Beiträge von Curly

    Ich krame den alten Thread hier mal raus. Vielleicht gibt es mittlerweile mehr Leute die die Trilogie kennen.


    Ich habe den 3. Teil "Der Fluch des Medicus" geschenkt bekommen. Kann mir jemand sagen, ob es notwendig ist, die ersten beiden Bände zu kennen, um der Geschichte folgen zu können?


    LG Curly

    Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen :klatschen:


    Eure Meinungen machen mich echt total neugierig, aber ein wenig muß ich mich noch gedulden. Ich muß nächste Woche ins Krankenhaus und dafür will ich mir das Buch eigentlich aufheben, irgendwie muß man die Tage ja rumbringen :rollen:. So wie es scheint, ist es aber für diesen Zweck die perfekte Lektüre :smile:


    LG Curly


    Ich hab jetzt ca. 150 Seiten gelesen und liebe es. :klatschen: Es erinnert sehr an seine alten Castle Rock Geschichten und die find ich eh toll.


    Die finde ich auch super! Na toll, eigentlich wollte ich warten, bis es das Buch als Taschenbuch gibt. Den Preis für das Hardcover finde ich nämlich ganz schön happig. Für einen solchen Wälzer wohl gerechtfertigt, aber trotzdem teuer.


    Mal sehen, wie lange ich standhaft bleiben kann :rollen:


    LG Curly

    Bei mir ist es schon sehr lange her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich habe es auf jeden Fall in guter Erinnerung.
    Gelangweilt habe ich mich definitiv nicht.


    LG Curly

    "Die Geduld der Spinne" war mehr oder weniger eines meiner ersten Versuche im Thriller-Genre, daher habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Ich fand es sehr spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Besonders die Thematik von Persönlichkeitsspaltungen hat mich schon immer interessiert, daher gab es schon von Anfang an einen Pluspunkt. Ich muß dazu sagen, dass mich das Buch auf einem Wühltisch angelacht hat und ich es mitgenommen habe, ohne recht zu wissen auf was ich mich da einlasse. Für mich war es ein absoluter Glücksgriff. Ich vergebe


    4ratten

    Ich habe das Buch heute beendet und hier nun kurz meine Meinung.


    Für das, dass ich eigentlich großer Monika Felten Fan bin, war das Buch wirklich sehr lange auf meinen SUB :redface:, aber ich muß sagen zu Unrecht.
    Von Anfang an hat mich die schöne Sprache, deren Frau Felten sich immer bedient, regelrecht in die Geschichte katapultiert. Ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen, was dieses Mal kein Problem war, weil ich momentan Urlaub habe :smile:. Demzufolge war ich auch in kürzester Zeit fertig.
    Die verschiedenen Handlungsstränge lassen die Geschichte auf keiner Seite langweilig werden. Gut, auch ich konnte keine rechte Beziehung zu den beiden Hauptprotagonistinnen Sandra und Manon aufbauen, daher hat mich der Schluß nicht sehr berührt, dafür aber mochte ich die anderen wirklich gerne und war gespannt ihren Weg mit zu verfolgen.
    Für mich war es die ideale Urlaubslektüre zum Wohlfühlen. Ich vergebe


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Danke schon mal für die Tips :smile:



    Suchst Du denn mehr die blutrünstige Sorte oder den Psychokitzel, der ohne Gemetzel auskommt?


    Sagen wir mal so, ich bin nicht sehr empfindlich was das Blutrünstige angeht, aber ich finde Psycho, der ohne Gemetzel auskommt und einen trotzdem erschauern läßt, eigentlich interessanter.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mich ein wenig in das Genre Thriller vorzutasten. Besonders interessiert bin ich an Psycho-Thrillern. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Welche haben euch am besten gefallen?


    Gelesen habe ich bisher lediglich die Hannibal-Lecter-Reihe, ansonsten kenne ich eigentlich nichts aus diesem Bereich.


    Wär super, wenn ihr ein paar Anregungen für mich hättet :smile:


    Grüßle Curly :winken:

    Bei mir ist es auch schon ewig her, dass ich das Buch gelesen habe. Es ist mir dahingehend in Erinnerung geblieben, dass es eines der wenigen King-Bücher ist, dass mich nicht total überzeugt hat. An die Handlung im Einzelnen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich fand sie an sich ok. Bis heute im Gedächtnis geblieben ist mir allerdings der Schluß, weil ich ihn immer noch als den dämlichsten empfinde, den King jemals produziert hat (und da waren ein paar seltsame dabei :zwinker:)


    sandi
    Dieser Kinderreim (ich glaub zumindest mal gehört zu haben, dass es einer ist) ist mir auch im Gedächtnis geblieben und mich gruselt es auch nach wie vor wenn ich ihn höre oder lese!


    LG Curly

    Ich habe das Buch gestern beendet und ich kann die Meinung von Cuddles hundertprozentig unterschreiben. Ich bin absolut begeistert, wie auch schon vom ersten Teil.
    Man kann das Buch zwar lesen ohne den ersten Teil zu kennen, ich würde es aber nicht empfehlen. Meiner Meinung nach würde es dem ersten Band teilweise die Spannung nehmen... vor allem was die Paarbildung betrifft :zwinker:


    Der dritte Teil wird auf jeden Fall unverzüglich auf meinem SUB landen und auch sehr bald verschlungen :smile:


    Von mir gibt es die volle Rattenzahl
    5ratten

    Seychella
    Du hast wohl auch "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley zum Vergleich :smile:. Weiß auch nicht wie ich eine böse Morgaine finde, aber ich werde es wagen.


    Noch weniger kann ich mir allerdings vorstellen, Ginevra zu mögen. ...Vor allem interessiert es mich, wie man die Affäre mit Lancelot "sympathisch" verpackt :zwinker: :breitgrins:


    Grüßle :winken:

    Das hört sich doch mal ganz gut an.


    Ich interessiere mich generell immer für die Artus-Sage und finde es vor allem gut die Geschichte aus anderen Perspektiven kennen zu lernen.
    Da Ginevra in den anderen Büchern die ich kenne, eher immer unsympathisch rüber kommt, würde mich die Geschichte aus ihrer Sicht doch auch mal interessieren.


    Das Buch kommt auf jeden Fall mal auf die Wunschliste.


    LG Curly

    mohan
    Das stimmt, Tagebuchaufzeichnungen ist das richtige Wort. Man hat das Gefühl im Tagebuch des einzelnen Protagonisten zu lesen.


    Sehr interessant bwz. auch ungewöhnlich fand ich, dass identische Szenen gleich, also im gleichen Wortlaut, mehrmals erzählt wurden, allerdings dann immer aus der Sicht des anderen. Das heißt man erfährt die Gedanken von beiden im gleichen Gespräch. War auf jeden Fall mal etwas anderes.

    Ich habe das Buch soeben beendet und weiß nicht so recht wie ich es beurteilen soll. Irgendwie hätte ich mir mehr erwartet, aber ich bin ein absoluter Thriller-Neuling und habe keinerlei Vergleichsmöglichkeiten. Ich war innerhalb eines Tages durch, was aber wohl eher daran liegt, dass ich zur Zeit krank zu Hause bin.


    Das Buch ist durch die drei Perspektiven in der es erzählt wird auf jeden Fall abwechslungsreich gestaltet. Man kann sich in die Gefühlswelt von Eva, der betrogenen Frau, von Henrik ihrem Ehemann und in die von Jonas, dem psychisch Kranken gut hineinversetzen. Aber irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas, das ich nicht beschreiben kann, die atemlose Spannung vielleicht. Wobei die Handlung durchaus nicht langweilig war.


    Als gewöhnungsbedürftig empfand ich auch den Schreibstil der Autorin, zumindest am Anfang. Ich würde ihn als eher nüchtern bezeichnen, ohne Schnörkel und große Showeffekte.


    Vielleicht muß ich die Geschichte erst mal sacken lassen, um besser beschreiben zu können, was ich meine :smile:


    Alles in allem wurde ich aber gut unterhalten und vergebe


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    LG Curly

    Mir ging es ehrlich gesagt genauso wie Annabas. Mein erster Palahniuk und ich bin nicht wirklich überzeugt. Die Kritikpunkte kann ich voll und ganz übernehmen. Wäre das Buch dicker gewesen, hätte ich es vermutlich abgebrochen, aber so ging es gerade so!


    Gibt wesentlich bessere von ihm.
    @Annabas: Ich würde Chuck an deiner Stelle noch mal eine Chance geben! Besonders empfehlen kann ich da "Flug 2039" oder "Der Simulant".


    Ich nehm mir das mal zu Herzen. Ansonsten hätte ich ihn jetzt von meiner Autorenliste gestrichen :smile:


    Von mir gibt es für Lullaby
    1ratten


    LG Curly

    Ich wehre mich als großer King Fan immer gegen den Begriff "typischer King". Denn nicht alle Kings sind blutrünstig, übernatürlich etc., einige verarbeiten autobiografische Elemente, andere gar nicht, manche sind sehr "übernatürlich", manche sind das überhaupt nicht. gerade dieses vielfältige Können macht King für mich immer wieder lesens- und entdeckenswert!


    Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Aber King wird nunmal überwiegend dem Horror-Genre bzw. dem Übernatürlichen zugeordnet und ich wollte mit dem "typischen King" eigentlich nur ausdrücken, dass ich dieses Buch nicht dazu zähle :smile: