Beiträge von resca


    [quote='Kiba','https://literaturschock.de/neuesforum/forum/index.php?thread/&postID=852297#post852297']
    Mir hat die Doppelfolge gestern gut gefallen, und Jamie finde ich besser getroffen als Claire.


    Es ist ja schon eine halbe Ewigkeit her,


    seit ich die Bücher gelesen habe. War Claire dort dunkelhaarig? Ich war etwas verwirrt, weil ich ein hellhaarigere Frau in Erinnerung hatte.


    Ja, Claire war auch in den Büchern dunkelhaarig. Jamie nennt sie immer: mo nighean donn (meine Braune).

    Nach den ersten beiden Folgen war ich mir auch nicht so sicher, wie ich es einstufen sollte, trotz dass es mir gefiel. Seither steigert es sich aber von Folge zu Folge und von Kitsch oder Schund ist es mittlerweile doch weit entfernt. Einzig Folge 14 fand ich etwas langweilig und nicht ganz so stark wie andere Folgen. Meine Liebling ist nach wie vor die 6. Tobias Menzies (Black Jack Randall) zuzusehen, ist einfach ein Genuss.

    Ich habe Kelley Armstrong erst durch die Serie Bitten entdeckt. Da ich viel und regelmäßig ähnliche Genres lese, kann ich mir gar nicht erklären, wie diese Autorin so komplett an mir vorbeirauschen konnte. Bisher habe ich aber auch nur die Elena-Bücher gelesen und obwohl sie teilweise abweichend zu Serie sind, bin ich begeistert.

    Mein Mann schaut sehr gerne mit, obwohl ich vorher nie gedacht hätte, dass es ihm gefällt. Die ersten 4-5 Folgen habe ich ohne ihn geschaut und auf einmal stand er immer öfter im Zimmer und ist für eine Weile hängen geblieben. Da haben wir dann nochmal von vorne angefangen.


    Letztes Mal habe ich ihn gefragt, ob er die Serie mag und ob es auch etwas gibts was ihm nicht gefällt. Er hat ein wenig drüber nachgedacht und meinte dann, dass eine Sache gibt, die er gar nicht gut findet: "Es ist immer zu schnell vorbei." :breitgrins:

    Ich werde heute abend auch schauen, allerdings Folge 15 (Wentworth)über itunes. Ich war zu ungeduldig, bis zum Serienstart auf Vox zu warten, deshalb hat mein Mann mir AppleTV zum Geburtstag geschenkt :breitgrins:


    Ich kann nur sagen, dass die Serie sich von Folge zu Folge steigert. Ich war eh ab Folge 1 infiziert, ab Folge 4 total hingerissen und ab Folge 6 hatte ich kaum noch Worte.


    Ich bin echt mal gespannt, was und ob Vox vereinzelte Szenen zensiert oder kürzt.


    In dem Sinne wünsche ich euch allen einen tollen Serienstart und viel Freude beim Gucken.

    Mich würde mal interessieren wie ihr eure Bücher auf den Readern organisiert bzw. aufteilt?


    Lange habe ich nur mit einer App gelesen, der ganze SUB war auf dem Apparat, alles gelesene kam in die Cloud. Damit kam ich gut klar, seit ich aber einen Reader habe, ist die Anzahl meiner Ebooks stark angewachsen. Mittlerweile ist mir das alles zu unübersichtlich (auch weil die Darstellung nur s/w ist und ich mich vorher eigentlich immer an den Titelseiten orientiert habe, die nun so unfarbig schwer wiederzuerkennen sind), also bin ich am Überlegen, wie ich meine Bücher am Besten einteile. Ich bin kein Listenfan und zuhause im Regal ist es irgendwie einfacher den Überblick zu behalten.


    Ich habe mir nun gestern 5 Ordner angelegt, mit jeweils 1-5 Sterne Bewertungen in die ich gelesene Bücher verschiebe, dann habe ich noch einen Kinderbücher- und einen Ratgeberordner.


    Der SUB befindet sich nach wie vor in der Cloud, alle angelesen oder aktuellen Bücher auf meinem Reader.


    Aber vielleicht hat ja jemand ein ausgeklügelteres System.


    Da kann man doch bestimmt auch einzelne Gerichte draus kochen, oder? resca


    Ich hab meins erst ziemlich neu und noch nicht draus gekocht. Ich finde, dass es von der Aufmachung her einfach geeignetere Bücher von ihm gibt. Hier müsstest du dann umständlich was raussuchen, denn die drei Gänge sind so aufeinander abgestimmt, dass sie zusammen in 30 Minuten fertigen werden (könnten :breitgrins:)

    Wenn du über amazon kaufen willst, würde ich die Kindle-App benutzen. Registrieren geht ganz einfach mit deinem üblichen Passwörtern. Allerdings kannst du auf den Apple-Apparaten nicht über die Kindle-App in den Ebook-Shop bei amazon gelangen, sondern musst dich über Safari einloggen. Ebook dort kaufen und dann wird es automatisch an das I-Pad gesendet. Fertig!

    Ich habe "Natürlich Jamie" und auch das "30-Minuten-Kochbuch". Beide mag ich und benutze ich gerne, halte sie aber nicht für Einsteiger-Bücher. Im Ersteren sind einfach zu wenig alltagstaugliche Rezepte für jede Gelegenheit, sondern eher saisonale Gerichte (z.B. auch Wild, was ich gar nicht koche) und in zweiterem sind nur 3-Gänge-Menüs.

    Ich habe schon ewig nicht mehr so lange an einem Buch gelesen. Seit Erscheinungsdatum dümpele ich damit herum, denn bedingt durch Krankheit, Stress und sonstige widrige Umstände komme ich nicht wirklich zum Lesen, was mich ärgert, weil es dem Buch einfach nicht gerecht wird.
    Während meiner kurzen Lesezeiten genieße ich es nämlich sehr mich von Rowling in die Köpfe der Menschen aus Pagford ziehen zu lassen.
    Irgendwie hatte ich überhaupt keine Erwartungen an das Buch, deshalb kann ich schlecht behaupten dass alle meine Erwartungen übertroffen wurden, aber so ist irgendwie :breitgrins:


    Ich lese mal schnell weiter ...

    Seit letztem Jahr benutze ich einen Taschenbegleiter von RoterFaden. Für mich einfach unschlagbar schön. Meiner ist aussen aus cognacfarbenem Leder mit einem Innenleben in fuchsia und rot. Da ich eine unverbesserliche Sammlerin von losen Zettelchen bin, war der Kalender von RF die einzig logische Wahl denn das Klammersystem ist wirklich unschlagbar praktisch.
    http://www.roterfaden.de/
    Dieses Jahr werde ich also nur den Kalenderteil austauschen und das wars.


    Wandkalender benutze ich schon länger nicht mehr, bin aber noch auf der Suche nach einem Kinderkalender, der etwas mehr bietet als die üblichen Familienkalender. Was genau ich mir vorstelle, weiss ich noch nicht. Aber vielleicht eine Kombi aus Kalender, Jahres- und Uhrzeiten zum ersten kennenlernen.


    resca: nicht aufgeben! Ich hatte mit Jonahs Person auch Probleme- davon habe ich ja weiter oben erzählt. Trotzdem ist mir nie der Gedanke ans Abbrechen gekommen- dazu ist der Rest der Geschichte zu gut. Ich glaube, so schlecht kann Rebecca Gablé gar nicht schreiben, dass ich ein Buch von ihr abbreche.


    Das stimmt natürlich schon. Just vorher habe ich Hiobs Brüder gelesen und es hat mich jeden Abend regelrecht zu Losian und seinen Gefährten ins Bett gezogen und ich lag teilweise schon mit den Kindern um acht in der Falle um lesen zu können. Mit Jonah quäle ich mich aber gerade etwas rum.


    Und was mich noch ärgert: ich bin leidenschaftliche Nackenbeisser-Leserin, aber in Gablés Roman kommen mir diese tollen Liebhaber, die selbst unerfahrene Jungfrauen nach Sekunden zum Organsmus bringen, echt deplatziert vor. Da wäre weniger mehr gewesen.

    Ich bin nicht immer so up-to-date was ebook-reader angeht, deshalb bin ich gerade umso überraschter dass es den Kindle paperwhite nun doch in D gibt. Hach, ich freu mich. Ich habe zwar keinen Cent mehr diesen Monat, aber bis Weihnachten ist es ja nicht mehr lang :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    In der Regel mag ich Hauptpersonen mit Ecken und Kanten, aber nach der Hälfte des Buches ist mir Jonah Durham noch immer dermaßen unsympathisch, dass ich mit dem Gedanken spiele abzubrechen. Wenn schon ein arroganter, überheblicher und selbstzufriedener Charakter, dann sollte man das auch konsequent durchziehen und nicht immer kurz an der Schwelle zur Wandlung in einen Sympathieträger herumscharwenzeln. Jonah wirkt auf mich nicht richtig rund, das einzige was mich zum weiterlesen bewegt sind die interessanten Nebendarsteller und die Kulisse.

    Die Wikipedia-Aufstellung von Annabas finde ich sehr gut und soweit ich sehen kann ist sie auch korrekt.
    1. Magie der Sehnsucht (Julian & Grace) -> Eigentlich kein Dark Hunter- Buch, spielt aber im gleichen Universum; Julian ist ein alter Freund von Kyrian, der in einem verfluchten Buch gelandet ist. Guter Einstieg, nicht nur weil es chronologisch der erste Band ist, sondern zum Eingewöhnen in die Dark Hunter Welt.
    Auch mein erster Band und einer meiner Liebsten

    2. Nächtliche Versuchung (Kyrian & Amanda) -> Ein sehr zentrales Paar, das oft erwähnt wird, da sich von ihnen aus viele Verbindungen erstrecken, allerdings kan ich mich an den Band selber immer kaum erinnern.
    Stimmt, die Geschichte um Kyrian kann ich auch nicht mehr zusammenbringen

    3. Im Herzen der Nacht (Talon & Sunshine) -> Auch Talon ist ein Dark Hunter in New Orleans, an sein Buch erinnere ich mich ebenso wenig.
    Ich erinnere mich noch, dass ich Talon sehr mag, weshalb weiss ich allerdings nicht mehr. :zwinker:

    4. Prinz der Nacht (Zarek & Astrid) -> Immer noch mein Lieblingsband. Nachdem Zarek in New Orleans Ärger gemacht hat wird ihm eine göttliche Richterin nach Alaska nachgeschickt, die über seinen Tod entscheiden soll.
    Wir scheinen ja auf einer Wellenlänge zu liegen, den Band mochte ich nämlich auch besonders gerne . Auch einer der Witzigsten.

    5. Geliebte der Finsternis (Wulf & Cassandra) -> Die Konstellation zwischen einem Dark Hunter und einer Apollitin fand ich recht interssant und ziemlich spannend.
    Gespickt mit sehr viel Infos über Apolliten und deren Welt.

    6. Herrin der Finsternis (Vane & Bride) -> Der erste Roman, der einen Were Hunter zum Hauptprotagonisten hat, gehört auch zu meinen Lieblingsbänden.
    An den kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

    7. Geliebte des Schattens (Valerius & Tabitha) -> Valerius gehört wohl zu den meistgehassten Dark Huntern überhaupt- gehasst von seinen Kollegen wohlgemerkt, die ihm immer noch seine Rolle in der Vergangenheit vorwerfen; die Geschichte ist nicht unbedingt besonders, aber recht nett.
    Ich glaube, dass ich diesen Band nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen habe. Ich mochte den trotzdem gerne.


    8. Wächterin der Dunkelheit - (Alexion & Danger) -> Alexion gehört zu den ersten Dark Huntern überhaupt, bis er verraten wurde. Nun erledigt er spezielle Dinge für Ash. Etwas ungewohnt, da nie vorher etwas auf Alexion hingedeutet hat (und der Band auch nicht in New Orleans spielt), aber ein Band in dem man viele wichtige Informationen erhält.
    Aha, den Band kenne ich gar nicht. Muss ich mir also noch besorgen.

    9. Dunkle Verführung - (Wren & Maggie) -> ein weiterer Were Hunter- Roman, nett aber schnell vergessen.
    Gähn, war total überflüssig und langweilig für mich.

    10. In den Fängen der Nacht (Ravyn und Susan) -> Ravyn ist der einzige Were Hunter, der je zu einem Dark Hunter wurde.
    Dito



    Danke für deine tollen Kommentare zu den Büchern. Ich werde mir das mal kopieren und immer aktuell halten. Muss ja nie eine richtige Rezi sein, aber ein-zwei Sätze zur Geschichte sollten reichen um meine Erinnerung aufzufrischen.