Monatsrunde Mai 2025 - Duell der Giganten

Es gibt 307 Antworten in diesem Thema, welches 7.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

• Damit liegt Hohlbein mit 20 zu 38 Punkten leider deutlich hinten.

Wer unterstützt noch den Underwolf

Ich habe 'Das Schwert des Bösen' (Raven #2) von Herrn Hohlbein beendet.

Habe jetzt den nächsten Band (Die Rache der Schattenreiter) angefangen, und hoffe, ich brauche nicht vier weitere Jahre um mich durch die verbleibenden vier Bände der Serie zu quälen. Wenn die nicht so grottig schlecht geschrieben wären, würde ich mich vermutlich nicht so schwer tun.

Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

• Ich danke dir für deine Selbstaufopferung

Ich gebe alles für den Underwolf. :D

Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

• Oh, sag mir, was soll das bedeuten,

dass manche so selbstlos sind?

Die Lektüre von diesen Leuten

gehört in den Eimer geschwind.

Der Plot ist nicht logisch und schwächelt,

die Geschichte kriecht vor sich hin.

Der Underdog freut sich und lächelt.

Ein Weiterlesen wär kein Gewinn.

;)

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• Wo bleibt denn die Nächstenliebe,

die Freude am experimentier'n?

Ich krieg ein paar hohlbein'ge Hiebe

--die verstopfen mir nicht mein Gehirn.

:D

• Zank ich hab was für die Familie :) Möchte gerne folgendes anmelden.

Sasa Stanisic - Wolf

Für wen das zählt ist ja offentitelich )

Da geht es um Mobbing, genau wie in Stephen Kings ES.

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• Es ist gar nicht so einfach, aber ....

ich würde ein Buch anmelden, mit dem ich schon begonnen habe:

von Peter S. Beagle

"Ich fürchte, ihr habt Drachen"

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Zum einen gibt es mindestens einen König in dem Buch (King), sowohl King als auch Beagle sind amerikanische Autoren und ich habe herausgefunden daß auch Beagle neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit wie King als Musiker unterwegs ist:

Zitat

"Neben seiner Arbeit als Schriftsteller und Drehbuchschreiber trat Beagle immer wieder als Folk-Sänger mit englischen, jiddischen, französischen und deutschen Liedern auf und hat auch ein Live-Album veröffentlicht. "

(Quelle: Wikipedia)

Frei nach dem Motto: Wieder was gelernt ^^

(Man kann übrigens aus den Buchstaben die auf dem Cover zu sehen sind das Wort "Hohlbein" basteln, was man hier nicht alles entdeckt 8) )

Außerdem hab ich tatsächlich einen King auf meinem SuB gefunden, von dem ich allerdings nicht mehr so wirklich weiß wie und warum er darauf gelandet ist, ich bin ja eigentlich nicht so der King-Leser. Aber .. nachdem er nun halt schon mal da ist melde ich ihn mal an:

"Atlantis" - Stephen King

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Aber ich hab gerade gesehen, das Ding hat 800 Seiten :ohnmacht: Aber wär natürlich jetzt mal ein Anlaß den Brocken vom SuB zu befreien. Kennt das Buch jemand und kann mich motivieren ?

Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

(aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")

• So, Die Rache der Schattenreiter habe ich soeben überlebt.

Ich habe mir letztes Jahr mal einen Jason Dark (Geisterjäger John Sinclair) von einer Kollegin ausgeliehen und gelesen. Das ist das gleiche Niveau wie diese Raven Reihe.

• Da geht es um Mobbing, genau wie in Stephen Kings ES.

Nein, das ist zu allgemein.

sowohl King als auch Beagle sind amerikanische Autoren

Das ebenfalls, aber der Rest überzeugt mich.

(Man kann übrigens aus den Buchstaben die auf dem Cover zu sehen sind das Wort "Hohlbein" basteln, was man hier nicht alles entdeckt 8) )

Vor allem hat Hohlbein auch sehr viele Bücher über Drachen und mit Drachen im Titel geschrieben ("Die Nacht des Drachen", "Drachenfeuer").

• Wagst du dich an den nächsten Band?

Ja, den habe ich schon angefangen. Das geht ja ziemlich nahtlos ineinander über. Ich bin eigentlich jetzt nur noch am Lachen, die sind so schlecht dass sie schon wieder gut sind. :D

An dem Jason Dark haben mich die Druckfehler noch fast am meisten gestört. die habe ich im Hörbuch natürlich dankenswerterweise nicht.

• Soeben beendet:

Horrortrip ins Schattenland -- nur noch zwei nach, aber zum Glück sind die ja kurz.

Ob ich wohl die Hohlbein Queen dieser Monatsrunde werde? :D

• Vor allem hat Hohlbein auch sehr viele Bücher über Drachen und mit Drachen im Titel geschrieben ("Die Nacht des Drachen", "Drachenfeuer").

Das nehme ich zum Anlass, einen weiteren Unterwolf anzumelden, nämlich ein Buch mit Drachen auf dem Cover, sowie "Dragon Country" auf der Landkarte. Ich gehe mal davon aus, dass Drachen eine größere Rolle spielen werden. Ach ja, und die Autorin hat den gleichen Vornamen wie Hohlbeins Tochter.

Rebecca Thorne - Can't Spell Treason Without Tea 

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Wir sind irre, also lesen wir!