Preston / Child - Das Relikt, Museum der Angst

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Im Museum of Natural History in New York findet man zwei grausam zugerichtete Leichen. Da man kurz vor der Eröffnung einer Ausstellung steht, will die Museumsleitung nicht viel Aufhebens um die beiden Toten machen. Doch dann werden weitere verstümmelte Leichen entdeckt, die immer von einem seltsamen Gestank begleitet werden.


    Da kann ich nur sagen Preston/Child in Hochform super spannend von
    der ersten bis zur letzten,ein muß füer jeden Thriller Fan ! :klatschen:


    dafür gibt es von mir:


    4ratten


    bis denne :smile:

    Mit einer freundlichen und offenen Art kann man alles erreichen !

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ich kann mich dir nur anschließen, ein großartiges Buch und super spannend. Am besten liest du "Attic" gleich anschließend.
    Ich liebe naturhistorische Museen und dieses Buch schafft es, echte "Museumsatmosphäre" hervorzurufen, auch wenn es dabei Angst vor dem nächsten Museumsbesuch macht :klatschen:

  • ich muß aber erst "Riptide" lesen da ich mir das schon gekauft habe,
    werde mir aber als nächstes "Attic" zulegen :zwinker:


    bis denne :winken:

    Mit einer freundlichen und offenen Art kann man alles erreichen !

  • "Attic" war ja spannend ... aber diese idiotische Monstergeschichte hat mich ziemlich genervt, muss ich zugeben. Das war mir irgendwie zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine, ich nehme aber doch an, dass du Relic vorher gelesen hast oder?
    Mir und einem Freund, dem ich Relic und Attic geliehen hatte, hat es sehr gut gefallen. Zugeben muss ich allerdings, dass Attic lange nicht so gut ist, wie Relic. Mir fehlt einfach das Museum *seufz*.


    In dem Zusammenhang, hat vielleicht jemand hier einen Tipp für "Museumsliteratur"? Ich denke dabei an Stories/Romane, die in Museen spielen.

  • Ingroscha: "Relic" hab ich nicht gelesen, weil es mich aufgrund der Monsterthematik schon nicht interessiert hat. "Attic" war auch lediglich ausgeliehen (und die Geschehnisse in "Relic" wurden kurz angerissen, damit man das Ganze verstand).


    Ich tu mir einfach schwer mit solchen "Uaaah-Uaaaah"-Wesen :breitgrins:


    Was ich allerdings sehr mochte, war "Mount Dragon" über das Killervirus. Da erschien mir aber die Thematik auch plausibler.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Da Attic die Fortsetzung von Relic ist und es natürlich um das "Monster" geht, verstehe ich jetzt warum es dir nicht so gut gefallen hat, wenn du halt solche Storys nicht magst.
    Mount Dragon fand ich auch ganz gut, Relic bleibt aber (gerade wegen des Hypothalamus verspeisenden Monsters) derzeit mein Favorit in der Preston/Child-Reihe :smile:

  • Ah, Hypothalamus als Grundnahrungsmittel. Seeehr lecker ... und seeehr realitätsnah :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Gab´s dazu nicht nen Film? Das kommt mir alles so bekannt vor *grübel*

  • Zitat von "Sandra"

    Gab´s dazu nicht nen Film? Das kommt mir alles so bekannt vor *grübel*


    Ja leider. Wie es so oft ist, kommt der mit dem Buch gar nicht mit :sauer: Ich war sehr enttäuscht.

  • Das Buch war suuuper spannend, der Film dagegen einfach nur übel. Schade, hätte man was Gutes draus machen können, ist ja aber leider öfter so das Filme zum Buch enttäuschen... LG

  • Hallo!


    Überragend gut war der Film wirklich nicht. Aber auch nicht grottenschlecht. Das würde ich vielleicht anders sehen wenn ich das Buch kennen würde.


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Zitat von "Sandra"

    Überragend gut war der Film wirklich nicht. Aber auch nicht grottenschlecht. Das würde ich vielleicht anders sehen wenn ich das Buch kennen würde.


    Das habe ich schon von einigen gehört, die das Buch (noch) nicht kennen. Wenn du Lust drauf hast -> lies das Buch, es kann nur sehr viel besser werden. Die Besetzung der Margo finde ich übrigens ganz gelungen.

  • Hm... ich weiß nicht. Ich kenne ja das Ende :zwinker:


    Andersrum reizt mich sowas mehr: erst das Buch, dann der Film.


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Zitat von "Ingroscha"

    wer will denn Realitätsnähe :breitgrins:


    Ich, bis zu nem gewissen Grad jedenfalls :breitgrins:


    Wenn ich Monster will, lese ich lieber Fantasy :zwinker:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo zusammen,


    also wenn euch allen RELIC/ATTIC so gut gefällt, dann lest auf jeden Fall mal FORMULA vom gleichen Autorenduo (wenn nicht bereist geschehen) !!!


    Hier geht's zwar mal nicht um Monstren ... dafür spielen aber alle guten Bekannten (Pendergast,Dr.Kelly und Smithback) wieder mit. Allein wegen Pendergast vom FBI ist das Buch schon einen Kauf wert :smile:


    PS: Kennt jemand von euch bereits den neuen Roman RITUAL ???


    Gruß Alex ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig!

  • Formula???


    Ist das ein neues Buch der Beiden??? Das hab ich ja noch nie gehört!
    Ist das denn gut? Würde sich jemand vielleicht dazu durchringen, ne Rezi zu schreiben???! :breitgrins:
    Das wäre echt supi!


    Liebe Grüße,

  • Ach nö, so neu ist das Buch nicht (erschienen 2003) und es geht darum, das ein Wissenschaftler ein Leben verlängerndes Elexier entwickelt hat ... das war natürlich jetzt sehr kurz zusammengefaßt :zwinker:


    Wenn ich morgen Zeit, würde ich auch mal kurz eine Rezi schreiben ...


    PS: Neu dagegen ist folgendes Buch von den beiden ... erschienen im Sept. 2004, allerdings habe ich es noch nicht gelesen ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig!

  • Valentine


    bin sonst auch nicht so ein monster fan aber ich hatte den film gesehen
    der mir übrigens gefallen hat *schäm* :redface: und da dachte ich,
    komm mensch lies mal das buch.
    das war übriegens der einzige roman den ich über monster gelesen habe :zwinker:


    bis denne :winken:

    Mit einer freundlichen und offenen Art kann man alles erreichen !