Beiträge von Hanni

    So, Haus ist gestaubsaugt und die zwei überquellenden Wäschekörbe ignoriere ich heute, die kommen dann am Samstag dran. Morgen wollen wir noch in die Stadt, paar Süssigkeiten für die Halloweenlesenächte kaufen. Ich habe übrigens dieses Jahr nur minimal dekoriert, eine Kürbisgirlande vor dem TV, zwei Halloweenkürbis Gesichter aus Ton mit Licht drin, ein Geist ebenfalls mit Teelicht und drei Kürbisse die durchsichtig/Bronzefarben sind mit Lichterkette im inneren. Andere Jahre habe ich viel mehr Aufwand betrieben, ich hab ungefähr fünf Tragtaschen voll mit Halloween Deko. Aber dieses Jahr habe ich keine Lust, so aufwändig zu dekorieren. Gemütlich soll es sein, das ist das wichtigste.


    Ich hab mit dem Hörbuch Ouija - Tote reden zu viel angefangen und bisher gefällt es mir sehr gut. Es beginnt auch gleich an Halloween und es macht mir echt Spass es zu hören.

    yanni Ich bin seit einigen Jahren bei einer Friseurin, die alleine zu Hause arbeitet. Das ist für mich so viel entspannter, einfach weil man unter sich ist und mit ihr quatsche ich auch gerne. Das ist schon fast als würde man eine Freundin besuchen auf einen Kaffee und Neuigkeiten austauschen.


    Ich muss heute den Haushalt schmeissen und werde dazu ein neues Hörbuch anfangen und zwar ist das Ouija - Tote reden zu viel von Melissa Ratsch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hab das Buch bei Bookbeat gefunden und dachte, ich kann ja mal rein hören. Es scheint wohl eine Reihe zu sein, der 4. Band kommt wohl im März 24 raus. Mal schauen, wie es mir gefällt.

    Zank Oh Mann, ich hab das Buch vor etlichen Jahren gelesen und kann mich null mehr daran erinnern. Ich meine, ich mochte es. Aber wenn ich mir so diese Passagen anschaue, dann frage ich mich wirklich, wie ich das gut finden konnte. :D


    Ich bin inzwischen fertig mit Flowers & Bones und alles in allem hat es mich gut unterhalten. Die Sprecherin des Hörbuches hat allerdings nicht ganz so einen tollen Job gemacht. Da die Sicht aus männlichen und weiblichen Protagonisten erzählt wird, wechselt das Kapitelweise ab. Wenn man dann mal nicht aufpasst und mitbekommt, wer gerade dran ist, war es echt schwierig zwischen Männlein und Weiblein zu unterscheiden. Aber alles in allem mochte ich die Geschichte sehr gerne.


    Ich hab inzwischen auch noch einen Horrorfilm auf Netflix angeschaut, der aber eher langweilig war. Vorhersehbar und mit dümmlich lahmer Protagonistin. Ansonsten wäre es cool gewesen, es ging um einen Freundeskreis junger Menschen, die einen Lesezirkel gegründet haben und auch das Schreiben studieren. Als ein Professor der Uni die Haupt-Protagonistin sexuell belästigt, wollen sie ihm eine Lektion verpassen und verkleiden sich als Horrorclowns. Sie macht dann ein Date mit ihm aus und alle legen sich maskiert auf die Lauer. Es kommt so wie es kommen muss, es geht gründlich schief und der Professor stirbt. Als dann auch noch jemand Namens Horrorclown im Netz auftaucht und den Freunden mächtig einheizt, indem er ihre Story erzählt und erklärt, dass einer nach dem anderen aus der Gruppe sterben wird, geht die Geschichte so richtig los. Also wäre sie, wenn es gut erzählt worden wäre. Aber anhand der Hinweise, die im Film gestreut wurden, war es eher lahm. Schade. Ach ja, der Film heisst: Mord wie er im Buche steht.


    So, jetzt muss ich mir überlegen, was ich als nächstes höre und lese. Werde mich wohl erst morgen wieder melden. :)

    Ich glaube das Buch von John Saul subt bei mir auch noch, daher hab ich dafür gestimmt. ;)


    Ich arbeite noch an meinem Diamond Painting und höre währenddessen den Rest von Flowers & Bones Band 1: Tag der Seelen von Sandra Grauer:


    Inhaltsangabe laut Amazon:

    Valentina hütet ein Geheimnis: Sie ist La Catrina, jene legendäre Figur, die zum Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten geworden ist. Damit ist es ihr bestimmt, verlorene Seelen ins Reich der Toten zu führen. Doch Valentina muss aufpassen, nicht zur Zielscheibe zu werden. Denn seit die Menschen von der Existenz übernatürlicher Wesen wissen, machen einige von ihnen unerbittlich Jagd auf sie. Valentina vertraut sich ausgerechnet der Hexe Lily an, nicht ahnend, dass diese ihre eigenen Pläne verfolgt – eine schicksalhafte Entscheidung …


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bisher gefällt mir die Geschichte sehr gut, einzig Schade ist, dass sie in einem Universum spielt, von dem es schon andere Reihen gibt, die ich nicht gelesen habe. Daher wurde auch einiges einfach erklärt statt gezeigt, und ich hatte das Gefühl, mir fehlt Wissen. Aber es ist sehr Halloween lastig und unterhält mich entsprechend gut.

    Ich habe zur Hausarbeit immer ein Hörbuch auf den Ohren und am Wochenende möchte ich an meinem Diamond Painting Bild weiter kleben, also werde ich hoffentlich das eine oder andere Buch schaffen. Nächste Woche haben wir eigentlich Urlaub und daher eh Zeit. Ich freu mich sehr aufs Lesen. :)

    Ich bin eben wieder von der Terrasse rein gekommen, da es mir langsam zu dunkel ist um draussen zu lesen. Aber es war tatsächlich ein sehr entspannter Nachmittag und ich habe 120 Seiten geschafft in Engelskinder. Mal schauen ob ich es morgen beenden kann. Jetzt wird noch der Garten gegossen und dann setz ich mich mit Mr. Parnassus an mein Diamond Painting.

    Hallo zusammen und einen schönen Sonntag euch allen. Ich hab heute lange ausgeschlafen und werde mich jetzt mit meinem Buch auf die Terrasse verkrümeln und weiterlesen. Heute ist es hier nochmal 27 Grad und sonnig, das muss ich ausnutzen. Für den Rest der Woche sieht es überwiegend regnerisch und kühl aus, Dienstag und Mittwoch sollen es nur 19 Grad werden. Bis später!

    über Elly Griffiths 'Engelskinder' - wie ich diese Reihe liebe :herz: und traurig bin, dass der Verlag ab dem 8. Band nicht mehr ins Deutsche übersetzt - trotz vieler Ruth Galloway-Fans!! :heul: einschl. meiner Wenigkeit....

    Oh, das ist sehr schade! Ich mag das Setting sehr und werde mir bestimmt die anderen Bände auch noch schnappen. Bin sonst nicht so die Krimi Leserin, stehe eher auf Thriller. Aber so Forensik und Archäologie ist halt schon spannender als normale Mordfälle.


    Zu Mr. Parnassus kann ich nur sagen, die Geschichte ist so liebevoll gemacht! Die magisch Begabten sind so süss dargestellt und es gibt auch Queere Personen in der Geschichte. Die Botschaft der Geschichte ist toll, einfach alles richtig gemacht. Kann ich also sehr empfehlen. <3

    Ich habe jetzt gut 100 Seiten in Engelskinder gelesen. Es brauchte eine Weile, bis ich in der Geschichte drin war, wohl auch einfach weil es ein Band mitten in einer Reihe ist und ich vorher noch keinen davon gelesen habe. Ich fange ja meistens bei Reihen mit dem ersten Band an, auch wenn man sie unabhängig voneinander lesen kann. Inzwischen ist es richtig spannend und ich möchte es ungern aus den Händen legen, aber mir fallen fast die Augen zu. Daher wechsle ich jetzt zum Hörbuch und setze mich an mein Diamond Painting.

    Was für eine coole Idee mit dem Lesewochenende! Und passender Weise beginnt gerade mein zweiwöchiger Urlaub. :pompom: Wir bleiben zwar daheim, aber ich freue mich sehr auf ein paar entspannte Tage.


    Ich habe vor, mich gleich auf die Terrasse zu setzen und in Elly Griffiths - Engelskinder weiter zu lesen. Ich bin erst auf Seite 48, finde die Geschichte aber bisher ganz interessant.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Am Abend werde ich dann während dem Diamond Painting in meinem Hörbuch T.J.Klune - Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte weiterhören. Ich liebe diese Geschichte, sie ist einfach nur schön und so gut! :flirt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich habe heute das Hörbuch von Nachtschicht beendet und mir haben die meisten der Kurzgeschichten sehr gut gefallen. Einige kannte ich schon aus irgendwelchen Verfilmungen in den 80ern, hatte sie auch noch in Erinnerung und habe mich sehr gefreut, sie mal auch gehört zu haben. Ein paar wenige sind, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, genau nach Vorlage verfilmt, dann gibt es aber auch welche, die ich anders in Erinnerung hatte. Insgesamt hat mir das Buch aber besser gefallen als die Verfilmungen.


    Ich bin eigentlich kein grosser Fan von Kurzgeschichten, weil sie mir wortwörtlich zu kurz sind. Besonders bei Stephen King, wo man es gewohnt ist, dass er die Geschichten sehr ausführlich erzählt, ist das für mich das einzige Manko. Jedoch konnte er mich trotzdem begeistern und ich werde mir sicher noch die eine oder andere Kurzgeschichtensammlung zu Gemüte führen.


    Da ich die Geschichten gehört habe, muss ich kurz erwähnen, dass einer der drei Hörbuchsprecher für mich recht unangenehm anzuhören war. Er schmatzte, man hörte wie er pfeifend atmete und manchmal hatte ich sogar das Gefühl, er kaut nebenbei noch etwas, was er gerade zwischen den Zähnen gefunden hat. Für den Grusel war also rundherum gesorgt. =O


    Von mir gibt es 4rattenfür die Geschichten und 2ratten für die Sprecher. Insgesamt war ich mit den Sprechern nicht allzu glücklich, der eine hat zu schnell geredet, da musste ich immer langsamer einstellen, den anderen hab ich zum Teil fast nicht verstanden und der dritte, nun ja, siehe oben. Und zum Ende und Anfang jeder Geschichte, gab es viel zu laute, nervige Musik, dank der ich öfters mal zurückspulen musste um überhaupt zu verstehen, was der letzte Satz oder der Titel der Geschichte war. Das Hörerlebnis war insgesamt nicht so toll, so dass ich eher zum Buch rate.