Kostenlose eBooks - Sammelthread

Es gibt 985 Antworten in diesem Thema, welches 213.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Ein neues zum Thema Webseitenkonzeption gibts mal wieder bei galileo:


    http://217.115.158.193//iw_dow…ook/Websitekonzeption.pdf


    ca. 2MB


    Viel Spaß


    Seit ihr an soetwas (also an kostenlosen E-Books) prinzipiell interessiert?


    Ich finde ja für meine Seite ständig irgendetwas neues und die Highlights könnte ich hier ja regelmäßig veröffentlichen...


    Gruß


    lach

  • Noch ein paar neuigkeiten von mir:


    Angelika Stein - Dieses Jahr schaff‘ ich es!


    Robert Lewis Stevenson - Die Stimmeninsel


    Marl Twain - Die Schrecken der deutschen Sprache
    Marl Twain - Eine Hundegschichte
    Marl Twain - Die Geschichte eines Invaliden


    Übrigens bin ich ganz Stolz mitlerweile als Quelle für Karl May und Hermann Hesse - Texte bei Wikipedia genannt zu werden :breitgrins::breitgrins::breitgrins:

  • Hi Lachesis!


    Danke für die Links. Ich habe mir grade mal Alice im Wunderland runtergeladen.
    Aber sag mal, beim ersten Reinlesen habe ich gemerkt, dass es sehr viele (Tipp?)-Fehler hat. Woher kommen die?


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Hi,



    meinst Du soetwas wie Thränen?


    Ich denke das sind keine Fehler, sondern eher eine Anpassung an das damals geschrieben Wort.
    Immerhin wurde Alice im Wunderland ja schon 1865 geschrieben.


    Lg


    lach

  • Ja, zum Beispiel...
    Darauf wär ich ja auch noch gekommen, wenn es wenigsten konsequent durchgezogen würde, aber einmal heisst es "Thee" und einmal "Tee". Dann wird nach dem Komma gross geschrieben etc.
    Nicht weiter schlimm, da der Text ja lesbar bleibt, aber irgendwie befremdlich... :zwinker:


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • hm,


    wenns wirklich so übel ist (ich hab bei weitem nicht alle Texte gelesen, die bei mit gelistet werden) werd ich mich mal nach ne Alternative umschauen.


    Vielleicht finde ich den Text ja woanders nochmals mit einer besseren Rechtschreibung.
    Danke für Deinen Hinweis



    LG


    lach

  • Na, grade übel würde ich es nicht nennen, eher "auffällig" :smile:
    Und wir kennen ja alle das Sprichwort vom geschenkten Gaul... :breitgrins:


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Obwohl neben meinem Compi ein eBook liegt, das ich als Geschenk erhalten habe, kann ich mich nicht überwinden, es anzusehen. Ich schreibe und lese meine eigenen Texte auf dem Bildschirm, dann die von Iny gelieferten Überarbeitungen. Da will ich mich, wenn ich etwas anderes lese, gemütlich hinsetzen, ein Buch in die Hand nehmen und Seiten umblättern


    Liebe Grüße
    Gheron :blume:

  • Hallo ihr Lieben :winken: ,


    Ich habe eine Seite gefunden wo man sich kostenlose E-Books runterladen kann. Das meiste ist zwar aus der Rubrik Klassiker, aber es gibt auch hier und da andere bereiche wie Horror, Fantasy, ScinesFiction usw. Könnt ja einfach mal schaun ob da euch was zusagt.


    http://www.booklinks.de

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Hallo liebe Leute :)
    das ist mein erster Beitrag hier und ich möchte hier mal eine Frage in die Runde werfen.
    Es geht um E-Books, welche ja immer mehr an Bedeutung gewinnen, seid die E-Book Reader (Kindle und Co) langsam massentauglich werden.
    Ich denke in Zukunft wird es sehr sehr viel schwer werden kostenlos an E-Books zu kommen (So lief es ja auch mit Kostenloser Musik im Internet als die Player massentauglich wurden), weswegen ich langsam anfangen möchte mir eine digitale Bibliotek aufzubauen.
    Deswegen wollte ich hier fragen ob jemand Quellen weiß wie man gut an massenweise Kostenlose E-Books kommt, ohne jedes einzelne downloaden zu müssen, was ja sehr zeitraubend ist.
    Ich scrolle gerne duch meine digitale Büchersammlung und wenn mir ein Titel gefällt lese ich rein und wenn es gut ist kaufe ich es mir.
    Nun müssen doch irgendwo Datenbanken existieren auf denen tausende von Büchern gespeichert sind, welche man mit einem Klick downloaden könnte, Bücher sind ja nicht sehr groß.
    An meiner Uni Bibliothek z.B. kommt man an riesige Mengen wissenschaftlcher Bücher kostenlos ran , da wir eine gigantische digitale Bibliothek haben. Diese Bücher würden sonst auch seeehr viel Geld kosten.
    Nur leider muss man sich jedes Buch einzelnd runterladen was mir zu zeitaufwendig ist. Als ich die Bibliothekarin gefragt habe ob ich mir alle 300'000 Bücher die wir besitzen auf meine Festplatte ziehen kann verneinte sie dies.
    Ich meine es ist doch nur eine Frage der Software, irgendwie muss das doch gehen.
    Ich will hier niemanden aufrufen illegale Sachen zu tun aber bei E-Books existiert für mich als Student z.B. noch eine rechtliche Grauzone. Außerdem wird niemand wegen heruntergeladenen Büchern verfolgt und ich finde es in Ordnung das man zuerst in ein Buch reinlesen will bevor man es kauft und das ist nun mal sehr bequem am heimischen Rechner (falls jetzt jemands sagt dann geh doch in die Bib).
    Was gäbe es noch für Möglichkeiten? Wie gesagt es geht mir darum in kurzer Zeit an große Mengen von Büchern zu kommen, da ich manchmal 20 Bücher anlese bevor ich anfange eins wirklich zu lesen.
    Vielen Dank für eure Hilfe :)


    Gruß Champ

  • Danke für die Links, Thanquola! Den Link zur Atemschaukel kannte ich schon und habe ich heute auch schon einige Male versucht zu nutzen, leider ist die Seite hoffnungslos überbesucht.


    Die Aktion von libreka finde ich aber super. Schöne Sache, gerade bei einer Nobelpreisträgerin, deren Bücher dadurch schon eher zu bekannt für eine Gratisaktion sind.

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Nach der Installation von Adobe Digital Editions kann man sich direkt von Adobe kostenlos verschiedene E-Books herunterladen. Dort gibt es einzelne Bücher auf Englisch, Deutsch, Französisch, Niederländisch und Spanisch.

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;