Beiträge von Tami


    Danke für den Tipp, Tami! Damit habe ich mein erstes E-Book erstanden, das nicht von Amazon ist. Nun muss ich nur noch herausfinden, wie ich das auf den Pocketbook kriege.


    Das Buch ist ohne DRM. Wenn dein Pocketbook also epub kann, müßte es ohne Konvertierung gehen. Wenn ich aber lese, dass du normalerweise bei Amazon kaufst, tippe ich auf Calibrenutzung. Dann Buch einlesen und rüberschicken. Dabei ggfs. konvertieren lassen. Oder liege ich mit Calibre falsch?

    Ich bin ja auch vom Keyboard zum Voyage gewechselt und hab auch das Gefühl, dass der Akku kürzer hält. Nicht extrem, aber schon spürbar.


    Aber seit August bei deinem Lesegebrauch 2-3 mal laden ist schon viel.

    Ich nutze nur die Möglichkeit, Hörbücher günstiger zu kaufen, wenn es so ein Whispersync-Angebot gibt. :breitgrins: Das Hörbuch für die (rund) Hälfte dazu ist schon super (also wenn man ein Audible-Abo hat).
    Und wenn jemand fragt, warum man denn beides braucht: Ich brauche jeden Tag ne Stunde Hörbuch in der Bahn, meine Mama liest lieber und bei meinem Mann kommts drauf an :breitgrins:


    Bei uns laufen auch alle Familiengeräte über einen Account und da ist es sinnvoller die Synchronisation bei den einzelnen Titeln auszuschalten. Sonst denkt noch wer, sein Gedächtnis würde beim Lesen nachlassen (wenn die "Anschlussstelle" nimmer stimmt) :zwinker: Und die gleichen Probleme wie Kiala mit den Sammlungen umgehe ich auch ganz gerne.


    Hinzu kommt, dass ich Hörbücher über einen ganz altmodischen mp3-Player höre - da is nix mit direkter Synchronisation, sondern ich müßte immer erst an den Rechner anschließen.


    Aber die Möglichkeit an sich finde ich super! Wenn amazon nur die Synchronisation verbessern würde bzw. man die persönlicher einrichten könnte :rollen:

    Im ersten Moment war ich von der Überschrift auch geschockt als ich die das erste Mal gelesen habe. Der tatsächlich dahinterstehenden Untersuchung kann ich allerdings zustimmen bzw. habe ich an mir diese Reaktion auch festgestellt.
    Da ich bis vor 6 Wochen nur einen unbeleuchteten Reader hatte, hab ich ab und an auf dem Tablett gelesen. Das hat mich tatsächlich länger lesen lassen, als im Buch oder jetzt mit beleuchtetem Reader. Auch wenn dei Helligkeit nicht voll aufgedreht war.

    So, ich hab ihn :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Gestern abend konnte ich ihn endlich abholen und mußte natürlich gleich die Einrichtung etc. vornehmen. Und probelesen :breitgrins:


    Ich hatte ja etwas Angst wegen der häufigen Meldungen über Displays mit Farbverläufen, aber meins ist perfekt. Zumindest für mich - keine Ahnung, ob jemand anderes da vielleicht etwas sieht. Ich muss noch den Vergleich mit dem PW meines Mannes machen, aber für mich ist es superscharf, da seh ich auch mit Brille und vergrößert keine Pixel an den Buchstaben.
    Die automatische Helligkeitsanpassung funktioniert super. Ich bin heute früh ganz begeistert durch die Wohnung gerannt und hab beobachtet, wie sich die Helligkeit ändert :breitgrins: Das Gerät auch noch zusätzlich die Funktion, dass sich die Helligkeit anpaßt, wenn man länger im Dunklen liest, also dass dann auch das Display etwas dunkler wird. Das ist mir so noch nicht aufgefallen, aber ich bin gestern Abend auch beim Lesen eingeschlafen :redface:


    Der Voyage selber ist schon fast winzig im Vergleich zu meinem alten Keyboard und ein ganzes Stück dünner als der PW. Solange ich noch keine Hülle drum habe, suche ich noch die perfekte Haltung. Man denkt gar nicht, was so ein paar Millimeter ausmachen.
    Und die ganz plane Oberfläche hat definitiv was!
    Die Page-Press-Sensoren fallen nur durch einen Strich (vorwärts) und einen Punkt (rückwärts) auf. Sie lassen sich sehr gut bedienen und reagieren wirklich gut. Wenn man denn nicht im Dunklen daneben drückt, weil man noch nicht im Gefühl hat, wo sie genau sind :breitgrins: Die Empfindlichkeit und auch die Stärke der Rückmeldung lassen sich einstellen. Zweiteres habe ich ausgestellt – ich seh doch, wenns blättert :zwinker: Eins kann ich jetzt schon sagen: Ich liebe die Sensoren :klatschen:


    Ob all die Sachen 90 EUR mehr wert sind - keine Ahnung. Ich liebe das Gerät jetzt schon und hätte es wohl auch selbst bezahlt (geschenkt ist natürlich viel schöner :zwinker: )


    Jetzt noch was eher negatives, aber das hat weniger mit dem Gerät an sich, als wie mit der Software insgesamt zu tun:
    Diese Sch.... Zwangssynchronisation der Sammlungen mit der Cloud bringen mich noch an den Rand des Wahnsinns! :grmpf: Auf meinem Konto sind 4 PW und mein Voyage angemeldet und ständig sind Sammlungen auf Geräten, wo sie gar nicht sein sollen. Ich weiß gar nicht, wie das im Zusammenhang mit der Familienbibliothek und so funktionieren soll. Dann hat man das Getue ja auch. Amazon nimmt das Gemecker zwar auf, aber ob sich was ändert? Ich bezweifle das. Das Ende vom Lied ist, dass die Geräte, die ich in den Fingern habe, halt nie ins Wlan gehen bzw. nur, wenn es sich gar nicht ändern lässt. Ich will selber entscheiden können, was ich drauf habe und was nicht.

    Also ich freue mich definitiv auf den neuen :klatschen: Nach den ganzen Veröffentlichungen in der letzten Zeit bei Amazon (tv und dann das phone) hatte ich dieses Jahr nicht mehr mit ihm gerechnet.
    Licht und Tasten - Herz, was willst du mehr :breitgrins: Da hat sich das Warten doch gelohnt (ich lese noch mit einem Keyboard).


    Ich finde die Neuerungen echt gut, auch den Helligkeitssensor. Wenn er denn funktioniert. Wenn ich mir den PW meiner Mutsch oder meines Mannes ausgeliehen hab, stell ich tatsächlich im Dunklen das Licht nach. Schön, wenn mir das ne Automatik abnimmt *fauleSockebin*


    Jetzt muss ich nur noch meine Mann überzeugen, dass das das perfekte Geburtstagsgeschenk ist :breitgrins:

    Guten Morgen!


    Wieviel Speicherplatz noch verfügbar ist findest du, wenn du unter Einstellungen (oben die Leiste runterziehen und “mehr“ auswählen) Gerät und dann Speicher klickst.


    Bücher, die du bei Amazon gekauft hast, bleiben auch in der Cloud, wenn du das Buch über “vom Gerät entfernen“ (Finger länger auf symbol für das Buch lassen und dann auswählen) löschst.


    Ists verständlich?


    Achso....... Apps, die der Fire “mitgebracht“ hat, kann man normal nur von diesem Karusell, nicht aber vom Gerät löschen.

    Noch ein kleiner Tipp, der bei mir mal funktioniert hat, als es gar nicht wollte:
    Wenn du Calibre deinstalliert hast, fahr den Rechner einmal runter. Kein Neustart, sondern richtig runterfahren. Dann neu starten und alles wieder drauf.
    Keine Ahnung, was da so im Gerät alles passiert, aber wie gesagt, bei mir war das mal die lösung.

    Hm, ich habe mich auch schon über die 410 Seiten im Papierbuch gewundert. Mein Reader hat glaube ich auch etwas im Bereich von 270 Seiten angezeigt, habe das E-Book aber direkt nach dem Lesen wieder vom Reader geworfen, deshalb kann ich nicht mehr nachschauen. Mir sind diese Unterschiede zwischen E-Book und Papierbuch in der Seitenzahl aber schon öfter aufgefallen. Vielleicht gibt es im Papierbuch leere Seiten vor den neuen Kapiteln oder sowas?



    Da ich auch nen Keyboard habe, denke ich wir hatten die gleiche Anzeige :zwinker: nach Leerseiten kann ich im Papierbuch mal schauen - ist ne Idee!

    Kaum war es da - war es schon wieder ausgelesen.


    Im Großen und Ganzen kann ich mich Kiala anschließen. Allerdings hatte ich beim Lesen den Eindruck, es ist ein "Zwischenbuch". Man bekommt eine Menge Dinge erklärt, aber was richtig Großes passiert nicht. Zumindest aus meiner Sicht.


    Und natürlich bin ich nun erst recht gespannt, was im nächsten Band passiert. Muss ja mein Wissen verwenden können. :breitgrins:



    Übrigens zum Unterschied e-book - Papierbuch:
    Mein Reader zeigt mir 275 Seiten an, in Papier sind es 410 *grübel* Was ist denn bei euch so die Readerzahl? Schriftgröße verändern und sowas ändert nix an der Seitenzahl......

    Als eintönig würde ich das echt nicht beschreiben. Und ich lese viel (dieses Jahr ca. 90 %) auf dem Kindle. Falls mir die Schrift mal nicht mehr passen sollte, kann ich die ja ändern :zwinker:
    Für mich überwiegen die Vorteile des E-Readers, was mich aber nicht vom Bücherkaufen abhält. Es gibt Autoren, die muss ich als "richtiges" Buch haben. Dann aber auch als Hardcover. Taschenbücher kauft eigentlich bei uns nur noch mein Mann......

    Wir haben es über die PS3 und die Wii laufen. Ging beides unproblematisch einzurichten.
    Unser Fernseher ist zwar von Samsung aber leider ungefähr ein halbes Jahr zu alt :sauer: Naja, solange der Rest läuft ist alles ok.


    Wir werden wohl auch Prime behalten, sind mit dem Angebot ganz zufrieden.

    Bei den "Vampiren" von Lynsay Sands gehts auch ab, wenn die zusammengehörigen Paare sich beißen :zwinker: Zu anderen kann ich nix sagen.


    Zum Buch:
    Erst sperrt er sie ein und dann kann sie in den Maschinenraum? :rollen: Also irgendwie ist der gute Kordan nicht mehr Herr seiner Sinne oder auch Herr über die Mannschaft. Da gehört doch Ordnung hin! :breitgrins:


    Aeria, ich bewundere dich echt, dass du das durchhältst. :anbet:


    @Holden:
    Enterprise ist dagegen hohe Kunst - die hatten noch niemanden, bei dem sie klauen konnten. Und so nakisch waren die doch gar nicht *kleinerTrekkieist*

    Hast du die Synchronisation auch eingeschalten?
    Nicht dass sich durch die Umstellung da was verändert hat. Bei uns gabs Chaos mit 1 und 2 auf einem Account. Vielleicht hat da Amazon wegen der vielen Beschwerden was umgestellt *grübel*