Eisiges Grab von Fiona Limar gehört zu der Schwedenthriller-Reihe
Kaufen* bei
Amazon
* Werbe/Affiliate-Link
Inhalt: Innerhalb kurzer Zeit erschüttern gleich drei rätselhafte Todesfälle Göteborg. Die Opfer sind junge Frauen, die nur mit einem Nachthemd bekleidet in einem zugefrorenen See entdeckt werden. Bald finden die zuständigen Ermittler eine Gemeinsamkeit zwischen ihnen heraus: Alle drei waren sie vor zehn Jahren Schülerinnen in dem gleichen Internat. Dort kam es damals zu tödlichen Vorfällen, die nie aufgeklärt wurden. Doch jemand scheint die Wahrheit hinter dem allgemeinen Schweigen zu kennen, und er will Rache.
Ein neuer Fall für Kriminalinspektorin Alva Claesson und den Psychologen Birger Nyberg
Bisherige Meinung: Gestern habe ich begonnen zu lesen und bisher gefällt mir die Geschichte sehr gut. In den ersten beiden Kapiteln geht es um Ines, die scheinbar ein Geheimnis und Angst hat.
In den nächsten Kapiteln begegnen wir Kriminalinspektorin Alva Claesson. Diese untersucht einen Fall, bei dem eine junge Frau unter scheinbar mysteriösen Umständen ums Leben kam und in einem See gefunden wurde. Dabei handelt es sich um die junge Frau Neele Jönsson.
Und in den weiteren Kapiteln sehen wir Neele in der Vergangenheit.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Von der Schwedenthriller Reihe gibt es bisher 13 Bücher. Wenn mir das Buch gefällt, werde ich einige andere sicher auch noch lesen.