Beiträge von Curly

    Bei mir ist es auch schon etwas länger her, dass ich das Buch gelesen habe. Ich kann mich aber noch erinnern, dass für mich dieses Gefühl des "verfolgt werden" unheimlich intensiv rüber gekommen ist, so als wäre man selber an Ben's Stelle.


    die Geschichte so erschreckend, aber nicht unbedingt komplett unrealistisch ist. Wenn ich an heutige Realityshows denke, möchte ich nicht wissen wo wir wirklich fernsehtechnisch 2025 stehen, noch dazu in Amerika.


    Genau das hat mich auch sehr nachdenklich gestimmt. Ich glaube nämlich nicht, dass wir von solchen Shows noch weit entfernt sind :rollen:


    4 Ratten hätte das Buch damals von mir mindestens bekommen, wenn nicht eher 5!

    hihi...ja...mit Tom Robbins muss man klarkommen, sich auf ihn einlassen :breitgrins:


    Ich habe es leider nicht geschafft :sauer:!


    Es gab durchaus sehr amüsante Passagen, auch welche, bei denen ich wirklich herzhaft lachen mußte, aber ungefähr nach der Hälfte war es mir dann doch too much.


    Wer auf eine extrem abgedrehte und schräge Story Lust hat, kann an diesem Buch durchaus Freude haben. Ich habe es dann aber doch lieber abgebrochen


    LG Curly

    Ich habe bis jetzt keine weitere Geschichte mehr geschafft und das wird wohl auch so bleiben :sauer:. Sollte ich doch noch die ein oder andere rauspicken, bin ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr online.


    Daher werdet ihr auf meine restlichen Bewertungen wohl bis Weihnachten 2008 warten müssen, denn das Buch kommt dann jetzt erstmal wieder zurück auf den SUB :zwinker:


    LG Curly

    Lass dich doch von einer negativen Meinung nicht gleich abschrecken?! :winken:


    Also eine negative Meinung ist jetzt ein bißchen untertrieben, meinst du nicht :zwinker:


    Aber Hanni, ich würde auch sagen, dass es durchaus sein kann, dass dir das Buch supergut gefällt. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... Zum Glück :smile:
    Ich denke das "Lycidas" ein Buch ist, bei dem man auch den richtigen Zeitpunkt erwischen muß. Bei mir war es definitiv der falsche, da ich in der Zeit, in der ich es gelesen habe, viel zu abgelenkt war! Ich werde aber trotzdem keinen Re-Read wagen, einmal durchquälen reicht!


    LG Curly

    Und hier die nächsten Geschichten:


    Das Jahr des Affen von Samit Basu
    Also der Stil des Autors gefällt mir ganz gut. Erinnert mich ein bißchen an Christopher Moore. Die Geschichte an sich war ganz ok. Sie beschäftigt sich mit dem Thema Silvester/Jahreswechsel und war recht amüsant! Vielleicht werde ich von diesem Autor mal einen ganzen Roman lesen, mal schauen!


    Zwölfnächte von Monika Felten
    Bis jetzt die beste der Geschichten, wenn auch etwas düster und sehr kurz. Aber gerade wegen der Tatsache, dass die Geschichte extrem kurz ist, war ich sehr überrascht, wie beeindruckt und berührt ich vom Schluß war. Naja, ich weiß schon warum Monika zu meinen Lieblingsautorinnen zählt :smile:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich wollte hier mal kurz meine diesjährige Weihnachtslektüre vorstellen. Es handelt sich um eine Sammlung von Kurzgeschichten von verschiedenen, namhaften Fantasy-Autoren, von der ich die ein oder andere hier kurz vorstelle.


    1. Geschichte - Das Fest der Zwerge von Markus Heitz
    Da muß ich leider gleich mal sagen, dass ich von dieser Kurzgeschichte nicht sehr begeistert war. Dass man von derart kurzen Erzählungen natürlich keine großartige Handlung erwarten kann, ist mir klar, aber ich konnte auch nichts weihnachtliches darin entdecken und das hat mich schon eingermaßen enttäuscht. Ich hoffe sehr bei den anderen Geschichten ist das anders.


    Weiter bin ich gestern nicht mehr gekommen. Kennt eigentlich sonst noch jemand das Buch? Mich würden eure Meinungen dazu nämlich brennend interessieren :zwinker:


    LG Curly

    Nachdem ich mich endlos lange damit abgekämpft habe, bin ich endlich fertig :schwitz:. Und das einzige Gefühl, das bei Beenden der Lektüre geblieben ist, war grenzenlose Erleichterung, dass ich es jetzt in die Ecke pfeffern kann.


    Mir hat es überhaupt nicht gefallen und ich kann nicht einmal richtig begründen warum. Irgendwie habe ich den "Draht" zu der Geschichte nicht gefunden, habe mich furchtbar gelangweilt und war auch oft versucht, es einfach abzubrechen. Im Nachhinein bereue ich, dass ich es nicht getan habe, schade um die verlorene Lesezeit.


    Von mir gibt es gnädige
    2ratten


    LG Curly

    Für mich ist "Das letzte Einhorn" eines der schönsten Märchen überhaupt, wenn man es denn als Märchen bezeichnen darf. Ich liebe den Film, weil er mit schönen Kindheitserinnerungen verbunden ist und ich liebe das Buch, dass ich aber auch erst letztes Jahr entdeckt und verschlungen habe.


    LG Curly

    Das hört sich doch mal wirklich gut an! Das Buch muß ich mir gleich auf meiner Wunschliste notieren.


    Ich habe von Maggie O'Farrell vor ewig langer Zeit das Buch "Seit du fort bist" gelesen und fand es damals total klasse. Vielleicht sollte ich mal einen Reread wagen und euch das Buch dann vorstellen :zwinker:


    LG Curly

    Hallo,


    ich habe das Buch jetzt auch gelesen und ich kann leider in die allgemeinen Begeisterungsstürme nicht so ganz einstimmen.


    Gleich mal vorweg, ich bin absolut kein Krimileser und habe auch keinen erwartet, da ich diesen Thread schon vorher gelesen hatte :zwinker:
    Anfangs fand ich die Geschichte ja auch noch ganz süß, aber irgendwann, spätestens ab der Hälfte, hat mich das alles nur noch genervt. Gut, Schafe ermitteln langsam, aber sooo langsam? :rollen: Vielleicht bin ich auch mal wieder mit viel zu hohen Erwartungen an die Sache rangegangen. Ich habe schon öfters festgestellt, dass ich dann meistens enttäuscht bin.


    Für das, dass mir die Geschicht anfangs eigentlich gut gefallen hat und für die wirklich originelle Idee Schafe einen Mordfall lösen zu lassen vergebe ich


    3ratten


    LG Curly

    Meine Meinung


    Ich hatte eigentlich keine Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen und fand sie sehr flüssig zu lesen. Mit Liebesgeschichten kann ich allerdings meist wenig anfangen, deswegen hat mich dieses ewige Hin und Her zwischen Kieran und Nuriya irgendwann doch etwas genervt. Da das Buch jetzt nicht übermäßig lang ist, war es für meine Begriffe aber gerade noch erträglich.


    Interessant war aber, dass man es hier nicht nur mit Vampiren zu tun bekommt, sondern auch mit Werwölfen und Feen. Leider erfährt man von allen Vertretern dieser Gattungen etwas wenig!


    Alles in allem würde ich diesem Buch auf jeden Fall einen netten, kurzweiligen Unterhaltungswert zuschreiben. Von mir gibt es 3ratten


    LG Curly