Ich will bitte auch nicht in den lostopf.
Monatsrunde März 2026 - Frauen über Frauen
Es gibt 230 Antworten in diesem Thema, welches 10.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Was die Smilies angeht...
Nein, da lässt sich nichts drehen, das hab ich schon mal beim Forenanbieter nachgelesen. Das sind 50 (? genauen Wert weiss ich nicht mehr) und das wars. Mehr würde zu Performance-Problemen führen, war die Begründung.

-
Chelsea Cain, Kasia Nie - Man-Eaters #1 / Maude, die Tochter eines Polizisten, befürchtet, unbewusst Verbrechen begangen zu haben.
Das habe ich gestern Abend gelesen und freue mich, das zwei weitere Teile auf mich warten. Die Ausgangslage ist, dass eine Mutation von Toxoplasmose dazu führt, dass Mädchen mit Beginn ihrer Menstruation zu riesigen, fleischfressenden Katzen werden. Die Gesellschaft reagiert u.a. indem Östrogen dem Trinkwasser zugesetzt wird, damit keine Menstruation einsetzt...
Maude hat sich der allgemeinen Vorschrift widersetzt und abgefülltes Wasser getrunken - für Jungs, ohne Hormone. Klingt etwas überdreht, liest sich aber unterhaltsam und gleichzeitig gesellschaftskritisch.
Für die nächsten Tage lege ich eine Pause ein. Wir sind in Athen und besuchen Freunde und ich habe nicht vor, viel zu lesen.
Die letzten Graphic Novels schaffe ich bestimmt danach noch. -
Viel Spaß, Breña !
-
Genieß die Zeit, Breña
-
Ich melde noch an
Meagan Church - The Mad Wife
-
Ich möchte gerne mein neuestes Buch anmelden: Scholastique Mukasonga - Sister Deborah
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-LinksDie ruandische Schriftstellerin erzählt in ihrem Buch von Sister Deborah, die in den 30er Jahren in Ruanda verkündet, dass der Messias ein schwarze Frau sein wird. In der Gegenwart reist eine schwarze Frau, die in Washington als Akademikerin arbeitet, zurück in ihre Heimat, um herauszufinden, was damals genau geschah. Denn sie kannte Sister Deborah.
-
Zufallsgenerator.de hat gesprochen - and the winner is
Ich bin schon auf das nächste Monatsthema gespannt
und wünsche dir Bluebell eine ebenso bunte Runde wie die im März -
Oh, meine erste Monatsrundenleitung! Hoffentlich kann ich das!

Vielen Dank für die coole Märzrunde, b.a.t. !
Thema gibt's im Laufe des Wochenendes.

-
das kannst du ganz sicher Bluebell hab da volles Vertrauen ))
Und wenn du fragen hast, können wir dir eh alle helfen )
-
The Mad Wife habe ich beendet .
Ich melde noch an:Kirsten Miller- The Change
-
Gratuliere, Bluebell ! Du schaffst das schon!

-
Sevilla bei Nacht habe ich gelesen. Es hat mir so mittelmäßig gefallen. Man merkt der Autorin an, dass sie auch viele Hör- und Drehbücher geschrieben hat.
Die Handlung ist mir zu dialoglastig. Die Geschichte war etwas offensichtlich, aber zumindest flüssig und schnell zu lesen.
Und als nächstes - es sind ja immerhin noch vier Tage und eine Nacht über

Elaine Kraf - The Princess of 72nd Street
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links -
Ich möchte auf den letzten Metern bitte auch noch schnell ein Buch anmelden:
Jasmin Schreiber - Marianengraben
Weibliche Autorin, weibliche Ich-Erzählerin.
Wenn ich das noch im März fertigkriegen will, wird es sportlich, aber notfalls starte ich halt verspätet in meine eigene Monatsrunde. 😂
-
Oh, meine erste Monatsrundenleitung! Hoffentlich kann ich das!

Laut meiner Liste hattest du vor langer Zeit mal die tolle Idee mit dem PSE.
-
-
Periodensystem der Elemente

Das ist aber in den tiefsten Tiefen des Archivs (2011) gewesen.
-
Quasi vorgestern und eine der richtig guten Ideen!
-
Ich hätte schwören können, dass ich noch nie eine Monatsrunde innehatte ... hab ich schon mal erwähnt, dass ich mir manchmal Sorgen um meine geistige Gesundheit mache?

-
Mögliche Themen für April:
Gehirnjogging & Gedächtnistraining
Nochmal das PSE
Verdrängung & Vergesslichkeit
Nochmal das PSE
Retroparty & nostalgische Momente
Nochmal...
-