[06/2025] Kat Kenklies - Baba Yarina (mit Autorinnenbegleitung!)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

• Unsere liebe Katjaja hat ihren ersten Roman veröffentlicht. :freu:

Baba Yarina

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Sie hat sich außerdem bereit erklärt, hier exklusiv eine Leserunde zu begleiten.

Also, wer von euch mag sich das Buch oder eBook besorgen und gemeinsam ins magische Hamburg eintauchen?

Mehr Infos zum Buch findet ihr in ihrem Buchvorstellungsthread:

Teilnehmer*innen:

Kat Kenklies Katjaja (Autorin)

Zank

tigi86

Breña

b.a.t.

( Juva)

( Kirsten)

Marada

Firiath

Kritty

• Einer autorenbegleitete Leserunde habe ich lange schon nicht mehr beigewohnt, und wenn die Autorin sogar noch ein Forenmitglied ist, versuche ich mich mal wieder an einer Leserunde. :)

• Frau Holle und eine Nachfahrin von Baba Yaga? Magische Wesen in Hamburg? Klingt super. Mit Kudos für Aaronovitch? Klingt vielversprechend. Und dann auch noch in einer Leserunde mit der Autorin? Das klingt zu sehr nach Spaß um Abzulehnen.

"Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

• überhaupt nicht mein Genre, aber ich bin dabei für Katjaja natürlich und weil ich Teile der Entstehungsgeschichte mitbekommen habe und deshalb schon sehr gespannt auf Yarinas Reise durch Hamburg bin :)

• Ich möchte auch gerne mitmachen. Das Buch habe ich zwar schon gelesen, und es hat mir echt gut gefallen, ich würde mich am Austausch dazu aber auf jeden Fall gerne beteiligen. :)

• Ich bin viel zu neugierig auf das Buch, um bis zu einer Leserunde zu warten. Deshalb würde ich es wie Juva halten und zwar nicht mitlesen, aber mitreden.

Into the water I go to lose my mind and find my soul.

• Wie wäre es, wenn wir am Mittwoch, 18.6. anfangen? Da ist dann für manche langes Wochenende (Fronleichnam).

Katjaja Würdest du mir einen Vorschlag für die Einteilung der Abschnitte machen? 4-5 Abschnitte mit je ca. 70-90 Seiten; je nachdem wie es mit den Kapiteln am besten passt.

Dann erstelle ich die Threads dazu, wenn wir starten.

• Wie wäre es, wenn wir am Mittwoch, 18.6. anfangen? Da ist dann für manche langes Wochenende (Fronleichnam).

Katjaja Würdest du mir einen Vorschlag für die Einteilung der Abschnitte machen? 4-5 Abschnitte mit je ca. 70-90 Seiten; je nachdem wie es mit den Kapiteln am besten passt.

Dann erstelle ich die Threads dazu, wenn wir starten.

Es sind 15 Kapitel, man könnte einfach 5 x 3 Kapitel nehmen?

Die Kapitel sind uuuuuuuuungefähr gleich lang eigentlich.

• Ich würde auch mitmachen :)

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Ich bin auch dabei, hab das Buch schon auf dem Reader ^^

Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

(aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")

• Wäre auch dabei! 🥰

• Das ist okay. Leider ist bei uns in Sachsen diesmal kein verlängertes Wochenende ;( Aber nichtsdestotrotz bin ich auch dabei.

• Zank

Hat den Titel des Themas von „[Vorschlag] Kat Kenklies - Baba Yarina (mit Autorinnenbegleitung!)“ zu „[06/2025] Kat Kenklies - Baba Yarina (mit Autorinnenbegleitung!)“ geändert.