Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
2063: Für die ärmere Bevölkerung Busans ist das Leben nicht leicht oder angenehm. Hilfskoch Lee Uhwan ist für eine bessere Zukunft bereit, einen gefährlichen Auftrag seines Chefs auszuführen, er soll das Rezept und die Zutaten für eine schmackhafte(!) Knochensuppe besorgen. Dazu soll er die Möglichkeit der Zeitreise nutzen. Es gibt eine Art Zeitloch ins Jahr 2019, die Reise überleben längst nicht alle, doch Uhwan ist bereit das Risiko einzugehen.
Er kommt heile im Jahr 2019 an und findet auch Unterkunft und Arbeit bei einem Lokal, welches Knochensuppe anbietet. Doch der (eher missratene) Sohn des Inhabers hat eine Freundin und die beiden heißen so, wie seine ihm unbekannten Eltern - sind sie es, kann er etwas an seiner Vergangenheit, seiner Geburt ändern?
Parallel gibt es eine polizeiliche Ermittlung, ein Mann ist mit einer unmöglich wirkenden Verletzung mitten in einer Schule aufgetaucht. Wer ist er, wo kam er her, woran starb er?
Der Roman ist sehr koreanisch. Also zumindest habe ich ihn so empfunden und mich mehrfach, eigentlich fast durchgängig von den Handlungen und Gedankengängen der Figuren irritiert gefühlt. Er war mir sogar so fremd, dass ich beschlossen habe, den nächsten Band nicht zu lesen. Allerdings endet das Buch mit einem Cliffhanger praktisch mittendrin ohne auch nur den Ansatz eines Abschlusses und nun stehe ich da und bin doch neugierig, wies es weitergeht. ![]()
![]()