1. Literaturschock.de
  2. Forum
    1. Übersicht
  3. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Literaturschock - Bücherforum
  2. Gemeinsam Lesen - ganz spontan
  3. Lesenächte und sonstige spontane Leserunden

I wanna do bad things with you ... - Nackenbeißer-Romance Lesewochenende zum Valetinstag 2026 [13.2. bis 15.2.]

• HoldenCaulfield
  • 13. Februar 2026 um 00:01
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2026 um 19:23) ist von Kiba.

• HoldenCaulfield
    Feministin
    Bilder
    26
    • 13. Februar 2026 um 00:01

Manche Traditionen pflegen sich von ganz alleine ;)

Ok ich dränge euch also auch dieses Jahr dieses Lesewochenende auf und freue mich wenn ihr Lust habt mit zu machen. Sei es als Lesende oder nur am Rand als Zaungäste :elch:

Wie jedes Jahr gibt es ausnahmsweise ein "strenges" Motto ;) sei es ein klassischer Nackenbeißer, Chick-Lit, Liebesroman, New Adult Romance... ihr wisst bescheid^^ all das passt hier zum Wochenende!

Wie ihr schon erraten habt, sind Zaungäste auch willkommen.^^ Erzählt unseren illustren Zuschauenden also ruhig was ihr so lest, und was ihr sonst so am Wochenende macht!

Ganz Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen!

Holden :winken:

Den Titel in diesem Jahr habe ich aus meiner Lieblingsserie Heated Rivalry *

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*(natürlich bring ich das hier unter, was habt ihr denn gedacht? ;) b.a.t.  Alexander90   Zank   Katjaja  Avila   Juva )

SUB und Neuzugänge

Seltsam im Nebel zu wandern... (Hesse)

• b.a.t.
    ...
    • 13. Februar 2026 um 07:23

na gut, dann geh ich wie schon in der Monatsrunde angekündigt mit

Tennessee Williams - A streetcar named desire - Endstation Sehnsucht

an den Start :)

Das ist as dramatisch as it gets bei mir )

Tennessee Williams - A streetcar named desire

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Kiba
    maulfaul
    Bilder
    7
    • 13. Februar 2026 um 09:32

Ich lese anlässlich unserer gemeinsamen Valentinsrunde und anlässlich TAMKATZN

Jane Feather - Wer dem Feuer verfällt

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Die Hauptfigur ist eine von Mary Tudors Hofdamen. Sie ist verwitwet und muss daher nicht mehr so streng auf ihren Ruf achten...

Das Coverbild habe ich längere Zeit betrachtet und versucht, Beine zu zählen und zu sortieren. Komisch irgendwie. Aber dieser ausgestopfte Löwenkopf-Kaminvorleger ist ja wohl richtig, richtig fies.

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• Kritty
    Eskapismusenthusiastin
    Bilder
    13
    • 13. Februar 2026 um 09:59

Ich werde hauptsächlich neugierig hier reinlinsen :P

Aber habe mir auch fest vorgenommen weiter in "Hymn to Dionysus" zu lesen - das ist zwar kein Nackenbeißer im eigentlichen Sinne, aber (homoerotische? :P) Spannung zwischen dem Hauptcharakter und Dionysos gibt es auch =O:/

Außerdem werde ich in einem Gedichteband über griechische Göttinnen und Götter lesen, da ist ganz viel von Liebe und Körperlichkeiten die Rede.

Not all those who wander are lost - Tolkien

SuB: 174 📜 Krittys Kabinett 🗃️ Meine Listen 📋

:lesen:: Baba Yarina - K. Kenklies / Das Glasperlenspiel - H- Hesse / Hymn to Dionysus - N. Pulley

🔊: Die Dame vom See - A. Sapkowski / Zum Schweigen verdammt - M. Metzenthin / Amokspiel - S. Fitzek

Challenges:
    TAMKATZ - 27. Auflage (2025/2026) [0/5]
    Projekte:
    Serienchallenge 2026
    Reading Around The World
  • Kiba
    maulfaul
    Bilder
    7
    • 13. Februar 2026 um 10:30
    Zitat von Kritty

Ich werde hauptsächlich neugierig hier reinlinsen :P

Aber habe mir auch fest vorgenommen weiter in "Hymn to Dionysus" zu lesen - das ist zwar kein Nackenbeißer im eigentlichen Sinne, aber (homoerotische? :P) Spannung zwischen dem Hauptcharakter und Dionysos gibt es auch =O:/

Außerdem werde ich in einem Gedichteband über griechische Göttinnen und Götter lesen, da ist ganz viel von Liebe und Körperlichkeiten die Rede.

Ui, das fände ich jetzt eher abschreckend.

• b.a.t.
    ...
    • 13. Februar 2026 um 10:44

Für mich wäre dein Buch abschreckend Kiba )))

So unterschiedlich sind Geschmäcker )) Ich hoffe aber, dass es dir richtig gut gefällt und du das Buch genießen kannst.

Übrigens wegen der Beine, vielleicht sind die vom Cirque de Soleil ausgebildet worden und sehr flexibel )

• Kiba
    maulfaul
    Bilder
    7
    • 13. Februar 2026 um 19:04

Jane Feather - Wer dem Feuer verfällt

Owen spioniert für Frankreich. Er soll sich an die verwitwete Pen heranmachen, weil sie Hofdame bei Mary Tudor ist und weil Pens Stiefbruder für die Gegenseite spioniert.

Pen ist selbst auf Spurensuche, da sie glaubt, vor 2 Jahren nicht etwa eine Totgeburt erlitten zu haben, sondern das Neugeborene schreien gehört zu haben, bevor sie ohnmächtig wurde. Sie traut ihrer Schwiegermutter alles Schlechte zu. Ein Sohn hätte Anspruch auf Titel usw. gehabt, aktuell verfügt Pens widerlicher Schwager über diese Rechte.

Pen und Owen vereinbaren, sich gegenseitig zu helfen. Außerdem sind sie recht schnell schon mal zusammen in die Kiste, ach nein, auf einen Tisch gehüpft...

• Saltanah
    Qualltanah
    Bilder
    2
    • 13. Februar 2026 um 21:02

Ich war ja der Meinung, nichts passended für diese Lesenacht im Regal zu haben, aber eines der Bücher auf meinem Akut-SuB bietet sich doch an:

Saikaku Ihara - The Life of an Amorous Man 

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Auf Deutsch: Yonosuke, der dreitausendfache Liebhaber

Muss nur erst schnell mein aktuelles Buch beenden...

Wir sind irre, also lesen wir!

• b.a.t.
    ...
    • 13. Februar 2026 um 21:07

Saltanah der muss ja einen riesen Stress gehabt haben, der gute Yonosuke, Liebe auf dem Fließband ))

Ich habe auch schon begonnen mein Buch zu lesen, die beiden Schwestern wahre Southern Belles und ihr Mann/ Schwager treffen in N'awlins aufeinander.

• Kirsten
    Radbiest
    Bilder
    1
    • 14. Februar 2026 um 05:34

Ich schaue nur ab und zu vorbei, weil ich auf meinem SUB kein Buch habe, das nur ansatzweise ein Nackenbeißer ist.

Saltanah dein dreitausendfache Liebhaber macht mich neugierig.

Into the water I go to lose my mind and find my soul.

• b.a.t.
    ...
    • 14. Februar 2026 um 18:40

Gestern Abend hab ich ca. die Hälfte geschafft. Der Ausflug in die Südstaaten ist ganz interessant und auch irgendwie fremd. Ich habe die Stadt ganz anders erlebt als beschrieben.

Tagsüber hatte ich keine Zeit zu lesen, musste leider auf eine Beerdigung, aber heute geht sich neben Olympia evt, noch etwas aus.

• Kiba
    maulfaul
    Bilder
    7
    • 14. Februar 2026 um 19:05

Owen und Pen sind per Pferd unterwegs. Geplant ist ein viertägiger Ausflug in das Dorf, wo die Geburt stattgefunden hat. Es waren ein paar Frauen/Hebammen(?) dabei, die evtl. aufgespürt werden können. Jetzt sind sie jedenfalls erst mal unterwegs und für die erste Übernachtung in einem Wirtshaus abgestiegen. Mal sehen, ob da jede(r) auf seinem/ihrem Zimmer bleibt.

• Kirsten
    Radbiest
    Bilder
    1
    • 15. Februar 2026 um 07:54

b.a.t. kannst du neben dem Fernsehen lesen? Wenn ich neben meiner Tochter sitze und sie was schaut, geht das manchmal, aber wirklich schnell oder konzentriert lese ich dabei nicht.

Into the water I go to lose my mind and find my soul.

• b.a.t.
    ...
    • 15. Februar 2026 um 15:22

Kirsten nein ich mache das nicht parllel, schaue aber auch nur bewerbe, die mich interessieren, also teile ich die zeit zwischen schauen und lesen auf )

Ich mag nicht mal nebenher Musik hören.

Heute will ich mein Buch beenden, mal sehen ob es sich ausgeht )

• HoldenCaulfield
    Feministin
    Bilder
    26
    • 15. Februar 2026 um 20:36

Eigentlich wollte ich mehr lesen. Dann kam mir aber Olympia und das Canadische (Eis)Hockey Team dazwischen.

:ohnmacht: Ich lass den Thread mal offen. Vielleicht passt es ja die Tage mal besser. Ich hab so schöne passende Titel (I mean: Pucky my Stepbrother :totlach: )

SUB und Neuzugänge

Seltsam im Nebel zu wandern... (Hesse)

• Kiba
    maulfaul
    Bilder
    7
    • 16. Februar 2026 um 09:11

Na, die Nackenbeißerleserunde zu Valentin scheint auszusterben.

Aber da ich keine separate Rezi schreiben will, füge ich hier noch einige Bemerkungen zu meiner noch andauernden Lektüre an, damit TAMKATZN sich überzeugen können, dass ich den Schmachtfetzen tatsächlich gelesen habe.

Wobei es gar nicht so schmachtend ist. Die Hauptfiguren sind erfreulich pragmatisch. Durch ihren gemeinsamen Ausflug aufs Land konnten sie feststellen, dass das Neugeborene tatsächlich gelebt hat. Wo es gelandet ist und ob es immer noch lebt, versuchen sie jetzt im Londoner Rotlichtviertel festzustellen. Also hat Pen ihre Verkleidung als Bursche ab- und als Hure angelegt. :rolleyes:

Der König ist kurz vorm Sterben, Jane Grey dürfte demnächst an den Start gehen.

• Valentine
    Mermaid Librarian
    Bilder
    35
    • 16. Februar 2026 um 09:17

Huch, was war denn hier (nicht) los? Keine Lust mehr auf Nackenbeißer? :elch: Ich hatte mich auf versaute Details und peinliche Metaphern gefreut!

If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.
    Leonard Cohen

• Kiba
    maulfaul
    Bilder
    7
    • 16. Februar 2026 um 09:37
    Zitat von Valentine

Huch, was war denn hier (nicht) los? Keine Lust mehr auf Nackenbeißer? :elch: Ich hatte mich auf versaute Details und peinliche Metaphern gefreut!

Da nur ich einen Nackenbeißer zu lesen scheine: In meinem Buch ist ein Penis ein Penis. Ungewöhnlicher wird es bei den Mahlzeiten: Es gab ein Lerchenzungengericht und anderntags etwas mit Sauerampfersoße.

• Valentine
    Mermaid Librarian
    Bilder
    35
    • 16. Februar 2026 um 09:39

Sättigend ist das vermutlich nicht mit den Lerchenzungen ... :breitgrins:

Sauerampfer hat meine Schwiegermutter tatsächlich manchmal zu einem Kräutersößchen verarbeitet, war lecker.

If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.
    Leonard Cohen

• Zank
    Hohlbein-Sammlerin
    Bilder
    5
    • 16. Februar 2026 um 12:15

Ich habe am Wochenende einen Alien-Nackenbeißer gelesen. Bin momentan krank und hab noch die Familie um mich, deshalb kam ich noch nicht zum Schreiben:

Das Meisterwerk heißt "Im Bann des Voight" (sic) von Nova Edwins. Ich habe letztes Jahr schon ein Hörbuch von ihr gehört und ich sag mal, wer auf 2,70 Meter großen Aliens mit fliederfarbenen Penissen und Sperma, das nach Obstsalat schmeckt, steht, ist bei der Autorin auf jeden Fall richtig.

Hier geht es um eine menschliche Protagonistin, die etwa die Figur von Sydney Sweeney hat. Sie kauft sich als Leibwächter einen Alien aus dem Gefängnis. Aus Geldnot reicht es aber nur für einen der wegen sechsfachen Mordes verurteilt wurde und ein langes Vorstrafenregister aufweist.

Beste Szene: Der Alien klaut einen Slip der Protagonistin aus der Wäsche und befriedigt sich dazu selbst. Sie erwischt ihn, findet das mega heiß, geht in ihr Zimmer und befriedigt sich ebenfalls selbst. Er geht ihr hinterher, um sich zu entschuldigen, sieht sie, geht wieder in sein Zimmer und befriedigt sich selbst. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann geht das so noch weiter...

:lesen: Mein SUB / Hohlbein-Sammlung / Entenhausen-Regal  :lesen:

*Affiliate-Weiterleitung

Ungelesene Themen

• Helene Hanff - 84, Charing Cross Road: Eine Freundschaft in Briefen

Breña 15. März 2026 um 21:16
  • Sylvain Prudhomme - Der Junge im Taxi

Mine_Bue 15. März 2026 um 20:36
  • TAMKATZN-SUB-Leichen-Abbau-Motivations-Leserunden-Thread (28. Auflage)

Breña 15. März 2026 um 20:20
  • Annie Goetzinger - Ein Kleid von Dior/ Girl in Dior

Breña 15. März 2026 um 20:16
  • Liz Moore - The God of the Woods/Der Gott des Waldes

HoldenCaulfield 15. März 2026 um 18:36

Letzte Themen

• Helene Hanff - 84, Charing Cross Road: Eine Freundschaft in Briefen

Breña 15. März 2026 um 21:16
  • Sylvain Prudhomme - Der Junge im Taxi

Mine_Bue 15. März 2026 um 20:36
  • TAMKATZN-SUB-Leichen-Abbau-Motivations-Leserunden-Thread (28. Auflage)

Breña 15. März 2026 um 20:20
  • Annie Goetzinger - Ein Kleid von Dior/ Girl in Dior

Breña 15. März 2026 um 20:16
  • Liz Moore - The God of the Woods/Der Gott des Waldes

HoldenCaulfield 15. März 2026 um 18:36

Unterstützen

Unterstütze die Community mit einem kleinen Beitrag für mehr literarische Vielfalt.

Das kostet manchmal viel Geld für sichere Software, technische Ausrüstung, Lizenzen.

Regelmäßige Ausgaben:

Managed Server 37,96 EUR / Monat
Lizenzen 120,00 EUR / Jahr
Layouts, Plugins ca. 50 - 60 EUR / Jahr

Das sind gerundet ca. 50 - 60 EUR pro Monat.

Dein kleiner Beitrag hilft, die Community am Leben zu erhalten. Danke! <3

Wir sind schon mit dabei!

Lieber kein Geld spenden? Dann wirf doch einen Blick in Suses Amazonwunschliste

Spenden-Ziel

61.18%

61.18%(440.5€ von 720€) für das Jahr 2026

Jetzt spenden
  1. Hilfe zum Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.17