Walter Satterthwait

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pandora.

  • JA!


    also im kleinen Forum noch gabs mal ne Leserunde zu Oscar Wilde im Wilden Westen, das Buch war sehr klasse!


    Vor kurzem habe ich seine "Moderne Krimi Reihe"


    Wand aus Glas
    Mit den Toten in Frieden
    Eine Blume in der Wüste
    Der Gehängte
    Ans Dunkel gewöhnt


    gelesen, war ganz ok, erinnere vom Stil her am ehesten an Robert B Parker ("Spenser") oder ein bischen Tony Hillerman (mit weniger Indianern).


    Seine anderen Romane habe ich noch im SUB (Eskapaden und Maskeraden, historische Krimis, sowie Scherenschnitte und Miss Lizzie)


    LG
    illy


    ups, Das Gold des Mayani hab ich vergessen zu erwähnen, Kurzgeschichten um einen kenianischen Polizisten, sehr viel Lokalkolorit, von den Stories nicht so überzeugend

  • Hallo Sternchen,


    ich mag Satterthwait sehr gerne. Absolut empfehlenswert ist "Oscar Wilde im Wilden Westen"


    Den ersten Krimi der Joshua Croft Reihe habe ich momentan übrigens bei Buchticket angeboten.


    Und falls Dich meine Rezension zum Buch interessiert.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo!


    "Eskapaden" ist toll. Sehr amüsant mit einer (zumindest für mich) recht überraschenden Auflösung. "Maskeraden", die Fortsetzung ist nett, aber nicht ganz so gut.
    Schade, daß bislang kein dritter Band erschienen ist...


    Grüße, Pandora