Monatsrunde Juni 2025 - Mannomann

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 1.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

• Tut mir leid, dass ich noch nicht aufgetaucht bin in der Leserunde. Die letzten Wochen waren ... turbulent. :ohnmacht: Ich habe jetzt für das kommende Wochenende aber endlich mal keine Termine und kann mich hoffentlich dem Buch widmen. Ich werde dann ganz aufmerksam Eure Beiträge lesen und bestimmt an der einen oder anderen Stelle was dazu schreiben ... :)

Mach dir keinen Stress. Ich freue mich schon auf deine Eindrücke.

• Ich möchte ein weiteres Buch anmelden, in dem der Ich-Erzähler ein Mann ist:

Matthias Nawrat - Der traurige Gast 

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

(Das Buch wäre auch perfekt für die "Grauer November" Monatsrunde gewesen)

Wir sind irre, also lesen wir!

• Karsten Dusse - Achtsam morden im Hier und Jetzt

Und schon gelesen. Recht unterhaltsam, aber mit Längen.

So gins mir schon mit dem ersten Band, hab dann die Reihe nicht mehr weiter verfolgt. War ok, die Grundidee ja eigentlich echt witzig, aber jetzt auch nicht so daß ich unbedingt weiter lesen wollte.

MacOss

Hoffentlich keine allzu negativen Turbulenzen .... 🍀

Schönes Wochenende wünsche ich Euch allen ! :blume:

Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

(aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")

• Eigentlich ist das ja die Gelegenheit, das endlich zu lesen, nachdem das Buch doch auf meinem SUB gelandet ist. Ich melde also (seufzend, da immer noch skeptisch..) an:

Thomas Mann - Buddenbrooks

• Ich melde an

Hermann Hesse - Kurgast

Autor: Mann

Name: Mannomann

Hauptfigur: Mann

Thema: nahe am Zauberberg ;)

Ach ja, McEwans Lektionen habe ich dann auch endlich mal beendet. Ich würde das Hörbuch mit "gepflegte Langeweile" zusammenfassen.

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.