Tad Williams - Otherland

Es gibt 464 Antworten in diesem Thema, welches 102.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolferic.

  • Bin jetzt bei Band 3 auf Seite 382 vorgestoßen.
    Calliope ist bei ihren Nachforschungen auf Dreads Namen gestoßen.
    Martine wurde von Dread in der Hauswelt entführt.
    Orlando und Fredericks wurden in Ägypten von den Zwillingen geschnappt.
    Paul ist in der Odysse auf Atasco getroffen.

    Da ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich nicht aufhören kann zu lesen! Ist von Euch inzwischen einer beim dritten Band angelangt?

  • Ich bin leider noch nicht viel weiter gekommen, schlafe die letzten Tage immer sehr schnell ein beim Lesen gaehn
    Bin ca. auf 340 (2.Band), leider noch immer in der Cartoon-Welt mit Fredericks und Orlando. Die Welt gefällt mir wirklich gar nicht aber bestimmt kommen sie bald wieder woanders hin :smile:

    Liebe Grüße

    Sandra

    ----

    Booknapping

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Boah, da kann ich leider noch nicht mithalten! Ich hab am Sonntag mit Band 1 angefangen und bin bisher erst bis Seite 258 gekommen :sauer:


    Ich gestehe, ich hätte es beinahe nach dem Prolog bereits wieder in den Schuber gestopft, das hatte mich GAR NICHT überzeugt. Weiss auch immer noch nicht, ob es mir gefällt oder ob es einfach das falsche Buch zur falschen Zeit ist.


    Allerdings ging es hier ja einigen ähnlich, vielleicht muss ich einfach nur noch ein bisschen durchhalten? Vorerst werde ich auch auf alle Fälle dranbleiben, aber im Gegensatz zu Osten Ard (diese Reihe liebe ich sehr!) ist es für mich -noch! - kein "Eintauchbuch".


    Viele Grüsse
    Liz

    Viele Grüße<br />Liz

  • Liz: Früher oder später zieht Otherland jeden in seinen Bann, könnte man sagen. Habe Band 1 durch und kann's kaum erwarten, am Wochenende Band 2 zu kaufen!

  • Hallo ihr, die ihr im Otherland-Netzwerk gefangen seid!


    Ich habe soeben den zweiten Band fertig gelesen und kann es eigentlich kaum erwarten, gleich den dritten anzuhängen - aber ich zögere noch, weil ich soviel auf der Uni zu tun habe, und wenn ich erst mal anfange Otherland zu lesen kann ich das Buch ziemlich sicher nicht mehr weglegen... :zwinker:


    Nun zum Ende von Band 2 - es ist ja so viel passiert!! Unglaublich, wie Tad Williams es schafft, die Spannung immer wieder aufrecht zu erhalten bzw. noch eins draufzulegen....
    Renie und !Xabbu haben Martine und Co. wieder getroffen und Quan Li hat sich als der Dread-Spion herausgestellt. Sweet William ist gestorben - da wird unsere Wendy sicher enttäuscht sein, wenn sie das liest, ist ja so ein Fan von ihm... Gally ist auch gestorben und Paul hat furchtbare Schuldgefühle, weil er ihn nicht retten konnte. Übrigens hat dieser Verlust mich weit mehr mitgenommen als bei Sweet William. Ich fand Gally und Paul waren ein gutes Team. Ach ja, und das Ende: Paul ist jetzt in Ithaca und zwar als heimgekommener Odysseus - und jaja ich bin ziemlich langsam im Begreifen, aber ungefähr eine halbe Seite bevor Tad Williams das selbst aufgelöst hat, ist mir endlich ein Licht aufgegangen, wer der "Weaver" sein könnte - hätte ich eigentlich schon längst draufkommen müssen.


    Ich höre jetzt lieber auf zu schreiben, je mehr ich über dieses Buch schreibe, desto mehr Lust habe ich, doch gleich weiter zu lesen...


    Wünsche allen ein schönes Wochenende!!!
    lg,
    Tamora :blume:

  • Hi,
    ich habe heute nach Ende des 1.Teiles auch gleich weiter gelesen.
    Bin auf Seite 107 Band 2.


    Renie und !Xabbu sind gerade in dieser Insektensimulation.


    Sehr gut fand ich übrigens diese kurze Zusammenfassung am Anfang. So konnte ich die Personen noch einmal richtig ordnen. :breitgrins:


    Einen schönen Restsonntag
    Kati

  • Ich habe heute den ersten Band beendet und bin total begeistert!


    Nun will ich unbedingt wissen, wer der Spion ist.. *grübel*


    Gott sei Dank sind die anderen Bände der Serie schon erschienen und wir müssen nicht vor Erwartung umkommen... :zwinker:

  • Zitat von "Anna"

    Ich habe heute den ersten Band beendet und bin total begeistert!
    Gott sei Dank sind die anderen Bände der Serie schon erschienen und wir müssen nicht vor Erwartung umkommen... :zwinker:


    Jaaaa, nicht auszudenken, wenn wir ständig auf die Fortsetzung warten müssten. :entsetzt:


    Bin übrigens sehr gespannt, wie sich die Geschichte um die Mr.Jingles Darstellerin weiterentwickelt.
    Ich denke das hat was mit der zuschauenden Zielgruppe, den Kindern zu tun.

  • Freut mich zu hören, dass ihr anderen auch so begeistert seid, wie ich...
    denn dann habe ich ja eine Entschuldigung dafür, dass ich allen guten Vorsätzen zum Trotz doch schon mit dem dritten Band begonnen habe.... naja, die Sachen für die Uni müssen halt irgendwie nebenbei gemacht werden :zwinker:


    Ich bin also jetzt ungefähr auf Seite 85 von Band 3 (englische Ausgabe). Hab grad ein Martine-Tagebuch-Kapitel gelesen und finde das recht interessant, alles nochmal von ihrem Standpunkt aus zu sehen. Sie empfindet ihre Situation/Umgebung ja doch sehr anders als die Übrigen. Sie hat auch über die "Beziehung" zwischen Renie und !Xabbu nachgedacht - ob sich da was zwischen ihnen anbahnt?? Es schaut ja doch so aus, als würde sich eine zarte Romanze zwischen ihnen herausbilden. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt.


    Schönen Feiertag noch an alle, die heute frei haben (und natürlich an alle anderen ebenfalls)


    lg,
    Tamora :blume:

  • Zitat von "Tamora DeLoessian"

    Sie hat auch über die "Beziehung" zwischen Renie und !Xabbu nachgedacht - ob sich da was zwischen ihnen anbahnt?? Es schaut ja doch so aus, als würde sich eine zarte Romanze zwischen ihnen herausbilden. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt.


    NEIIIIN!!! Jetzt habe ich doch in deinen Spoiler reingelinst, obwohl ich erst ca. bei der Hälfte des 2. Bands bin :redface: Und jetzt bestätigst du meine Befürchtungen! ...Ich will nicht, daß sich da was anbahnt!!! :grmpf: Das paßt meiner Meinung nach einfach nicht *schmoll*


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • :klatschen: Ich bin fertig! :klatschen:
    Ich habe die letzten zwei Nächte Leseüberstunden geschoben und bin jetzt komplett durch.
    Viel möchte ich jetzt nicht schreiben, weil die meisten von euch noch nicht so weit sind und alleine diskutieren macht keinen Spass.
    Nur so viel: Das Ende hat mir besser gefallen als das der Osten-Ard-Saga. Dort erschien mir die Lösung im Showdown doch recht dürftig für alle vorangegangenen Strapazen.

  • Ich bin auf Seite 513 von Band 2 und jetzt ist gerade wieder so eine Phase, wo ich am liebsten den ganzen Tag durchlesen würde! Ist grade wieder suuuuperspannend! Mein Schulleistungen leiden schon darunter (glaubt ihr, kann ich bei Tad Williams dafür Schadensersatz einklagen :breitgrins: ) - nein, im Ernst, ich rechne damit, übers Wochenende mit Band 2 fertig zu werden. [Spoiler ende Buch 1]Und endlich herauszufinden, wer der Spion ist!


    Spoiler bis Seite 513/Buch 2:
    Ich fand die Szene, in der Orlando und Fredericks im Gefrierschrank waren, so toll! Da hab ich selbst richtig Gänsehaut bekommen und mir war auf einmal ganz kalt!!! Super, sowas.
    Und dieser Azador, den Renie und !Xabbu aufgegabelt haben, ist ja auch eine derart mysteriöse Figur... der gefällt mir auch sehr gut!
    Vor allem will ich aber im Moment wissen, was aus dieser Mr. Jingles Darstellerin und den beiden Polizisten (die sich immer so süß streiten) wird! Und aus Christabel und Mr. Sellars - der hat sich ja schon eine ganze Weile nicht mehr blicken lassen!!!!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Huhu,


    ich bin grade mit Kapitel 25, 2. Band durch (S. 602). Wirklich klasse fand ich die Aussage von Orlando auf S. 590:


    "Bei Tolkien... Den solltest du wirklich mal lesen, Fredericks, das kannst du mir gleuben. Lies mal Text. Bei dem interaktiven Kram gehen die ganzen guten Sachen baden." Außerdem hat die Story wieder Fahrt aufgenommen. Wie ich beim letzten Mal schrieb, gefiel mir die Cartoon-Welt nicht besonders, zum Glück sind Orlando und Fredericks jetzt aber ja weitergegangen. So wie es aussieht, dürften sie sich in Jongleurs Hauptwelt befinden ... spannend. :breitgrins:

  • Zitat von "Curly"

    NEIIIIN!!! Jetzt habe ich doch in deinen Spoiler reingelinst, obwohl ich erst ca. bei der Hälfte des 2. Bands bin :redface: Und jetzt bestätigst du meine Befürchtungen! ...Ich will nicht, daß sich da was anbahnt!!! :grmpf: Das paßt meiner Meinung nach einfach nicht *schmoll*


    LG Curly


    oje, das wollte ich aber nicht :entsetzt:
    andererseits, der Absatz war ja als Spoiler markiert, also selbst schuld, wer seine Neugierde nicht im Zaum halten kann :zunge:


    Zitat von "Wendy"

    Mein Schulleistungen leiden schon darunter (glaubt ihr, kann ich bei Tad Williams dafür Schadensersatz einklagen :breitgrins: )


    ich dagegen hatte die letzten zwei Tage wegen der Uni überhaupt keine Zeit, weiter zu lesen und leide schon an Otherland-Entzugserscheinungen... Wendy: vielleicht sollte ich überlegen die Uni zu verklagen?? :breitgrins:


    lg, Tamora

  • Zitat von "Tamora DeLoessian"

    Wendy: vielleicht sollte ich überlegen die Uni zu verklagen?? :breitgrins:


    Tu das, dann lösen wir beide einen kleinen Skandal aus - vielleicht kommen wir sogar in die Zeitung :zwinker: .


    Aber zurück zum Thema. WOW! Ich hab gestern zwar kaum was lesen können, weil ich einen Videoabend mit der besten Freundin gemacht habe (heißt es eigentlich auch Videoabend, wenn man nur DVDs sieht? :rollen: ), aber in Gedanken war ich in Otherland. Bin auf Seite 550 von Band 2 und es wird derzeit immer besser.
    Noch sowas Geniales an Tad Williams. Der "Showdown" in den Otherland Büchern dauert immer mindestens 200 Seiten :breitgrins: .

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Tu das, dann lösen wir beide einen kleinen Skandal aus - vielleicht kommen wir sogar in die Zeitung :zwinker: .


    ja, ein bisschen Publicity kann schließlich nie schaden... :elch:



    Zum Buch: ich hab gestern Abend und heute Früh endlich ein wenig weiterlesen können. Bin jetzt in Kapitel 8 des dritten Bandes, wo sie in diesem riesigen Haus herumwandern - echt interessant, vor allem die Beschreibung der Hausbibliothek.


    Zitat S.184/Band 3: (muss ich das eigentlich als Spoiler markieren??)
    ... But it was the bookshelves that were truly impressive. Shelves lined the Library from floor level all the way to the ceiling, dozens and dozens of shelves mounting upward until, like an art-class perspective exercise, they seemed to have no space left between them. Every single one was jammed from one side to another with books, so that the walls of the vast room had become abstract mosaics tiled in multicolored leather book spines. Enormously long ladders stood in some places, stretching many meters from the floor up the vertical facing of the book-cliffs; other, smaller versions dangled between one row of higher shelves and another,[...]. But in some spots along the immense shelves the only way to get to certain locations appeared to be along frighteningly crude rope bridges, one strand for the feet, the other chest high, the long, sagging cables rooted on platforms built in the room's corners.
    Ach, wohl der Traum eines jeden Büchersüchtigen - ich glaube, da würde ich so schnell nicht mehr herauskommen :breitgrins:

  • scännige Grüße :breitgrins:


    ich bin auf Seite 402 des 2. Buches.
    Ich fand toll, dass sich die Eltern von Frederiks und Orlando jetzt zusammen tun... auch die Sache mit Beezle als Käfer verspricht noch spannend zu werden.
    Über die Küchenwelt habe ich mich herrlich amüsiert. Das tanzende Gemüse und die beißenden Salatzangen
    :klatschen:


    So ich lasse Mittag ausfallen und lese weiter
    Grüße, Kati

  • Huhu,
    ich bin seit ein paar Minuten mit dem zweiten Band durch! Da Sonntag ist und es auch noch recht früh ist *g kann ich gleich noch mit dem dritten Band beginnen :smile:

    Ich war überrascht, dass die Spion-Geschichte schon am Ende des zweiten Bands aufgelöst wurde, damit hatte ich nicht gerechnet. Nachdem es nun ja schon ein paar Tote gegeben hat, stellt sich die Frage: Was passiert mit den Personen im RL? Da die Sims nicht verschwinden, leben sie ja wohl scheinbar noch. Bin gespannt, wie sich das auflöst.
    Am spannendsten finde ich momentan die Orlando/Fredericks-Story, die beiden sind jetzt ja ganz nah bei Seth...


    Und gleich geht's dann weita... mit Band 3 :klatschen:

  • Ach du Schreck!!! :entsetzt: (Buch 2, Seite 715) Jetzt hat sich doch tatsächlich mein geliebter Sweet William als achtzigjähriger rausgestellt... das zerstört meine Vorstellung von ihm natürlich schon gewaltig!
    Aber dafür hat's mir Azador in letzter Zeit angetan, noch so ein mysteriöser und verdammt gutaussehender Mann... *rawr*


    Jetzt mach ich mich auf und lese die letzten 80 Seiten. Aber danach werde ich eine Pause machen müssen, weil ich mit meiner Schullektüre so nachhinke :redface: .

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog