Ich habe aktuell "Das Institut" von King auf dem SuB und melde es für diese Runde an
Monatsrunde Mai 2025 - Duell der Giganten
Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 2.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.
-
-
Ist das der mit der Kennedy Ermordung? Den habe ich nämlich auch schon seit Jahren rumliegen, der soll klasse sein.
Ist er und ist er.
Ja, führt mich ruhig in Versuchung. Der liegt auch noch auf meine SUB (das Ebook gab´s irgendwann mal günstig), da ich schon fünf Monatsrundenbücher angemeldet habe (davon zwei echt dicke Bücher) kommt es darauf wahrscheinlich nicht mehr an.
Ich melde an: Stephen King - Der Anschlag
(Und zum Thema Gablé: Ich habe die "Teufelskrone" in der SLW-Liste und bereits angelesen, aber wenn ich die auch noch anmelde werde ich endgültig größenwahnsinnig. Mal abwarten, wie der Mai so läuft...)
-
Und zum Thema Gablé: Ich habe die "Teufelskrone" in der SLW-Liste und bereits angelesen
Die habe ich auch noch liegen.
Zank -- was hast du da angestellt!
-
-
-
Ich freue mich sehr über eure zahlreichen Anmeldungen
Sieht alles sehr gut aus!
Wie üblich ist es ausdrücklich erlaubt einen Buchthread für die Monatsrunde zu erstellen und beim Lesen ein bisschen zu berichten. Da wir dieses Mal auch einige Dopplungen haben - vor allem dank Mr. King, der wohl auf vielen SUBs vor sich hin verstaubt - drängen sich Threads zum Austausch ja geradezu auf.
-
Die Übersicht ist aktuell und in 4 Stunden haben wir Mai und ihr könnt starten, natürlich weitere Bücher anmelden, Threads eröffnen oder einfach loslesen.
-
Here we go:
Anmelden würde ich für die Hohlbeinseite folgendes Buch:
Ludo. Teach Me Love von L. Mattis
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksDie Begründung? Auf dem Klappentext finden sich alle Hohbeins die ich gelesen habe. (außgenommen hab ich mal die Indiana Jones Serie und die Kevin von Locksley-Reihe, die brauch ich eventuell noch lol)
Hier der Beweis^^
Die Bedrohung
Midgard
Märchenmond
Das Buch
Der Greif
Dreizehn
Katzenwinter
Schattenjagd
Spiegelzeit
Der lange Weg nach Ithaka
Hagen von Tronje (das j. hab ich zweimal eingesetzt, deshalb ist es groß dargestellt)
Anubis
Mörderhotel
ZITAT Klappentext:
Als angehender Lehrer hat Marius es nicht leicht: in der Schule der harte Arbeitsalltag, zuhause Stress mit dem Freund. Und dann ist da noch dieser nervtötende Schüler, der seinen Unterricht sabotiert …
Der siebzehn j ährige Ludo ist frech, uneinsichtig und fest entschlossen, seinem neuen Deutschlehrer das Leben zur Hölle zu machen. Wie weit seine Späße gehen? Ihm egal. Dass er Marius damit in Gefahr bringt? Ahnt er nicht.
Während Marius versucht, all das Chaos zu ordnen und den rebellischen Teenager endlich auf den richtigen Weg zu bringen, erkennt er viel zu spät, wie gefährlich Ludo wirklich ist. Denn wer die wichtigste Schulregel bricht, riskiert mehr als einen Tadel:
Verlieb dich nie in einen Schüler!
-
-
Kurios, aber wahr: Meine beiden als nächstes geplanten SLW-Bücher verhalten sich salomonisch.
Nicholas Shakespeare - Sturm
Das dritte Buch der Apokalypse-Trilogie des Herrn Hohlbein (von der ich noch nie gehört habe) heißt ebenfalls Sturm.
Terry Pratchett - Soul Music
Dass King Musiker ist, wurde schon mehrfach thematisiert, also passt ein Buch über Musik bzw. eine Band doch hervorragend.
-
Woah, HoldenCaulfield legt die Kreativitätsmesslatte diesen Monat sehr hoch. So einer ausgefeilten Begründung kann ich natürlich nicht widersprechen.
Die queeren Eishockeyspieler und Breña s Bücher sind ebenfalls genehmigt!
-
Zwar schon gestern begonnen und halb durch, aber trotzdem passt mein Sachbuch perfekt zur Monatsrunde:
Lindsay Harris - Der Horror der frühen Medizin: Joseph Listers Kampf gegen Kurpfuscher, Quacksalber & Knochenklempner
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksDie Begründung liegt auf der Hand: Stephen King gilt als "King of Horror".
-
-
Sal-omo-nah ... !!
-
Mir ist heute aufgefallen, dass ich eins meiner aktuell gelesenen Bücher auch noch mit anmelden kann:
Guy Morpuss - Five Minds
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksDer Übersetzer dieses Buches, Joachim Körber, hat auch schon viele Werke Kings übersetzt
-
Zwar schon gestern begonnen und halb durch, aber trotzdem passt mein Sachbuch perfekt zur Monatsrunde:
Lindsay Harris - Der Horror der frühen Medizin: Joseph Listers Kampf gegen Kurpfuscher, Quacksalber & Knochenklempner
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksDie Begründung liegt auf der Hand: Stephen King gilt als "King of Horror".
Zank: Falls du genehmigst, kannst du das Buch gleich als gelesen markieren. Heute in der Früh bin ich damit fertig geworden.
-
-
-
Kann ja mal passieren...
-
Ich möchte noch ein Giganten-Doppel anmelden:
Benjamin Stevenson - Everyone on This Train Is a Suspect
Und schon gelesen. Sehr unterhaltsam - ich freu mich auf weitere Teile der Serie.