Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Titel: Bittere Reue (Kate Burkholder Band 17)
Autorin: Linda Castillo
Allgemein: 332 S.; Fischer Verlag, 2026
Zitat von Inhaltsangabe AmazonHochsommer in Painters Mill, Ohio. Die Hitze bringt das Leben in der Kleinstadt fast zum Erliegen, doch die Ruhe findet ein jähes Ende, als drei Kinder die brutal zugerichtete Leiche eines jungen amischen Mannes entdecken. Kaum hat Polizeichefin Kate Burkholder den Toten identifiziert, als einige Meilen entfernt ein weiteres Mordopfer gefunden wird.
Während der Ermittlungen stößt Kate auf eine Wand aus Schweigen. Niemand aus der amischen Gemeinde ist bereit, mit ihr über die Toten zu sprechen. Bis ein geheimnisvoller Hinweis eingeht, der Kate auf eine neue Spur bringt. Doch je näher sie dem Täter kommt, desto stärker wird ihre Befürchtung, dass die Geheimnisse, die unter der idyllischen Oberfläche von Painters Mill brodeln, ein weiteres Leben fordern werden.
Ich hab es abgebrochen:
Ganz ehrlich? Ich kann die Bände eigentlich schon lange nicht mehr auseinander halten. Zu ähnlich sind sich Umstände der Tat, Tatorte, Figuren. Ein Kate Burkholder Roman ist eigentlich immer exakt gleich aufgebaut. Ein Mord wird gezeigt, die Leiche dramatisch gefunden, Kate ermittelt und spricht ein paar Brocken Pennsylvania Deitsch um eine Amische Person dazu zu bringen, ihr zu vertrauen. Die Ermittlungen gehen immer wieder ins Leere bis sich Kate mal wieder in Lebensgefahr begibt. Dramatische Rettungsaktion. Fall gelöst.
Das war eigentlich auch immer ganz unterhaltsam, aber ich habe hier gemerkt, wie genervt ich eigentlich davon war. Das es einfach immer das Schema F. ist. Ich habe mich ehrlicherweise so gelangweilt, das ich nur schnell auf die Kapitel geschaut habe, die die Auflösung bieten. Insgesamt habe ich das ganze also abgebrochen.