Monatsrunde Mai 2025 - Duell der Giganten

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 2.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

• Ist das der mit der Kennedy Ermordung? Den habe ich nämlich auch schon seit Jahren rumliegen, der soll klasse sein.

Ist er und ist er.

Ja, führt mich ruhig in Versuchung. Der liegt auch noch auf meine SUB (das Ebook gab´s irgendwann mal günstig), da ich schon fünf Monatsrundenbücher angemeldet habe (davon zwei echt dicke Bücher) kommt es darauf wahrscheinlich nicht mehr an.

Ich melde an: Stephen King - Der Anschlag

(Und zum Thema Gablé: Ich habe die "Teufelskrone" in der SLW-Liste und bereits angelesen, aber wenn ich die auch noch anmelde werde ich endgültig größenwahnsinnig. Mal abwarten, wie der Mai so läuft...)

• Und zum Thema Gablé: Ich habe die "Teufelskrone" in der SLW-Liste und bereits angelesen

Die habe ich auch noch liegen.

Zank -- was hast du da angestellt! :D

Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

• Danke für den ersten Lacher des Morgens :blume: Zank

Eben die Monatsrundenbedingungen gelesen - Herrlich! ^^

Ich war ja schon lang nicht mehr dabei, aber ich werd mal schaun ob ich nicht was finde für diesen Kampf der Giganten :pompom:

Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

(aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")

• Ich freue mich sehr über eure zahlreichen Anmeldungen :) Sieht alles sehr gut aus!

Wie üblich ist es ausdrücklich erlaubt einen Buchthread für die Monatsrunde zu erstellen und beim Lesen ein bisschen zu berichten. Da wir dieses Mal auch einige Dopplungen haben - vor allem dank Mr. King, der wohl auf vielen SUBs vor sich hin verstaubt - drängen sich Threads zum Austausch ja geradezu auf. :herz:

• Here we go:

Anmelden würde ich für die Hohlbeinseite folgendes Buch:

Ludo. Teach Me Love von L. Mattis

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Die Begründung? Auf dem Klappentext finden sich alle Hohbeins die ich gelesen habe. (außgenommen hab ich mal die Indiana Jones Serie und die Kevin von Locksley-Reihe, die brauch ich eventuell noch lol)

Hier der Beweis^^

Die Bedrohung

Midgard

Märchenmond

Das Buch

Der Greif

Dreizehn

Katzenwinter

Schattenjagd

Spiegelzeit

Der lange Weg nach Ithaka

Hagen von Tronje (das j. hab ich zweimal eingesetzt, deshalb ist es groß dargestellt)

Anubis

Mörderhotel

ZITAT Klappentext:

Als angehender Lehrer hat Marius es nicht leicht: in der Schule der harte Arbeitsalltag, zuhause Stress mit dem Freund. Und dann ist da noch dieser nervtötende Schüler, der seinen Unterricht sabotiert …

Der siebzehn j ährige Ludo ist frech, uneinsichtig und fest entschlossen, seinem neuen Deutschlehrer das Leben zur Hölle zu machen. Wie weit seine Späße gehen? Ihm egal. Dass er Marius damit in Gefahr bringt? Ahnt er nicht.

Während Marius versucht, all das Chaos zu ordnen und den rebellischen Teenager endlich auf den richtigen Weg zu bringen, erkennt er viel zu spät, wie gefährlich Ludo wirklich ist. Denn wer die wichtigste Schulregel bricht, riskiert mehr als einen Tadel:

Verlieb dich nie in einen Schüler!

• Kurios, aber wahr: Meine beiden als nächstes geplanten SLW-Bücher verhalten sich salomonisch.

Nicholas Shakespeare - Sturm

Das dritte Buch der Apokalypse-Trilogie des Herrn Hohlbein (von der ich noch nie gehört habe) heißt ebenfalls Sturm.

Terry Pratchett - Soul Music

Dass King Musiker ist, wurde schon mehrfach thematisiert, also passt ein Buch über Musik bzw. eine Band doch hervorragend.

"Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

• Zwar schon gestern begonnen und halb durch, aber trotzdem passt mein Sachbuch perfekt zur Monatsrunde:

Lindsay Harris - Der Horror der frühen Medizin: Joseph Listers Kampf gegen Kurpfuscher, Quacksalber & Knochenklempner

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Die Begründung liegt auf der Hand: Stephen King gilt als "King of Horror".

• Ich möchte noch ein Giganten-Doppel anmelden:

Benjamin Stevenson - Everyone on This Train Is a Suspect 

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Eine der Hauptpersonen heißt WOLFGANG (nur Wolfgang; er hat keinen Nachnamen), und eine weitere Person liest "Misery" von STEPHEN KING.

Wir sind irre, also lesen wir!

• Mir ist heute aufgefallen, dass ich eins meiner aktuell gelesenen Bücher auch noch mit anmelden kann:

Guy Morpuss - Five Minds

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Der Übersetzer dieses Buches, Joachim Körber, hat auch schon viele Werke Kings übersetzt :buecherstapel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_K%C3%B6rber

https://www.penguin.de/autoren/joachim-koerber/10213

• Zank: Falls du genehmigst, kannst du das Buch gleich als gelesen markieren. Heute in der Früh bin ich damit fertig geworden.

• Zur Einstimmung habe ich mir vorlesen lassen:

Stephen King - Das Haus in der Maple Street

Das ist nur eine Kurzgeschichte.

Und aus Versehen habe ich was mit Beinen auf dem Cover gehört =O :

Christina Lauren - The soulmate equation

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• Ich möchte noch ein Giganten-Doppel anmelden:

Benjamin Stevenson - Everyone on This Train Is a Suspect

Und schon gelesen. Sehr unterhaltsam - ich freu mich auf weitere Teile der Serie.

Wir sind irre, also lesen wir!