Beiträge von Belle Daaé

    Diese tollen Neuigkeiten sind ja vollkommen an mir vorbeigezogen. Danke für die Info! :freu:
    Hoffentlich findet dazu eine Leserunde statt, sobald es soweit ist. Vorher werde ich sicherlich die vorherige "Trilogie" nochmal lesen.

    Hallo,
    ich habe gerade nach der Adresse von Der Club gesucht, weil ich in den nächsten Tagen meine Kündigung versenden möchte, allerdings habe ich immer nur diese Adresse gefunden: DER CLUB, 33300 Gütersloh. Die ist aber doch nicht vollständig, oder?
    Oder muss ich das Ganze an die Clubfiliale in meiner Stadt versenden? :schulterzuck:
    Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar, da ich die Kündigung auf jeden Fall in den nächsten Tagen versenden muss, andernfalls muss ich ein Jahr warten. :traurig:

    Hallo,
    ich hab' mal in der Bibliothek "Flüsternde Schatten. Libri Mortis 1" von Peter Schwindt entdeckt und es mir dort gleich mal gemütlich gemacht, um mich ein bisschen einzulesen. Der Klappentext klang sehr vielversprechend und nachdem ich gelesen hatte, dass der Autor im Siegerland lebt, war ich entschlossen, mit dieser Reihe zu beginnen. :breitgrins:
    Jedenfalls habe ich mitm Lesen angefangen und irgendwie ... konnte mich die Handlung ganz und gar nicht fesseln. Ich vermute mal, dass es an der Protagonistin Rosalie lag. Ich empfand sie als sehr langweilig, da sie als Charakter sehr einseitig präsentiert wurde (pubertierendes, rebellisches Mädchen und das Übliche ...). Ich habs nach knapp 50 Seiten abgebrochen und mich einem anderen Buch zugewendet, das ich dann auch mitnahm. :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich war gestern auch endlich in dem Film. :klatschen: Kam allerdings erst seeeehr spät nach Hause.
    Im Gegensatz zu meinen zwei Begleiterinnen war ich total begeistert von dem Film. Vor allem das Spektakel am Ende im Ministerium! Sicher hat man einige Sachen, die hier bereits erwähnt wurden, nicht gut gelöst, aber insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen.

    Hallo Curly :winken:,
    also ich hatte mir das Hörspiel "Stadt der goldenen Schatten" aus der Bibliothek ausgeliehen. Leider musste ichs nach der ersten CD abgebrechen, da mir die Stimme von Renie echt auf die Nerven ging. Die ist meiner Meinung nach absolut unpassend. Wäre die Stimme vernünftig ausgewählt worden, wäre das ein super Hörspiel. Wirklich schade ...


    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man nicht wirklich viel Spaß damit hat, wenn man die Bücher nicht kennt. Ich kannte den ersten Band als ich mir das Hörspiel ausgeliehen habe, und kam nur deswegen gut zurecht. Kann nur empfehlen, vorher die Bücher zu kennen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Ich würde gerne die Artemis Fowl-Bücher im Original lesen, weshalb ich eben mal ein bisschen gesucht habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass es zwei Ausgaben gibt, nämlich einmal diese und einmal diese. Was unterscheidet die beiden Ausgaben? Ich möchte die Bände alle einheitlich im Regal stehen haben und weiß gerade nicht, welche Ausgabe ich kaufen soll. :schulterzuck: Wenn man auf Amazon nach dem ersten Band (das Blaue) sucht, wird dieser mit einem anderen Cover angezeigt, nämlich mit dem Cover von dem ersten Band dieser Ausgabe (Book One). Hat jemand hier im Forum die englischen Bücher? Wenn ja: Welche Ausgabe könnt ihr weiterempfehlen?

    Ach herrje ... ich komme gar nicht mehr richtig mit ... bin noch gaaaaanz am Anfang des zweiten Bandes. Ich denke mal, ich kann erst beim fünften Band miteinsteigen. :traurig: Muss ja richtig Gas geben ...


    Weiß allerdings noch nicht ob ich sie auf englisch oder deutsch lesen werde - habe sie doppelt zu Hause.


    Da würde ich sie auf jeden Fall auf Englisch lesen, denn wenn du mal etwas nicht verstehen solltest, kannst du ja immernoch in der deutschen Ausgabe nachschauen. Ich hätte sie auch am liebsten auf Deutsch neben mir liegen, aber ich versuch mich mal nur an der englischen Ausgabe. Hoffentlich geht das gut ... :breitgrins:


    Hallo Belle!
    Zunächst einmal würde ich immer schriftlich und per Einschreiben kündigen, natürlich immer unter Angabe der Mitgliedsnummer und mit Bitte um schriftliche Bestätigung des Erhalts der Kündigung.
    Wenn die Mitgliedschaft dann abgelaufen ist, schickst du ihnen die Karte (wieder per Post) zu. Bis dahin wirst du sie ja noch für deine Quartalskäufe brauchen. ;)


    Habe auch beschlossen, per Einschreiben zu kündigen. Und das mit der Karte werde ich dann auch so machen. :breitgrins:


    Es ist nur so ärgerlich, dass ich bis Anfang 2008 dort einkaufen muss. Ich war gestern in der Filiale und habe einfach nix gefunden, muss aber spätestens morgen was kaufen. :grmpf:

    Oh, hab' noch was Wichtiges vergessen. :redface:
    Was geschieht mit der Club-Karte? Da steht nämlich drauf, dass man diese nach Beendigung der Mitgliedschaft abgeben muss. Soll ich die Kündigung vielleicht doch als Einschreiben versenden und die Karte beilegen, damit die auch sehen, dass da jemand zur Kündigung berechtigt ist?

    Ich würde das ja auch per Einschreiben machen, aber ich sehe gar nicht ein, warum ich da auch nur einen Cent ausgeben sollte. Andererseits habe ich keine Lust auf das Hin und Her.


    Also habe ich das insgesamt richtig verstanden? Ich wurde am 01.01.2005 Mitglied. Ich müsste meine Kündigung bis spätestens zum 01. Oktober einreichen, damit ich bis zum "neuen" Mitgliedsjahr, also 01.01.2008, kein Mitglied mehr bin.

    Hallo resca!


    Ich hab' mal den Fehler gemacht und dort ein Taschenbuch bestellt, das ein Geschenk für eine Freundin sein sollte. Nachdem ich es per Post erhalten und ausgepackt habe, wusste ich sofort, dass ich dort nie wieder etwas bestellen werde, sondern nur noch in der Filiale selbst einkaufe. Das Buch sah aus, als hätte es ein Hund im Maul gehabt. :rollen:
    Bin am nächsten Tag in die Filiale gelaufen und wollte es natürlich nur noch loswerden. Die neue Verkäuferin war sehr freundlich, musste aber ihre Chefin fragen, wie das funktioniert.
    Himmel! Die Chefin war vielleicht unverschämt. Wurde richtig unfreundlich und meinte, dass ein Taschenbuch doch kein Geschenk sei! Als ob ich sie nach ihrer Meinung gefragt hätte. :vogelzeigen:
    Ist mir alles über die Monate echt zu blöd geworden.



    Die Kündigungsfrist ist zwar nicht sehr kundenfreundlich, aber "drei Monate zum Quartalsende" sind absolut üblich (schaut mal in euren Arbeitsvertrag oder in euren Mietvertrag!).


    Ja, Kündigungen drei Monate zum Quartalsende kenne ich auch ausm Mietvertrag etc. Ich finde nur den Punkt "mind. 3 Monate vor Ablauf des jeweiligen Mitgliedsjahres" ärgerlich, da man ja praktisch für ein ganzes Jahr verpflichtet wird.


    Super, dann bin ich noch zwei Quartale verpflichtet, dort einzukaufen ... bei der begrenzten Auswahl ... :rollen:

    Ich wurde vor einigen Tagen per Post darauf hingewiesen, dass ich bis zum 2. Juni dort einkaufen muss. Nun war ich heute in der Filiale und habe absolut nichts Interessantes gefunden und diese ganze Mitgliedschaft geht mir sowieso nur noch auf die Nerven. Deshalb habe ich beschlossen, meine Mitgliedschaft zu kündigen. Auf der Website steht dazu folgendes:
    "Wie und wann kann ich kündigen?
    Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit (allerdings mind. 3 Monate vor Ablauf des jeweiligen Mitgliedsjahres) völlig formlos kündigen - per Telefon, Fax, Post oder per E-Mail! Sie erhalten dann umgehend eine Bestätigung von uns!
    Wenn Sie weiterhin die vielen Vorteile des Clubs nutzen wollen, brauchen Sie gar nichts zu tun. Ihre Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr."


    Ich bin seit dem 01.01.2005 dort und kann mich erst zum Oktober abmelden?! :grmpf:
    Und muss ich die E-Mail an die Adresse, die unter "Kontakt" angeben ist versenden? Also service[at]derclub.de? Muss ich in dieser E-Mail die Nummer auf meiner Club-Karte angeben? :schulterzuck:


    Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar. Die Mitgliedschaft ist ja schon richtig lästig. :rollen: