Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Liebes Forum,
einige wussten schon, dass ich an einem neuen Buch geschrieben habe, und ich kann verkünden: Der Bums ist endlich fertig!
Hier der Klappentext:
ZitatYarinas Welt steht Kopf, als die Bürokauffrau unerwartet das Erbe ihrer entfernten Großtante antritt. Varwara hinterlässt ihr nicht nur den sprechenden Kater Augustin, sondern auch eine wichtige Rolle in der magischen Bevölkerung Hamburgs.
Diese Parallelgesellschaft hat Yarina bis dahin für völlig unmöglich gehalten. Doch plötzlich muss sie sich mit Klabautermännern in Not, der Wichtelgewerkschaft und kratzbürstigen Kobolden auseinandersetzen.
Dann verschwindet auch noch Frau Holle spurlos und der Winter gerät in Gefahr. Die Magischen beschuldigen sich gegenseitig. Auch die menschliche Polizei mischt sich ein. Yarina muss nicht nur schnellstmöglich lernen, was es bedeutet, eine Hexe zu sein, sondern auch die Winterfee finden, bevor es zu spät ist...
Enstanden ist die Idee dazu als ich auf der Cap San Diego in einem Escape Room war. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was für Geheimnisse dieses Schiff noch so birgt, und natürlich habe ich mir sofort einen Klabautermann ausgedacht. Von da an gab es kein halten mehr, überall in Hamburg habe ich mir geheime Wesen dazu erfunden.
Die Idee, einen völlig unbedarften Menschen wie Yarina in diese Parallelwelt zu schicken, habe ich - ihr habt es vielleicht schon erraten - bei Ben Aaronovitchs Peter Grant geklaut. Das Konzept war einfach zu verlockend.
Das Buch ist für Kindle, Tolino und als Taschenbuch erhältlich. Ich wünsche euch viel Spaß damit!
Eure Katjaja