1. Literaturschock.de
  2. Forum
    1. Übersicht
  3. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Literaturschock - Bücherforum
  2. Ich lese gerade ... Bücher - Lesen, diskutieren, rezensieren
  3. Krimis & Thriller

Linda Castillo - Bittere Reue (Kate Burkholder Band 17)

• HoldenCaulfield
  • 4. August 2026 um 21:41
  • Zum letzten Beitrag
Bitte achtet auf die aktuelle Regeländerung der Forenregeln (Punkt 7) - KI-Texte werden hier im Forum nicht geduldet und unverzüglich gelöscht!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2026 um 07:25) ist von Apfelkuchen.

• HoldenCaulfield
    Feministin
    Bilder
    26
    • 4. August 2026 um 21:41

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Titel: Bittere Reue (Kate Burkholder Band 17)
    Autorin: Linda Castillo

Allgemein: 332 S.; Fischer Verlag, 2026

Zitat von Inhaltsangabe Amazon

Hochsommer in Painters Mill, Ohio. Die Hitze bringt das Leben in der Kleinstadt fast zum Erliegen, doch die Ruhe findet ein jähes Ende, als drei Kinder die brutal zugerichtete Leiche eines jungen amischen Mannes entdecken. Kaum hat Polizeichefin Kate Burkholder den Toten identifiziert, als einige Meilen entfernt ein weiteres Mordopfer gefunden wird.

Während der Ermittlungen stößt Kate auf eine Wand aus Schweigen. Niemand aus der amischen Gemeinde ist bereit, mit ihr über die Toten zu sprechen. Bis ein geheimnisvoller Hinweis eingeht, der Kate auf eine neue Spur bringt. Doch je näher sie dem Täter kommt, desto stärker wird ihre Befürchtung, dass die Geheimnisse, die unter der idyllischen Oberfläche von Painters Mill brodeln, ein weiteres Leben fordern werden.

Ich hab es abgebrochen:

Ganz ehrlich? Ich kann die Bände eigentlich schon lange nicht mehr auseinander halten. Zu ähnlich sind sich Umstände der Tat, Tatorte, Figuren. Ein Kate Burkholder Roman ist eigentlich immer exakt gleich aufgebaut. Ein Mord wird gezeigt, die Leiche dramatisch gefunden, Kate ermittelt und spricht ein paar Brocken Pennsylvania Deitsch um eine Amische Person dazu zu bringen, ihr zu vertrauen. Die Ermittlungen gehen immer wieder ins Leere bis sich Kate mal wieder in Lebensgefahr begibt. Dramatische Rettungsaktion. Fall gelöst.
    Das war eigentlich auch immer ganz unterhaltsam, aber ich habe hier gemerkt, wie genervt ich eigentlich davon war. Das es einfach immer das Schema F. ist. Ich habe mich ehrlicherweise so gelangweilt, das ich nur schnell auf die Kapitel geschaut habe, die die Auflösung bieten. Insgesamt habe ich das ganze also abgebrochen.

SUB und Neuzugänge

Seltsam im Nebel zu wandern... (Hesse)

• Apfelkuchen
    Quidditch-Legende
    • 5. August 2026 um 07:25
    Zitat von HoldenCaulfield

Ganz ehrlich? Ich kann die Bände eigentlich schon lange nicht mehr auseinander halten. Zu ähnlich sind sich Umstände der Tat, Tatorte, Figuren. Ein Kate Burkholder Roman ist eigentlich immer exakt gleich aufgebaut.

Ich habe diese Reihe nun nicht gelesen, aber den Abbruch kann ich gut verstehen. Das Gefühl, das es immer gleich ist, habe ich öfters bei längeren Reihen. Und gerade wenn es in einem besonderem Umfeld spielt, hier mit den Amishen. Ich bin dann ein bisschen zwiegespalten. Denn eigentlich ist es genau das, was einem gefällt, aber das hätte man genauso schon Mal.

*Affiliate-Weiterleitung

Ungelesene Themen

• Isabella Tree - Wilding: The Return of Nature to a British Farm

Kirsten 12. September 2026 um 07:04
  • C.G. Drews - Hazelthorn

HoldenCaulfield 11. September 2026 um 20:16
  • Monatsrunde September 2026 - Zuckersüß

Kiba 11. September 2026 um 19:35
  • Bokyeong Sunim - Die Katze, die den Mönch das Leben lehrte

Nicole89 11. September 2026 um 18:31
  • Anna Johannsen - Das erkaufte Glück

Lerchie 11. September 2026 um 17:30

Letzte Themen

• Isabella Tree - Wilding: The Return of Nature to a British Farm

Kirsten 12. September 2026 um 07:04
  • C.G. Drews - Hazelthorn

HoldenCaulfield 11. September 2026 um 20:16
  • Monatsrunde September 2026 - Zuckersüß

Kiba 11. September 2026 um 19:35
  • Bokyeong Sunim - Die Katze, die den Mönch das Leben lehrte

Nicole89 11. September 2026 um 18:31
  • Anna Johannsen - Das erkaufte Glück

Lerchie 11. September 2026 um 17:30

Unterstützen

Unterstütze die Community mit einem kleinen Beitrag für mehr literarische Vielfalt.

Das kostet manchmal viel Geld für sichere Software, technische Ausrüstung, Lizenzen.

Regelmäßige Ausgaben:

Managed Server 37,96 EUR / Monat
Lizenzen 120,00 EUR / Jahr
Layouts, Plugins ca. 50 - 60 EUR / Jahr

Das sind gerundet ca. 50 - 60 EUR pro Monat.

Dein kleiner Beitrag hilft, die Community am Leben zu erhalten. Danke! <3

Wir sind schon mit dabei!

Lieber kein Geld spenden? Dann wirf doch einen Blick in Suses Amazonwunschliste

Spenden-Ziel

88.54%

88.54%(637.5€ von 720€) für das Jahr 2026

Jetzt spenden
  1. Hilfe zum Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.24