1. Literaturschock.de
  2. Forum
    1. Übersicht
  3. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Literaturschock - Bücherforum
  2. Ich lese gerade ... Bücher - Lesen, diskutieren, rezensieren
  3. Krimis & Thriller

Donna Andrews - Murder Most Fowl (Meg Langslow 29)

• illy
  • 23. November 2025 um 08:52
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2026 um 09:27) ist von Valentine.

• illy
    Bücherjunkie
    Bilder
    20
    • 23. November 2025 um 08:52

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Meg hat das Haus mal wieder voll, Michael probt Macbeth und die meisten Darsteller wohnen bei ihnen im Haus oder in der Scheune oder in einem Zelt im Hof. (Ich wusste nicht, dass das Stück so viel Personen benötigt…). Außerdem „zeltet“ im Wald nebenan noch eine Gruppe in einem „historischen schottischen Lager“, das ist aber weder besonders realistisch noch auch nur halbwegs organsiert und bereitet nur Ärger. Verjagt wurden sie nur aus irgendwelchen Fakultätsgerangelgründen bisher nicht.

Bis zur Leiche dauerte es wirklich lange, die taucht erst in der Mitte des Buches auf. Dann gibt es allerdings parallel auch noch einen weiteren Mordversuch, Hexen, die sich ganz klassisch böse nachts um einen Kessel versammeln, Vandalismus und jede Menge Verdächtige.

Meg durfte mal wieder etwas schmieden, das gefiel mir, aber ansonsten war es mir in diesem Band zu voll, das war einfach zu viel (Neben-)personal. Ich habe sehnsüchtig auf die Leiche gewartet, damit sich vielleicht endlich alles so ein bisschen stringenter darstellt und nicht so zerfasert. Insgesamt hat es mir natürlich trotzdem wieder Spaß gemacht, aber es war halt keiner von den besseren Bänden.

4ratten

• Alice
    liest
    • 23. November 2025 um 09:34

29 (!!) - ich lese gerade an 21, Du bist mir also weit voraus.

Dann hätte ich doch mal eine nicht-Spoiler-Frage: Zeigt Meg denn mittlerweile mal irgendeine Schwäche?? (Mir ist vor einer Weile mal aufgefallen, dass sie immerzu so perfekt ist; auch in der "Ich-Perspektive" ja doch ein ungewöhnlicher, ja fast frustrierender Sachverhalt...)

Aber schön, dass es doch auch bei 29 noch gefällt. <3

• Enid
    Patronus
    Bilder
    2
    • 24. November 2025 um 05:34

Ich bin bei 26 oder so, der nächste Fall ist passenderweise weihnachtlich. Und ich bin froh, dass die Serie noch weitergeht.

• Alice
    liest
    • 24. November 2025 um 08:16
    Zitat von Enid

Ich bin bei 26 oder so, der nächste Fall ist passenderweise weihnachtlich.

Mein nächster (22 - How The Finch Stole Christmas) auch!! ^^

• illy
    Bücherjunkie
    Bilder
    20
    • 24. November 2025 um 17:02
    Zitat von Alice

Dann hätte ich doch mal eine nicht-Spoiler-Frage: Zeigt Meg denn mittlerweile mal irgendeine Schwäche?? (Mir ist vor einer Weile mal aufgefallen, dass sie immerzu so perfekt ist; auch in der "Ich-Perspektive" ja doch ein ungewöhnlicher, ja fast frustrierender Sachverhalt...)

Aber schön, dass es doch auch bei 29 noch gefällt.

Sie erwähnt vielleicht schon mal, dass sie diverse Dinge nicht kann bzw. andere das besser können - aber das wird nie als Schwäche dargestellt, sonder es ist dann ihre Stärke, jemanden zu kennen, der das fast perfekt macht. ^^

• Enid
    Patronus
    Bilder
    2
    • 10. Januar 2026 um 05:51

Ha, hätte ich mich an diesen Thread erinnert, hätte ich gewusst, dass bei einer Leiche auf Seite 1 etwas nicht stimmen kann. Zumal ja derjenige, der laut Klappentext ermordet wird, kurz danach auch auftaucht. So hat es dann mal wieder recht lange gedauert, bis es eine Leiche gab.

Und das Haus war wieder voll. Mich stresst das ja schon fast beim Lesen, haben die wirklich nie Ruhe in ihrem Haus? Ich hätte mir schon längst eine kleine Hütte gekauft, in die ich umgezogen wäre, um auch mal Ruhe vor all diesen Leuten zu haben. Das Haus muss ja wirklich riesig sein.

Ansonsten ging es mir wie illy - es war ein wenig zu viel los. Der Filmer, dieses historische Lager, die Leute von der Uni, die Schauspieler, und beinahe jeder gegen jeden... auch mit ein paar Gruppen weniger hätte es immer noch ausreichend Motive für einen Mord gegeben.

Dennoch hat auch dieser Band wieder Spaß gemacht. Ich habe festgestellt, dass ich Band 30 noch gar nicht besitze, was ich bald ändern muss, denn die Reihe muss ich natürlich weiter verfolgen.

• illy
    Bücherjunkie
    Bilder
    20
    • 10. Januar 2026 um 08:18
    Zitat von Enid

Und das Haus war wieder voll. Mich stresst das ja schon fast beim Lesen, haben die wirklich nie Ruhe in ihrem Haus? Ich hätte mir schon längst eine kleine Hütte gekauft, in die ich umgezogen wäre, um auch mal Ruhe vor all diesen Leuten zu haben. Das Haus muss ja wirklich riesig sein.

Ja, da stimme ich dir so was von zu. Man will doch mal WIRKLICH seine Ruhe haben, oder? :spinnen:

• Enid
    Patronus
    Bilder
    2
    • 10. Januar 2026 um 10:37

Ich warte auf den Band, wo Meg auf der einsamen Insel eine Leiche findet und ganz alleine ermittelt, weil sonst niemand da ist:D

Da könnte ich auch entspannen beim Lesen 8o

• Alice
    liest
    • 10. Januar 2026 um 11:25

Ich glaub, bei Murder with Puffins, wo Meg+ damals ganzneuerPartner cosy zu zweit auf einer (aber nicht ganz so einsamen..) Insel sind, kommen am Ende dann doch alle hinterher, oder erinnere ich mich da falsch..?! :/

• Valentine
    Mermaid Librarian
    Bilder
    35
    • 12. Januar 2026 um 09:27

Ja, so irgendwie war das in dem Band :lachen: Es gibt halt kein Entkommen vor diesem Clan. Mich stresst das manchmal auch schon beim Lesen, ständig Full House würde mich wahnsinnig machen. Aber zu lesen ist es doch amüsant.

If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.
    Leonard Cohen

*Affiliate-Weiterleitung

Ungelesene Themen

• Julia R. Kelly - Das Geschenk des Meeres

Sagota 19. Mai 2026 um 00:28
  • Hans Bemmann - Stein und Flöte

Aeria 18. Mai 2026 um 21:25
  • Colin Hadler - Firewatch

kleine Hexe 18. Mai 2026 um 21:19
  • Greta Herrlicher - Der Sommer, der uns blieb

Ele95 18. Mai 2026 um 21:08
  • Lisa F. Olsen - You are the whole damn universe

HoldenCaulfield 18. Mai 2026 um 20:03

Letzte Themen

• Julia R. Kelly - Das Geschenk des Meeres

Sagota 19. Mai 2026 um 00:28
  • Hans Bemmann - Stein und Flöte

Aeria 18. Mai 2026 um 21:25
  • Colin Hadler - Firewatch

kleine Hexe 18. Mai 2026 um 21:19
  • Greta Herrlicher - Der Sommer, der uns blieb

Ele95 18. Mai 2026 um 21:08
  • Lisa F. Olsen - You are the whole damn universe

HoldenCaulfield 18. Mai 2026 um 20:03

Unterstützen

Unterstütze die Community mit einem kleinen Beitrag für mehr literarische Vielfalt.

Das kostet manchmal viel Geld für sichere Software, technische Ausrüstung, Lizenzen.

Regelmäßige Ausgaben:

Managed Server 37,96 EUR / Monat
Lizenzen 120,00 EUR / Jahr
Layouts, Plugins ca. 50 - 60 EUR / Jahr

Das sind gerundet ca. 50 - 60 EUR pro Monat.

Dein kleiner Beitrag hilft, die Community am Leben zu erhalten. Danke! <3

Wir sind schon mit dabei!

Lieber kein Geld spenden? Dann wirf doch einen Blick in Suses Amazonwunschliste

Spenden-Ziel

67.99%

67.99%(489.5€ von 720€) für das Jahr 2026

Jetzt spenden
  1. Hilfe zum Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19