Michelle Raven - Canyon der Gefühle / Vertraute Gefahr

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delena.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autorenbiografie & -bibliografie


    Klappentext:


    Autumn Howard hat Schreckliches erlebt und will noch einmal ganz neu anfangen. Sie gibt ihren Job als Bibliothekarin in New York auf und wird Ranger im Arches National Park in Utah. In der Ruhe dort und der atemberaubenden Landschaft hofft sie, alles vergessen zu können. Der Anfang ist allerdings nicht leicht. Gleich am ersten Tag verdreht sie sich im Park das Bein und bleibt hilflos liegen. Nur dank eines Zufalles wird sie von Shane Hunter gefunden.


    Der Ranger, der in seiner Freizeit im Park fotografiert, ist hingerissen von der neuen Kollegin. Als er ihr Knie untersuchen möchte, entdeckt er entsetzt Narben auf ihrem Bein. Außerdem entgeht ihm nicht, dass Autumn panische Angst vor ihm zu haben scheint. Statt über die Hilfe glücklich zu sein, reagiert sie verstört und abweisen. Was ist nur mit ihr los? Mit viel Geduld und liebevoller Zuneigung schafft Shane es, Autumns Angst zu vertreiben. Wenn er nur wüsste, welches Geheimnis sie verbirgt, dann könnte er ihr sicher helfen. Doch dann wird Autumn plötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt...


    Meine Meinung:


    Die junge, hübsche Bibliothekarin Autumn möchte ein neues Leben als Parkrangerin beginnen. Dabei lernt sie Shane kennen und lieben. Obwohl sie ihm jedoch ihre grausame Vergangenheit nicht sofort anvertraut, spürt er, dass sie Schlimmes mitgemacht haben muss. Und dann taucht plötzlich ihr Exfreund auf und möchte genau diese Vergangenheit wiederholen.


    Eigentlich vergleiche ich nicht gerne Autoren / Autorinnen miteinander. Doch hier drängt sich mir der Vergleich einfach auf: Freunde von Nora Roberts oder Judith McNaught werden auch in "Canyon der Gefühle" eine wunderschön erzählte, stimmungsvolle - und humorvolle - Liebesgeschichte finden. In diesem Debütroman der Autorin Michelle Raven stimmt eigentlich alles - die beiden Hauptcharaktere und die meisten Nebencharaktere muss man einfach mögen und man muss mit ihnen leiden. Doch nicht nur Romantik und Gefühl gibt es hier, sondern auch sehr viel Spannung - vor allem, als Autumn von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Autumn's Exfreund Roberts ist ein Wahnsinniger und ich konnte das Buch ab der Mitte nicht mehr aus den Händen legen, ohne zu wissen, wie es ausgeht. Nun freue ich mich umso mehr auf den nächsten Roman der Autorin.


    5ratten


    Neuen Titel ergänzt. LG Aldawen

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von Aldawen ()

  • Hallo Bücherfans,


    "Canyon der Gefühle" ist ja von Michelle Raven aktuell überarbeitet und unter dem Namen "Vertraute Gefahr" neu aufgelegt worden.
    Deshalb füge ich meine Meinung jetzt einfach hier hinten an. :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Michelle Raven - Vertraute Gefahr


    Kurzbeschreibung laut Amazon:
    Die Bibliothekarin Autumn will ihre schreckliche Vergangenheit hinter sich lassen und wagt deshalb einen Neuanfang als Rangerin im Arches National Park in Utah. Gleich am ersten Tag verletzt sie sich jedoch und bleibt hilflos in der Wildnis liegen. Durch Zufall wird sie von dem Ranger Shane Hunter gefunden, der sofort von ihr fasziniert ist. Doch Autumn reagiert zunächst ängstlich und abweisend auf seine Hilfe. Mit viel Geduld gelingt es ihm, ihr Vertrauen zu gewinnen. Durch Shanes Aufmerksamkeit beginnt Autumn langsam ihre Angst und die schrecklichen Erinnerungen zu überwinden. Aber dann wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt, und nicht nur sie, sondern auch Shane schweben in höchster Gefahr ...



    Meine Meinung:
    Die junge Bibliothekarin Autumn versucht ihrer furchtbaren Vergangenheit sowie ihrem Verfolger zu entfliehen und möglichst alle Spuren zu beseitigen, die in ihr neues Leben führen könnten. Als sie eine Stelle als Rangerin weit weg im Arches National Park in Utah, an Rande des Grand Canyon annimmt, scheint ihr Ziel erreicht. Endlich könnte sie wieder durchatmen und versuchen ein halbwegs normales Leben zu führen, die Angst abzuschütteln und zu vergessen. Doch noch vor ihrem ersten Arbeitstag im Park verletzt sie sich durch einen Sturz in einem verlassenen Abschnitt des Parks und scheint zunächst verloren. Nur durch einen Zufall wird sie von dem charismatischen Shane Hunter entdeckt, der einer ihrer zukünftigen Kollegen sein wird. Bereits bei seinem bloßen Anblick nimmt sofort die alte Panik wieder Besitz von Autumns Gefühlswelt und sie wehrt sich krampfhaft gegen die leise Annäherung, die sie beide zu durchdringen scheint. Erst durch Zeit und Geduld lernt Autumn den Menschen in ihrer Umgebung wieder etwas Vertrauen entgegen zu bringen. Ganz zart versucht sie wieder neuen Tritt zu fassen und gibt ihrer aufkeimenden Liebe eine Chance. Als plötzlich genau das passiert, was ihre Albträume abermals real aufleuchten lässt…
    Mit „Vertraute Gefahr“ konnte ich mal wieder so herrlich abtauchen und dem Alltag entfliehen. Ein sehr spannender Romance-Thriller mit viel Gefühl und der richtigen Portion Dramatik, der mir wunderbare Lesestunden bereitet hat. Die Autorin Michelle Raven weiß, was Frauen lesen wollen. So war hier in dieser gut gestrickten Geschichte alles mit drin, was das Herz begehrte. Eine unheilvolle Vergangenheit, lauernde Gefahr, die Hoffnung auf eine friedvolle Zukunft, die immer wieder von Zweifeln zerfressen wurde, und vor allem viel Gefühl und Sinnlichkeit. Gefallen haben mir aber auch durchweg die so lebendigen und oft auch spritzig-humorvollen Charaktere, die einem inmitten des fesselnden Plots immer wieder das Gefühl geben konnten, man stände mitten drin. Nicht zu vergessen, die stets so unglaublich atemberaubenden Landschaftsbeschreibungen des Grand Canyon, die als wunderbar stimmige Kulisse dienten. Ich fieberte mit, genoss die Charme versprühenden Figuren und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Vor allem der äußerst sympathische Familienclan des Protagonisten Shane Hunter hatte es mir angetan. Ein Ort voller offener Geborgenheit und voller Leben. Hier wäre ich auch zu gerne einmal Gast. „Vertraute Gefahr“ war äußerst sexy, fesselnd und atemberaubend gut. Ein Tipp für alle, die gerne ungezwungene Unterhaltung zum Weglesen suchen.
    Dieser Roman ist übrigens Band 1 der neu aufgelegten und überarbeiteten Hunter-Reihe und hieß früher „Canyon der Gefühle“. Auf die weiteren Folgen freue ich mich schon sehr.


    Von mir, als pures Wohlfühlbuch: 5ratten

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von apassionata ()

  • "Canyon der Gefühle" war damals mein erstes Buch von Michelle Raven/Michaela Rabe und hat mir wirklich gut gefallen. Sympathische Protagonisten und ein spannender Plot sorgten für viel Lesespaß.
    Es war vor Jahren nicht nur mein erstes Buch der Autorin, sondern auch meine erste Leserunde. :breitgrins:
    Alte, winzig kleine Leserunde von 2004


    Ich würde ja zu gerne wissen, inwieweit das Buch für "Vertaute Gefahr" überarbeitet wurde!
    Weiß jemand genaueres?
    Das wird auf jeden Fall gleich eine meine ersten Fragen bei der neuen Gostwalker-Leserunde werden. Ich bin schon gespannt auf die Antwort.

  • Ich weiß leider auch nichts genaueres. Aber Michelle wird dir sicher gerne in der Leserunde deine Frage beantworten. :zwinker:
    Ich hatte ja bereits mit den älteren Romanen angefangen, doch dann gewartet mit dem Weiterlesen, da ich die neuen Cover so gelungen fand.


    Mein erster Roman von ihr war ja "Perfektion", geschrieben unter dem Pseudonym Michaela Rabe und schon ein bisschen eine andere Richtung. Danach muss es immer wieder mal einer von ihr sein. Auf die nächsten Ghostwalker freue ich mich natürlich auch schon sehr... :smile:


    Und Danke für den Link zur Leserunde, Kiala. Nun bin ich doch gleich noch einmal viiiiel hibbeliger auf "Riskante Nähe". :breitgrins:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi


  • Und Danke für den Link zur Leserunde, Kiala. Nun bin ich doch gleich noch einmal viiiiel hibbeliger auf "Riskante Nähe". :breitgrins:

    Das kannst du auch sein! "Riskante Nähe" ist mein absolutes Lieblingsbuch von Michelle Raven.
    Ich weiß nur nicht, was man da noch überarbeiten könnte.
    Den Titel haben sie diesmal auch nicht geändert. Klang wohl schneidig genug im Gegensatz zu "Canyon der Gefühle".

  • Das kannst du auch sein! "Riskante Nähe" ist mein absolutes Lieblingsbuch von Michelle Raven.


    :kommmalherfreundchen: ... und du machst mir jetzt ganz schön die Nase lang. :breitgrins:
    Ich lasse mich gerne überraschen. :zwinker:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Hallo Marion,


    vielen Dank für die schöne Rezension. Ich freue mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat. :smile: Ich denke, dass dir auch 'Riskante Nähe' gut gefallen wird, denn es spielt auch auf der Ranch und es kommen wieder einige Familienmitglieder vor. :winken:


    Kiala: Die Frage nach der Überarbeitung kann ich dir natürlich auch bei der Leserunde beantworten, aber da ich schon mal hier bin, kann ich das auch gleich tun. :zwinker:


    Zuerst einmal zum Titel: Der wurde geändert weil zum einen der Titel 'Canyon der Gefühle' wirklich nicht schön und passend war (welcher Canyon?!) und zweitens auch nicht wirklich zu den anderen Teilen der Reihe passte. Es war die Anregung des Verlags und ich habe nach einiger Überlegung (manche Leser mögen das ja nicht so gerne, selbst wenn man es überall ankündigt) zugestimmt, weil ich wirklich froh war, den Titel loszuwerden. Irgendwann ist mir dann 'Vertraute Gefahr' eingefallen und ich finde ihn richtig schön und passend zur Geschichte. :smile: 'Riskante Nähe' war damals auch mein Vorschlag (erarbeitet mit einer lieben Freundin) und ich bin immer noch stolz auf den Titel, von daher sehe ich keine Veranlassung ihn zu ändern. Genauso 'Gefährliche Vergangenheit'.


    Zur Überarbeitung: 'Canyon der Gefühle' habe ich recht intensiv überarbeitet, da war doch einiges im Argen. Zum einen stilistisch (man merkte schon, dass es mein erstes Buch war und das Lektorat damals sehr zu wünschen übrig ließ), aber auch ein wenig inhaltlich. Die Grundgeschichte und viele Szenen blieben natürlich stehen, aber manches trug einfach nicht viel zur Geschichte bei und wurde gestrichen oder gekürzt, anderes wie z.B. die Szenen des Bösewichts oder auch Zachs Auftauchen wurden neu eingefügt. Insgesamt würde ich sagen, ist die Geschichte jetzt deutlich spannender und 'runder' als vorher. Wenn du es früher mochtest, wird es dir jetzt sicher immer noch gefallen. :smile:


    Bei 'Riskante Nähe' habe ich deutlich weniger überarbeitet. Einige stilistische Sachen und Glättungen, aber inhaltlich ist eigentlich alles mehr oder weniger so geblieben.


    (Und nur so nebenbei, das Buch (und Clint) ist immer noch mein Liebling. :breitgrins: )



    Viele Grüße,


    Michelle

  • Hallo Michelle, :winken:


    jetzt hast du mich aber sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich muss noch bis nach dem Osterwichteln warten bis ich es lesen kann, weil ich es auf meinen Wunschzettel geschrieben habe.


    Aber man sieht sich ja vorher schon "drüben" wieder :breitgrins:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:


  • Kiala: Die Frage nach der Überarbeitung kann ich dir natürlich auch bei der Leserunde beantworten, aber da ich schon mal hier bin, kann ich das auch gleich tun. :zwinker:

    Das ist wirklich lieb von Dir, dass gleich zu beantworten! :knuddel:



    Zur Überarbeitung: 'Canyon der Gefühle' habe ich recht intensiv überarbeitet, da war doch einiges im Argen. Zum einen stilistisch (man merkte schon, dass es mein erstes Buch war und das Lektorat damals sehr zu wünschen übrig ließ), aber auch ein wenig inhaltlich.

    Oh, nein! :grmpf:
    Ich sehe schon, dass ich mir die überarbeitete Fassung nun doch noch kaufen muss! :breitgrins: :zwinker:



    (Und nur so nebenbei, das Buch (und Clint) ist immer noch mein Liebling. :breitgrins: )

    Und nicht nur deiner! Clint! :bang:

  • Hallo Jade.day,


    Zitat

    jetzt hast du mich aber sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich muss noch bis nach dem Osterwichteln warten bis ich es lesen kann, weil ich es auf meinen Wunschzettel geschrieben habe.


    Das tut mir natürlich leid ... :breitgrins:


    Zitat

    Aber man sieht sich ja vorher schon "drüben" wieder :breitgrins:


    Genau, bin schon gespannt! :smile:



    Viele Grüße,


    Michelle

  • Hallo Kiala,


    Zitat

    Oh, nein! :grmpf:
    Ich sehe schon, dass ich mir die überarbeitete Fassung nun doch noch kaufen muss! :breitgrins: :zwinker:


    Es kann zumindest nicht schaden. :zwinker: Und denk nur an das schöne Cover, das lohnt sich doch richtig, besonders wenn dann im Juli das wunderschöne von 'Riskante Nähe' dazu kommt!


    Zitat

    Und nicht nur deiner! Clint! :bang:


    Ich weiß gar nicht warum, aber sowie er im ersten Band durch die Stalltür geritten kam, war ich hin und weg. :flirt:



    Viele Grüße,


    Michelle

  • Eigentlich habe ich mich vom Inhalt beim ersten Lesen des Klappentextes gar nicht so angesprochen gefühlt, aber jetzt macht ihr mich total neugierig :grmpf: :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Ich lese "Vertraute Gefahr" gerade, da es das ebook gratis auf Amazon gab. Ich muss zugeben, sonst hätte ich es mir wohl nie gekauft. Obwohl mich der Klappentext erst nicht so wirklich angesprochen hat (mit Rangern und so kann ich nicht so viel anfangen), reizte es mich trotzdem und ich habe einfach mal begonnen zu lesen. Jetzt bin ich kurz vor der Hälfte und eigentlich gefällt es mir ganz gut. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, mir den Nachfolger dann zu kaufen. Also die Marketingstrategie hat zumindest bei mir funktioniert. :zwinker:


    Mehr schreibe ich dann wenn ich weiter oder fertig bin.


  • Ich lese "Vertraute Gefahr" gerade, da es das ebook gratis auf Amazon gab. Ich muss zugeben, sonst hätte ich es mir wohl nie gekauft. Obwohl mich der Klappentext erst nicht so wirklich angesprochen hat (mit Rangern und so kann ich nicht so viel anfangen), reizte es mich trotzdem und ich habe einfach mal begonnen zu lesen. Jetzt bin ich kurz vor der Hälfte und eigentlich gefällt es mir ganz gut. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, mir den Nachfolger dann zu kaufen. Also die Marketingstrategie hat zumindest bei mir funktioniert. :zwinker:


    Mehr schreibe ich dann wenn ich weiter oder fertig bin.


    Viel Spaß beim Weiterlesen... :klatschen:
    PS: der folgende Teil ist sogar noch besser. :breitgrins::zwinker::breitgrins:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Danke, ich habe das Buch gestern sogar noch ausgelesen!


    "Vertraute Gefahr" hat mir ziemlich gut gefallen, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, warum. Eigentlich ist die Geschichte ja doch eher einfach gestrickt und die großen Überraschungen bleiben aus. Der Leser weiß von Anfang an, was ihn erwartet und auch das Ende ist eigentlich vorhersehbar. Das hat mich aber nicht wirklich gestört, denn die Art, wie die Geschichte erzählt wird, macht vieles wieder gut.


    Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Shane ist sowieso der Traummann schlechthin, auf den viele Frauen ihr ganzes Leben lang warten. Autumn wird sehr sympathisch dargestellt und ich wurde sofort warm mit ihr. Aber auch die Nebenfiguren, wie Janet oder Clint haben alle ihre eigene Persönlichkeit. Abgesehen davon fand ich die gesamte Geschichte sehr realistisch erzählt. Die Liebesgeschichte könnte 1:1 so passieren. Es ist nicht zu kitschig und auch die intimeren Szenen sind genau richtig. Sie nehmen nicht Überhand, sind zwar detailliert, aber nicht unangenehm oder so. Ich fand es aber irgendwie sehr lustig, dass


    Ich kann mir schon vorstellen, wie die Serie weitergeht. Es ist jetzt nicht so, dass ich unbedingt gleich weiterlesen will, aber es reizt mich auf jeden Fall. Ich habe lange hin und her überlegt, ob mir das Buch jetzt ausgesprochen gut oder nur gut oder doch gar nicht so gut gefallen hat. Das ist in dem Fall nicht so einfach. Es hat mir schon gut gefallen, aber das letzte gewisse Etwas (vermutlich die Spannung - aber ich kann es nicht genau definieren) hat mir dann doch gefallen. Deshalb gibt es nicht die volle Punktezahl, aber fast:


    4ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:


    Soooo, und jetzt freue ich mich, dass ich mein 1. Buch im Jahr 2012 beendet habe!

  • Ich kann mir schon vorstellen, wie die Serie weitergeht.


    Oh, ich habe gerade den Klappentext vom Nachfolger gelesen: Ich habe völlig falsch getippt :breitgrins: Ich schreibe meine ursprüngliche Vermutung mal in einen Spoiler. Bitte auf keinen Fall lesen, wenn man das Ende noch nicht kennt!



  • Ich fand es aber irgendwie sehr lustig, dass


    Diese Bezeichnung ist in der Literatur aber doch schon sehr geläufig. :zwinker: :breitgrins:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • So, ich hab das Buch heute aus dem SUB befreit und hab gleich in der Bahn angefangen zu lesen. Und was passiert? Ich verpasse meine Haltestelle und fahr zu weit :grmpf:


    Daran ist nur Michelle schuld.


    Nir gut das ich etwas Zeit noch hatte und zurück laufen konnte und trotzdem nicht zu spät kam

  • Perfekt! Das ist genau das was ich von einem Romantic-Suspence-Roman erwarte! Spannung, Leidenschaft, Charaktere die sympathisch sind - einfach eine tolle gelungene Mischung. Mit ihrer besonderen Schreibstil; ihrer Art die Charaktere zu zeichnen und die Details zu beschreiben; zaubert Michelle Raven eine Stimmung, ein Setting, das einem schwer macht, das Buch zu schließen. Autumn ist eine, trotz der ganzen Vorfälle sehr starke Frau. Sie weiß was sie will oder auch nicht will, schafft es trotz der bösen Erinnerungen, einer neuen Liebe eine Chance zu geben. Sie ist stark und zugleich verletzlich – eine tolle Mischung. Shane ist sicher die Art Mann, den jede Frau in ihrem Leben will. Ein Mann, der so stark und zuverlässig ist. Der um die Liebe und dann auch die Sicherheit einer Frau kämpfen kann. Aber auch die anderen, die Nebencharaktere, sind mit viel Tiefgang beschrieben. Die Beschreibungen der Landschaften, der Ereignisse und der Personen reißt einen förmlich mit.


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus: