Beiträge von Hanni

    Ich bin fertig mit Aveline Jones und die Geister von Stormhaven und es hat mir richtig gut gefallen. Gruselig, düster, aber gleichzeitig auch total gemütlich irgendwie. Ich weiss nicht wie es bei der englischen Ausgabe ist, aber die deutsche hat auch Schwarzweiss Bilder drin.


    Weiter geht es mit Erin Sterling - EX HEX:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bin gespannt, ob mich die Geschichte packen kann. Übrigens haben seither keine Kinder mehr geklingelt. Dafür haben wir Süsses genascht inklusive einem Stück Kuchen, aber ich bin jetzt restlos bedient für heute mit Zucker. Wir sind beide sonst eher Team Salzig und meine Freundin ist vorhin nochmal losgezogen um an der Tanke noch Chips aufzutreiben. Ich esse vorerst nichts mehr heute, bin pappsatt.

    Ich habe nicht mehr viele Seiten in Aveline Jones Teil 1. Ich finde die Geschichte einfach angenehm gruselig und schön. Habe mir jetzt noch einen Pumpkin Chai gemacht und gleich gibt es einen Halloween-Kuchen mit Vanillecreme, Bisquit und Orangefarbenem Zuckerguss darüber. Ich bin irgendwie schon müde, gebe aber noch nicht auf. Erst will ich mein Buch fertig lesen und vielleicht schaue ich danach noch Hocus Pocus.

    Ich habe die ersten 80 Seiten von Aveline Jones Band 1 gelesen und auch mir gefällt die Geschichte richtig gut. Meine Freundin hat derweil unseren einzigen Kürbis aus dem Garten geschnitzt und Kürbissuppe gekocht und es waren tatsächlich schon zwei Kinder bei uns. Die sitzen jetzt in unserem Keller und werden gemästet. :evil: :D Zum Glück hab ich gestern noch Süsskram gekauft und so gabs zumindest bis jetzt nichts saures bei uns. In der Nachbarschaft sind vereinzelte Kinder unterwegs, teils in Begleitung der Eltern oder in Gruppen.

    Ich habe gerade Ravenhall Academy 2 von Julia Kuhn beendet. Es hat mir gut gefallen, es hatte eine wundervolle Halloween-Atmosphäre und es gab auch den einen oder anderen Moment zum Schmunzeln. Jedoch hat mich die Geschichte auch nicht sehr überrascht, es gab einen einzigen Aha-Moment, aber alles andere hat sich eben einfach so gefügt. Trotzdem hat sie mich gut unterhalten.


    Weiter geht es mit Aveline Jones und die Geister von Stormhaven von Phil Hickes:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich war heute Nachmittag bei meiner Friseurin und habe jetzt endlich wieder Ordnung auf dem Kopf. Dann habe ich beim Kiosk noch Halloween Süsskram gekauft und mit dem Schadenfall Experten telefoniert. Wir haben ja seit dem 13. Oktober einen Wasserrohrschaden und im Moment nur in der Küche heisses Wasser. Da eine Badsanierung ansteht, wollte ich jetzt wissen, woran sich die Versicherung beteiligt. Er ruft mich am Mittwoch nochmal an und dann kann es hoffentlich langsam losgehen. Mir geht das an der Spüle stehen und sich waschen langsam auf den Wecker.


    Gelesen habe ich nur kurz auf der Zugfahrt ein paar Kapitel, aber ich werde mich gleich wieder an mein Bild setzen und weiter hören.

    Ich hab mich gestern nicht mehr gemeldet, wir haben noch bis 23 Uhr gelesen und dann eine Serie beendet und eine neue angefangen. Boo Bitch haben wir geschaut, aber leider konnte es mich nicht überzeugen. Das Ende hat einfach nur genervt. Dann haben wir mit Good Witch angefangen. Ist recht gemütlich, aber gefällt mir ganz gut.


    Heute haben wir das gute Wetter genutzt, um auf den Friedhof zu gehen und die Gräber zu bepflanzen. Jetzt sind sie wieder schick für den Winter. Und jetzt setze ich mich an mein neues Diamond Painting (Passender Weise eine schwarze Katze, die auf einem Kürbis sitzt) und höre weiter in Ravenhall Academy 2 von Julia Kuhn.

    Mir wird davon auch nicht übel, daher ist es für mich auch gut aus haltbar. Im alten Job war es einfach doof weil mich alle nur ausgelacht haben und keiner hat es verstanden, wenn ich dann kaum noch Zahlen erfassen konnte. Und ich wusste damals noch nicht, das es Augen Migräne ist und hab die anderen total verwundert gefragt, ob sie denn sowas noch nie hatten. Ich bin davon ausgegangen, dass jeder sowas mal hat.

    marimirl Bei mir ist es unterschiedlich, es kommt immer aufs Thema an. Alles was in Realität passieren könnte, kann ich schlechter ab als wenn es um Spuk und sowas geht. Ausser die japanischen Geisterfilme, die finde ich richtig gruselig. Wenn ich True Crime höre oder gucke, hab ich viel mehr Mühe, das nachher wieder aus meinem Kopf zu bekommen als wenn ich irgend einen Horrorfilm gucke. Und da Blair Witch so im Stil von einem Dokumentarfilm daher kam, hat es mich schon gegruselt. Mittlerweile kann ich diese verwackelten Filme eh nicht mehr anschauen, da drehts mir nach fünf Minuten den Magen um. :P

    HoldenCaulfield Ja das stimmt, manchmal hängt es auch von der eigenen Stimmung ab, ob ein Buch gerade was für einem ist oder nicht. Und dazu kommt, dass ich es gehört habe und nicht gelesen. Vielleicht hätte es als Buch für mich besser funktioniert.


    So, mein Wäscheberg ist abgetragen und und in die Schränke gewandert. Jetzt wäscht noch die zweitletzte Wäsche für heute und ich setze mich nun an mein Diamond Painting und höre weiter in der Ravenhall Academy. Die Stimmung ist schon richtig gut, denn die Protagonistin muss in diesem Band zu ihrer Tante nach Irland und die wohnt in einer Stadt, in der das ganze Jahr Halloween ist. Ich finde das passt sehr gut und mir gefällt die Geschichte bisher richtig gut.

    Hanni

    Danke für diese Beschreibung. Ich gestehe, dass ich nicht wußte, dass es so etwas überhaupt gibt. Und ich finde, das klingt extrem beunruhigend!

    Was kannst Du dagegen tun?

    Nicht viel. Manchmal hilft es, wenn ich dann die Augen schliesse und mich entspanne, das kann das ganze etwas verkürzen. Für mich hat es auch nichts beängstigendes, weil ich es schon so lange kenne. Ich habe auch eine Zeitlang normale Migräne gehabt, und die finde ich noch schlimmer. Ich denke schon auch, wie Sagota schreibt, dass Stress ein Auslöser sein kann.

    @Sogata

    Hihi "deucht" ist ein großartiges Wort :err: Ich glaube ja man unterschätzt die Stillen Gefährten hier im Forum. Das Buch ist glaube ich gruseliger als man denkt.

    Aber gut, ich beuge mich dem Willen der Mehrheit, warte aber noch ein bisschen., da die Abstimmung ja noch läuft.

    Ich hab die Stillen Gefährten gelesen und ich fand es nur okay. Irgendwie mochte ich die Protagonisten nicht und konnte auch keinen Draht zu ihnen aufbauen. Und gruselig fand ich es leider auch nicht. Aber viele schwärmen auch davon und sind begeistert. Deswegen habe ich für die Hexe gestimmt, denn das Buch mochte ich sehr gerne lesen. :)

    ysa  marimirl Bei mir zeigt sich die Augenmigräne darin, das ich urplötzlich ein starkes Flimmern vor den Augen habe, so dass ich kaum noch was erkennen kann. Manchmal fängt es auch im Augenwinkel an und geht dann immer mehr zur Mitte, einmal quer über die Augen. Manchmal einseitig, meistens aber beidseitig. Ich habe das schon ewig immer mal wieder und wusste lange Zeit gar nicht, dass es eine Augenmigräne ist. Ja, Kopfweh bekomme ich manchmal auch danach, aber nicht immer.


    Ich fange jetzt mit dem Hörbuch zu Ravenhall Academy 2 - Erwachte Magie von Julia Kuhn an, während ich meinen Wäscheberg abarbeite.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Augen-Migräne kenne ich nur allzu gut. Jetzt nicht mehr so häufig, aber wenn, dann ist es sehr unangenehm. Konnte damals kaum mehr arbeiten( Scanning Center, Zahlen eintippen) und keiner hat es verstanden.


    priyatoxin83 Ich fand Der Fluch von Carrow House eher durchschnittlich, aber ich habe auch eine Weile lang echt extreme Sachen gelesen. Im Moment tendiere ich auch zu ruhigeren Geschichten.


    Ich habe gerade die neue Verfilmung von Geistervilla auf Disney plus angeschaut. Puh, schwierig. Am Anfang fängt es total lustig an, aber es driftet bald in eine Dramödie ab. Also wenn ich eine Empfehlung geben sollte, würde ich den ersten Teil "Die Geistervilla" mit Eddy Murphy klar priorisieren. Die neue Verfilmung ist viel zu zäh, zu ernst und zu unlustig. Irgendwann bleibt einem der Lacher im Hals stecken und man fragt sich, wohin der Film will. Es wird einfach alles ausdiskutiert, da bleibt kein Raum mehr fürs selber denken. Kann man gucken, muss man aber nicht. Oder anders gesagt, den guckt man einmal und nie wieder.

    Guten Nacht Zank, schlaf gut.


    Ich bin mit Melissa Ratsch - Ouija - Tote reden zu viel fertig geworden. Es hat mir alles in allem gut gefallen, aber die Liebesgeschichte ging mir irgendwie zu schnell und ich habe es auch nicht gefühlt. Und natürlich durfte eine ausführliche Bettszene nicht fehlen. :rolleyes: Manche können sowas gut schreiben, bei anderen denkt man sich nur, wann ist das bitte endlich zu Ende. Wie wurde da nochmal das weibliche Lustorgan genannt? Lustknoten? Ich weiss jetzt auch nicht. :|


    Die Geschichte beginnt ja mit Halloween und das ganze Spukgedönse hat mir auch gut gefallen, es geht um eine Hexe, die Geister sehen und mit ihnen reden kann. Und immer mal wieder kommen sogenannte Streuner zu ihr, also Menschen mit ähnlichen oder anderen Fähigkeiten, die dann eine Weile dort bleiben und sich ausbilden lassen. Hier im ersten Band kam Cloe an, eine junge Frau, die aus der Psychiatrie ausgebrochen ist und bei ihr landet, weil sie Stimmen hört. Was sie nicht weiss ist, dass das nicht Stimmen in ihrem Kopf sind, sondern Geister, die sie hören kann.


    Ich weiss noch nicht, was ich als nächstes lese, vielleicht schau ich auch noch einen Film heute Abend.

    Das haben wir als Kinder auch noch gemacht, aber heute gibt es den Brauch glaube ich nicht mehr. Ich hab es damals geliebt, wir haben auch extra schöne Kostüme angezogen und sind dann von Tür zu Tür.

    Doch, dass gibt es noch, das habe ich bis vor sieben oder acht Jahren an meinem alten Wohnort öfter erlebt. Da kamen die Kinder als Heilige drei Könige und zu Karneval kostümiert an die Tür und haben gesungen und Geld und Süßigkeiten gekriegt.

    Nein ich meinte hier in meinem Ort. Wie es gesamtschweizerisch ausschaut, kann ich nicht sagen, aber bei uns im Kanton Zürich ist immer der Montag vor Aschermittwoch frei und bis in die 80er Jahre hinein hat man an dem Tag verkleidete Kinder auf der Strasse gesehen. Aber inzwischen sieht man das hier nicht mehr, dafür haben sie am Sonntag davor einen Kinderumzug und danach ein Fest in der Turnhalle, wo sie feiern.