Marc-Uwe Kling - Die Spurenfinder und das Drachenzepter

• Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Titel: Die Spurenfinder und das Drachenzepter

Autor:innen: Marc-Uwe Kling, Johanna Kling, Luise Kling, Elisabeth Kling

gelesen von Marc-Uwe Kling

Allgemein:

ungekürzt

8 h 58 Min, Hamburg Hörbuch, 2025

Zitat von Amazon

Inhalt:

Nachdem der Spurenfinder Elos von Bergen zusammen mit seinen Kindern Ada und Naru den schrecklichen Mord am Dorfvorsteher aufgeklärt hat, ist Ruhe eingekehrt in Friedhofen. Die Zwillinge beginnen sich schon wieder zu zoffen, so langweilig ist ihnen, da klopft zum Glück ein Bote König Fredlaffs an die Tür. Das legendäre Zepter der Ahnen wurde unter unerklärlichen Umständen aus der königlichen Schatzkammer entwendet – und das keine drei Tage vor der Unabhängigkeitsfeier, bei der Fredlaff samt Zepter vor sein Volk treten muss. Ist es nur ein Diebstahl oder verbirgt sich mehr dahinter? Gar eine politische Intrige? Elos und die Zwillinge eilen in die Hauptstadt, um den mysteriösen Fall unters Glotzoskop zu nehmen ...

Meine Meinung:

Wenig überraschend ist schon alleine die Lesung von Marc-Uwe Kling ein Genuss. Ich weigere mich also schlichtweg seine Bücher selbst zu lesen. Hier lohnt sich einfach das Hören. Hier wird dadurch die Wirkungen das Ganze am besten jeden Abend vor dem Einschlafen zu hören noch verstärkt.

Ich mochte schon Der Spurenfinder sehr gerne und ich finde, das sich die Handlung in dieser Fortsetzung sehr schön weiter entwickelt hat. Ich liebe einfach den Familienären Zusammenhalt und auch, das die Ereignisse und Enthüllungen so mancher Geheimnisse aus Band 1, nicht zu einem unnötigen Streit geführt haben. Ich hoffe schon jetzt auf Band 3, da dieses Geheimnis einfach total schön mysteriös aufgebaut wurde und man dadurch eben unbedingt wissen möchte, wie die Lösung lautet. Derweilen entwickelt sich auch die Ermittlung rund um den Mordfall gelungen. Ich fand vor allem super, andere Spurenfinder kennen zu lernen und auch einen Einblick zu bekommen, warum eigentlich Elos von Bergen als der Beste gilt, aber vielleicht auch gerne selbst an seiner Legende strickt^^

Alt bekannte und neue Figuren geben sich die Klinke in die Hand. Ich hatte richtig Spaß an den vielen Ideen, die Familie Kling hier wieder umgesetzt hat. Ein richtig schöner Schmöker zum mit Rätseln, sich einfach gut unterhalten lassen, einfach ein richtig tolles Abenteuer, das man auch als Erwachsene ganz ohne Kinder genießen kann. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das es ein gemeinsames Leseprojekt mit Kindern sein kann.

Die Lösung war schön verzwickt aufgedröselt und es gab auch für mich noch ein paar Überraschungen.

Besonders schön finde ich übrigens, das die gemeinsame Geschichte der Kinder mit Elos sich nun auch im Titel wiederfindet. Ohne seine ziemlich schlauen Kinder wäre Elos sowieso nur ein halber Mensch ;)

Marc-Uwe Klingt kann halt am Ende einfach jedes Genres. Auch Familien-Fantasy-Abenteuer.

4ratten