Hallo in die Runde,
ich hoffe, dass ich am Osterwochenende neben Kochen, Backen, Ostereier verstecken und suchen auch noch Zeit habe, um mich dem Lesen zu widmen.
Morgen früh starten wir luxuriös mit dem Besuch des Fensterputzers in den Tag. Daher können wir morgen nicht allzu lange ausschlafen, aber das ist es uns wert. Leider bedeutet das auch, dass meine frühmorgendliche Lesezeit wahrscheinlich wesentlich kürzer ausfallen wird.
Ich lese und höre mal wieder mehrere Bücher parallel:
Windstärke 17 von Caroline Wahl:
Ich habe ungefähr das erste Drittel gelesen und kann mir noch keine so richtige Meinung bilden. Es gibt vieles, das mich nervt bzw. was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. So stört mich z.B. das die "Streunerin" Ida wie ein Familienmitglied bei Knut aufgenommen wird ohne sich gegenseitig zu kennen und man auch keine Erklärung dafür erhält. Andererseits hat mich das Buch scheinbar doch in seinen Bann gezogen, da ich schon wissen möchte, wie es mit Ida auf Rügen weitergeht.
Außerdem lese ich Verheißung von Jussi Adler-Olsen:
Da habe ich mittlerweile ungefähr 3/4 gelesen. Das Buch gefällt mir gut. Aber aufgrund wenig Lesezeit komme ich nur langsam vorran und habe dadurch auch Schwierigkeiten mir zu merken, wer wer ist und wer was gemacht hat. Ein paar Kürzungen hätten dem Buch wahrscheinlich nicht geschadet...
Nevernight (3) - Die Rache von Jay Kristoff:
Hier bin ich noch ganz am Anfang. Der zweite Band hat einfach so extrem mit einem Cliffhänger aufgehört, dass ich sofort weiterhören musste.