Janet Evanovich's Stephanie Plum Reihe

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Annabas.

  • Hallo,
    ich habe mein durchforsten der einzelnen themen keines über janet evanovich gefunden- ich hoffe, ich habe es nicht übersehen :rollen:
    ich bin durch zufall auf die ersten beiden bücher von janet evanovich's reihe der stephanie plum gestoßen (dem club sei dank). "Einmal ist keinmal" und "Zweimal ist einmal zu viel"
    es beschlich mich sofort ein gewisses suchtgefühl. ich finde die bücher aus dieser reihe einfach klasse. das richtige zur entspannten abendlichen lektüre oder für einen faulen tag im liegestuhl.
    die bücher lassen sich für mich schwer beschreiben. es ist eine seltsame mischung aus krimi, humor und angedeuteter liebesgeschichte.


    hat eventuell jemand von euch schon ein buch von janet evanovich gelesen?
    Hier ist habe ich mal die beschreibung des ersten buches:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Stephanie Plum ist jung, selbstbewußt und voller hochfliegender Pläne. Und sie ist pleite. Als sie das Angebot erhält, für 100.000 Dollar einen gewissen Joe Morelli ausfindig zu machen, sagt sie daher nicht nein.


    Joe steht allerdings nicht nur unter Mordverdacht, er ist auch ein alter Bekannter Stephanies. Die beiden kennen sich seit ihren Kindertagen, und eigentlich wollte Stephanie die Finger von ihm lassen. Aber was sind gute Vorsätze gegen die Macht der Gefühle?

  • Also ich habe schon das ein oder andre der Reihe gelesen. Mir persönlich sind die ein bissl zu einfach gestrickt und auch die Krimihandlung haut mich nicht wirklich vom Hocker. Es liest sich halt schnell weg und unterhält ein bisschen da es recht amüsant ist. Aber das wars dann auch schon.

  • Hallo Wunder,


    ja letztes Jahr habe ich so die ersten drei, vier Teile aus der Plum- Reihe auf englisch gelesen. Waren alle irgendwie nach demselben Schema gestrickt, anfangs zwar recht amüsant, aber nach dem zweiten Band einfach nur noch recht langweilig.

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ich habe bis jetzt die ersten 4 Teile gelesen. Mir gefallen die Bücher eigentlich auch recht gut.
    Die eigentliche Krimihandlung war im ersten Teil ganz schwach, wurde aber in den nächsten Bänden dann besser, aber die Bücher leben eigentlich von den witzigen Dialogen und den Fettnäpfchen, in die Stephanie immer wieder gerät.


    Keine anspruchsvolle Literatur, aber für einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa genau das Richtige.


    lg,
    Eva

  • Ich habe alle Teile gelesen und bin total begeistert. Okay, die Krimihandlung ist wirklich etwas flach, aber Ranger, Morelli und Stephanie´s Familienmitglieder sind einfach so schön chaotisch. Für mich ist die Reihe perfekt zum lesen in der Badewanne oder an einem verregneten Nachmittag.

  • Hallo zusammen,


    die Stephanie-Plum-Reihe würde ich eher dem Liebesroman- als dem Krimigenre zuordnen. Unter dieser Voraussetzung hat mir die Reihe bisher gut gefallen, auch wenn es den ein oder anderen Duchhänger gab. Hier mal die bisherige Reihenfolge:


    Einmal ist keinmal
    Zweimal ist einmal zuviel
    Eins, Zwei, Drei und Du bist frei
    Aller guten Dinge sind vier
    Vier Morde und ein Hochzeitsfest
    Tödliche Versuchung
    Mitten ins Herz
    Heiße Beute
    Reine Glückssache
    Kusswechsel
    Die Chaos Queen
    Kalt erwischt (05/2008)


    Liebe Grüße - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~

  • Huhu,
    ich habe auch alle bisherigen Stephanie Plum Bücher gelesen. Und ich muss sagen ich fand sie richtig klasse und ich freu mich schon total auf "kalt erwischt.
    :klatschen:

  • Ich fange gerade an mit Testen. Per Ausleihe bin ich an Band 7 geraten und habe in den Prolog reingeschnuppert. Der ist lustig und wenn das so weitergeht, kann das ein Lesespaß werden. Ich lasse mich gerne überraschen.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hi,


    ich finde die Bücher auch total klasse. Bin aber bisher erst bis Band 10 gekommen. Ich liebe Großmutter Mazur und bin, glaube ich, die einzige, die Joe Morelli besser als Ranger findet.
    Die Krimihandlung rückt wirklich in den Hintergrund und ich frage mich immer, warum die Bücher in der Krimiabteilung zu finden sind.
    Hm, aber ich glaube, kriege gerade wieder Lust einen Stephanie Plum-Roman zu lesen.

    Was wäre mein Leben ohne Bücher? Einfach nur leer. <br /><br />Zu viele Bücher, die ich lesen möchte und zu wenig Zeit, sie alle zu lesen.

  • Ich habe auch schon ein paar Bücher aus der Reihe gelesen. Für mich sind es keine Krimis im herkömmlichen Sinn, dafür sind einfach zu simpel
    gestrickt. Da sie einen gewissen Wortwitz haben, lese ich sie trotzdem ganz gerne. :winken:

  • ich habe bis jetzt nur den ersten Teil der Stephanie Plum Reihe gelesen und fands eigentlich ganz ok. Das Buch war ganz witzig und so, aber ganz in seinen Bann hats mich nich gezogen, keine ahnung warum. Ich fand halt einiges sehr unwahrscheinlich und unlogisch, aber trotzdem war das Buch für zwischendurch recht unterhaltsam.
    Werd vielleicht bald auch noch den zweiten Band lesen, da ich den ersten und zweiten Teil als Doppelband gekauft hab. Mal schaun on mich der Teil dann begeistern kann :zwinker:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Ich habe nur den ersten Teil der Serie gelesen und anschließend verkauft. Ich verkaufe selten Bücher, denn eigentlich möchte ich alle behalten. Das sagt doch schon einiges.


    Leider ist es schon ein Weilchen her, dass ich mit Stephanie Plum auf die Reise gehen wollte, daher kann ich mich an keine Einzelheiten mehr erinnern.


    Ich war damals auf der Suche nach einer lustigen, spannenden Serie, am besten so etwas in die Richtung Sophie Kinsella. Durch Zufall bin ich auf Stephenie Plum gestoßen und dachte mir, das klingt ja vielversprechend. Ich spielte sogar mit dem Gedanken, mir gleich mehrere Bände zu bestellen, ließ es dann aber doch bleiben. Gut so! Ich fand schon den ersten Teil ziemlich langweilig, die Zusammensetzung Liebe-Krimi-Komödie ist meiner Meinung nach nicht gelungen.


    Ich hätte mir deutlich mehr erwartet...wie gesagt, das Buch hat bereits einen neuen Besitzer. Vielleicht hat er ja mehr Freude daran.

  • Ja, behalten muss man die Plums nicht. Dafür aber geht es mir wie Ciriana. Ich kenne nur den o.g. Band und fand den sehr witzig: Krimi kann man das nicht nennen, aber es war spaßig zu lesen und ein origineller Zeitvertreib. Und solche Bücher brauche ich immer wieder mal für die gute Laune, den Lesespaß und das Vergnügen.



    Die Krimihandlung rückt wirklich in den Hintergrund und ich frage mich immer, warum die Bücher in der Krimiabteilung zu finden sind.
    Hm, aber ich glaube, kriege gerade wieder Lust einen Stephanie Plum-Roman zu lesen.


    Viel habe ich zugegebenerweise damals nicht erwartet. Vielleicht war das Lesen daher doch gelungen, denn wenn ich einen Krimi oder bewusst eine witzige Story erwartet hätte, wär's möglicherweise eher daneben gegangen. Bei Gelegenheit teste ich einen weiteren Band an und dann können wir die Theorie überprüfen *g*


    Wie auch bei anderen Büchern glaube ich, dass die Plums dann schlecht ankommen, wenn man auf dem falschen Fuß damit erwischt wird oder nicht in der Stimmung dafür ist. Gerade in den letzten zwei Wochen wäre es bei mir nicht der Humor gewesen, den ich hätte haben wollen.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Mir haben die ersten Teile sehr gut gefallen. Besonders Grandma Mazur hatte es mir angetan :breitgrins: Irgendwann wurde mir aber das hin und her "Ranger oder Morelli" zu viel.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich glaube, ich habe zwei oder drei Bücher der Reihe gelesen. Aber ich schließe mich marimirl an: so richtig gelungen ist der Mix aus Krimi, Komödie und Liebesroman nicht. Spannend war's jetzt auch nicht so wirklilch, sodass die Bücher wahrscheinlich auch bei der nächsten Aufräumaktion aus dem Regal fliegen werden.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Ich hab das erste Buch "One for the money" mal angefangen. Ich bin bislang immer noch nicht bis zur Hälfte gekommen, glaub ich. Irgendwie ist es zwar ganz nett, aber ich hab irgendwie immer irgendwas anderes angefangen, statt dieses Buch zuende zu lesen :breitgrins: Vielleicht ist es ja ganz gut und ich muss mich einfach nur zum weiterlesen aufraffen..

    &quot;Books are a uniquely portable magic.&quot; S. King<br /><br />:kaffee: Kate Morton - Die fernen Stunden

  • Vor einigen Jahren habe ich "Einmal ist keinmal" gelesen und es hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Die Figur der Stephanie Plum auf ihren High Heels ging mir sogar ziemlich auf den Keks, aber vielleicht darf man die Bücher einfach nicht als Krimis lesen.


    Grüße von Annabas :winken: