1. Literaturschock.de
  2. Forum
    1. Übersicht
  3. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Literaturschock - Bücherforum
  2. Ich lese gerade ... Bücher - Lesen, diskutieren, rezensieren
  3. Krimis & Thriller

Orjan N. Karlsson - Dunkel wie die Nacht

• Lerchie
  • 4. August 2026 um 13:21
Bitte achtet auf die aktuelle Regeländerung der Forenregeln (Punkt 7) - KI-Texte werden hier im Forum nicht geduldet und unverzüglich gelöscht!
  • Lerchie
    Patronus
    • 4. August 2026 um 13:21

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Die falsche Freundin

Im beliebten Ferienort Kjewingoy zerbricht die Idylle als drei Freundinnen eine augenlose Leiche finden. Jakob Weber und Noora Yan Sunde ermitteln auch an einer Privatklinik, deren Leiter die Zusammenarbeit verweigert. Ein Wanderer berichtet kurz drauf von einem gesichtslosen Phantom. Dann wird eine weitere Leiche gefunden.

Meine Meinung

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen, denn keine Unklarheit im Text störte den Lesefluss. Ich kam gut in die Geschichte rein und konnte mich auch in die Protagonisten hineinversetzen. Noora ist eigentlich noch krankgeschrieben, da sie beim letzten Fall am Bein verletzt worden ist. Doch sie ist ehrgeizig, sie will wieder dabei sein und behauptet es ginge ihr gut. Noora ignoriert ihre Schmerzen und nimmt lieber Medikament was im Endeffekt dazu führt, dass sie mehr nimmt als die Dosis angibt. Ich hoffe es hat ihr letztendlich nicht geschadet. Die drei Freundinnen Tuva, Britt und Katja entdecken die männliche Leiche in der Tuva ihren Lebensgefährten erkennt, von dem sie glaubt verlassen worden zu sein. Ganz in der Nähe ist diese Klinik, die seltsame Therapiemethoden anwendet. Mehr dazu jedoch nicht. Zwischendurch liest man von einem Mann namens Stein-Jerle, der bereits im Vorgängerband aufgetaucht ist. Es gibt eine zweite Leiche, von der mit Gewissheit auszugehen ist, dass es derselbe Täter war. Außerdem ist da noch die tote Frau. Die Aufklärung dieses Falles gestaltet sich spannend und am Ende war ich sogar überrascht. Doch da ist noch der Fall aus dem ersten Band, der als abgeschlossen galt. Und doch wird auch hier versucht zu ermitteln, und Jakob erfährt etwas, was ihn schockt. Er weiß nicht, wem er noch trauen kann. Das Buch hat mir gut gefallen, war spannend, hat mich gefesselt und gut unterhalten. Ich bin gespannt auf den nächsten Fall und hoffe, dass sich vielleicht das klärt, was Jakob geschockt hat. von mir eine Leseempfehlung sowie fünf Sterne.

5ratten

Liebe Grüße

Lerchie

nur wer aufgibt, hat schon verloren

• Lerchie 4. August 2026 um 13:23

Hat den Titel des Themas von „NOrjan N. Karlsson - Dunkel wie die Nacht“ zu „Orjan N. Karlsson - Dunkel wie die Nacht“ geändert.

*Affiliate-Weiterleitung

Ungelesene Themen

• Isabella Tree - Wilding: The Return of Nature to a British Farm

Kirsten 12. September 2026 um 07:04
  • C.G. Drews - Hazelthorn

HoldenCaulfield 11. September 2026 um 20:16
  • Monatsrunde September 2026 - Zuckersüß

Kiba 11. September 2026 um 19:35
  • Bokyeong Sunim - Die Katze, die den Mönch das Leben lehrte

Nicole89 11. September 2026 um 18:31
  • Anna Johannsen - Das erkaufte Glück

Lerchie 11. September 2026 um 17:30

Letzte Themen

• Isabella Tree - Wilding: The Return of Nature to a British Farm

Kirsten 12. September 2026 um 07:04
  • C.G. Drews - Hazelthorn

HoldenCaulfield 11. September 2026 um 20:16
  • Monatsrunde September 2026 - Zuckersüß

Kiba 11. September 2026 um 19:35
  • Bokyeong Sunim - Die Katze, die den Mönch das Leben lehrte

Nicole89 11. September 2026 um 18:31
  • Anna Johannsen - Das erkaufte Glück

Lerchie 11. September 2026 um 17:30

Unterstützen

Unterstütze die Community mit einem kleinen Beitrag für mehr literarische Vielfalt.

Das kostet manchmal viel Geld für sichere Software, technische Ausrüstung, Lizenzen.

Regelmäßige Ausgaben:

Managed Server 37,96 EUR / Monat
Lizenzen 120,00 EUR / Jahr
Layouts, Plugins ca. 50 - 60 EUR / Jahr

Das sind gerundet ca. 50 - 60 EUR pro Monat.

Dein kleiner Beitrag hilft, die Community am Leben zu erhalten. Danke! <3

Wir sind schon mit dabei!

Lieber kein Geld spenden? Dann wirf doch einen Blick in Suses Amazonwunschliste

Spenden-Ziel

88.54%

88.54%(637.5€ von 720€) für das Jahr 2026

Jetzt spenden
  1. Hilfe zum Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.24