Seit die neue Software da ist, ergibt sich bei mir (bei anderen aber anscheinend nicht..) bei jedem return (neue Zeile..) ein ungewöhnlich großer Zeilenabstand - kann ich das irgendwie anders einstellen??
Ziemlich deutlich zu sehen z.B. hier
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Seit die neue Software da ist, ergibt sich bei mir (bei anderen aber anscheinend nicht..) bei jedem return (neue Zeile..) ein ungewöhnlich großer Zeilenabstand - kann ich das irgendwie anders einstellen??
Ziemlich deutlich zu sehen z.B. hier
Nein, das ist so.
Wenn du nur eine neue Zeile ohne Absatz willst, musst du zum Return noch die Shift/Großschreibtaste gedrückt halten.
Danke illy - funktioniert aber so nicht auf dem Tablet, auf dem ich schreibe... hm...
Sollte unabhängig vom Gerät funktionieren.
Geht mit meinem SP.
Bei mir geht's leider nicht.
Und vom Smartphone? Keine deutsche Tastatur?
Doch. Geht auch nicht, obwohl ziemlich neues Samsung. (Hab glaubi damals die "Classic"-Version der Forumssoftware gewählt.)
Mein Hinweis bezog sich auf den PC, am Handy kriege ich es auch nicht hin, jedenfalls nicht mit der Samsung-Standardtastatur.
Die Google-Tastatur Gboard kann es wohl und vielleicht auch andere Tastaturen, ich habe aber keine Lust da was dazu installieren.
Mit ios-Tastatur geht es .
Die Google-Tastatur Gboard kann es wohl
Gerade getestet: Es geht. Man aktiviert erst die Shift-Taste (einmal antippen) und danach die Return-Taste ganz normal antippen. Also nicht gleichzeitig, sondern nacheinander.
Bei meinem Samsung-Tablet (paar Jahre alt) eben leider nicht Zank .
Hatte es auch schon wie von Dir beschrieben probiert, aber ausdrücklich gerade nochmal. Ergibt auch so eine große Lücke. (Ok - man kann damit leben. Gedichte sehen dann halt etwas... luftig aus.)
Ja, da müsstest du dir wohl die gboard-Tastatur runterladen und installieren. Aber dank Zank wissen wir jetzt, dass das wirklich klappen würde.![]()
Bei meinem Samsung-Tablet (paar Jahre alt) eben leider nicht Zank .
Ich hatte mich explizit auf die gboard-Tastatur bezogen.
Die gibt es gratis im Play Store.