führt einige der Ermittlungen zusammen, in der zweiten Hälfte gibt es diverse Action, zumal Challis soviel Unmut seines Chefs auf sich gezogen hat, dass ihm ein länger Zwangsurlaub droht und die Zeit zum Abschluss der Fälle eng wird. Mir gefiel besonders Einbrecherin Grace, das waren einige schöne Heist-Bestandteile, aber auch der Rest des Personals hatte genügend Persönlichkeit, um mich durch den Krimi zu tragen. Ich freue mich auf den nächsten, allerdings leider letzten Band der Reihe.

4ratten