Es bleibt spannend
Der Monat ist ja noch lang.
Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 2.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.
Es bleibt spannend
Der Monat ist ja noch lang.
Den ersten Band von "Krieg und Frieden" habe ich beendet. Weil es mich gepackt hat, lese ich mit Band zwei bei den nächsten 1000 Seiten weiter.
Ich habe Joyland von Stephen King beendet. Es hat mir sehr gut gefallen, vielleicht auch deswegen, weil es kein bisschen gruselig ist.
Becky Chambers - A Prayer for the Crown-Shy
habe ich beendet. Was für ein wundervolles Buch, sowas habe ich gerade gebraucht.
Hast Du auch gegoogelt, was Crown-Shyness ist Breña ?
Musste ich nicht, ich kannte den Begriff schon. Und er wird auch in einer schönen Szene aufgegriffen.
Ich habe noch einen weiteren Unterwolf zu bieten. Wie Hohlbein hat auch Astrid Lindgren einen nach ihr benannten Literaturpreis, nämlich den Astrid-Lindgren-Gedächtnis-Preis. Zudem befinden sich Beine auf dem Cover der isländischen Ausgabe von
Astrid Lindgren - Lotta i Ólátagötu:
Gelesen. Kein Buch, das Erwachsenen viel zu bieten hat (im Gegensatz zu verschiedenen anderen Büchern Lindgrens), aber durch seine sehr einfache Sprache auf dem richtigen Niveau für meine kaum vorhandenen isländischen Sprachkenntnisse.
Damit die MonarchistInnen hier nicht wieder Oberwasser gewinnen, gleich eine weitere Anmeldung mit obiger Begründung:
Astrid Lindgren - Dikka og tey á Junifløtti (Lesesprache diesmal Färöisch)
Das Cover meines Buches entspricht dem deutschen:
Madita und Pims
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Stephen King - Das Mädchen ist gelesen. War nicht mein Fall.
Mögen die King-Fans mir zwischendurch einen Tipp geben?
Stephen King gehört zu den Autoren, die ich bisher völlig ausgeklammert habe. Vielleicht auch vorwiegend auf Grund der Verfilmungen - ich kann keine Filme mit Horror - Elementen ertragen . (Ist aber wohl vorwiegend die Musik, hab ich inzwischen festgestellt... Buch könnte also gehen.)
Für jemanden, der gar kein Buch von King kennt - welches würdet Ihr als erstes (oder auch einziges.. ) empfehlen? :
Friedhof der Kuscheltiere
Carrie
Das Institut
(Oder ganz was Anderes??)
Friedhof der Kuscheltiere
Das Buch fand ich wirklich gut.
Ansonsten hat King mich bisher nicht überzeugen können.
Ich habe meinen ersten Stephen-King-Backstein beendet und er hat seine Krönchen verdient:
Abgebrochen:
Stephen King - Das Mädchen
Gehört:
Die Drei ??? und das Hexen-Handy
Iowa ist gelesen.
So wirklich warm werden konnte ich mit dem Buch nicht, aber es hat auch interessante Aspekte. Gut geschrieben, aber sowohl die Autorin noch die mit ihr gereiste Künstlerin sind mir fern geblieben, fast unsympathisch.
Alice: von Deinen genannten Büchern kenne ich nur "Carrie", das mochte ich sehr und der Horror hielt sich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch in Grenzen.
"Joyland" ist, wie schon festgestellt wurde, völlig horrorfrei und zeigt, was für ein guter Erzähler King ist. Und auch "Der Anschlag" (das JFK-Buch) ist eher phantastisches Gedankenexperiment als Horror-Roman.
Mir hat auch das Institut gefallen, wobei ich mich ehrlicherweise kaum mehr an den Inhalt erinnere.
Das Institut hat mir auch sehr gut gefallen. super spannend.
Wolf Haas - Wackelkontakt habe ich eben beendet.
Ich möchte noch zwei weitere Paar Beine anmelden. nänmlich
Ich melde für ein Krönchen an:
Katherine Allfrey - Der Mitternachtshund
Das Kinderbuch erschien 1986. Die Rollenverteilung könnte aber auch 1906 oder 1886 passen. Die Hauptfigur STEFANIE ist älter als ihre 2 Brüder und übernimmt deshalb selbstverständlich alle Pflichten, Hausarbeiten, Verantwortung...
Alle Krönchen und Beinchen sind wieder vorne eingetragen. Ich freue mich, wie viel da schon zusammengekommen ist und wie viel auch schon gelesen/gehört wurde (und wir haben noch über die Hälfte des Monats vor uns).