Beiträge von Hanni

    Ich habe heute das Hörbuch von Nachtschicht beendet und mir haben die meisten der Kurzgeschichten sehr gut gefallen. Einige kannte ich schon aus irgendwelchen Verfilmungen in den 80ern, hatte sie auch noch in Erinnerung und habe mich sehr gefreut, sie mal auch gehört zu haben. Ein paar wenige sind, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, genau nach Vorlage verfilmt, dann gibt es aber auch welche, die ich anders in Erinnerung hatte. Insgesamt hat mir das Buch aber besser gefallen als die Verfilmungen.


    Ich bin eigentlich kein grosser Fan von Kurzgeschichten, weil sie mir wortwörtlich zu kurz sind. Besonders bei Stephen King, wo man es gewohnt ist, dass er die Geschichten sehr ausführlich erzählt, ist das für mich das einzige Manko. Jedoch konnte er mich trotzdem begeistern und ich werde mir sicher noch die eine oder andere Kurzgeschichtensammlung zu Gemüte führen.


    Da ich die Geschichten gehört habe, muss ich kurz erwähnen, dass einer der drei Hörbuchsprecher für mich recht unangenehm anzuhören war. Er schmatzte, man hörte wie er pfeifend atmete und manchmal hatte ich sogar das Gefühl, er kaut nebenbei noch etwas, was er gerade zwischen den Zähnen gefunden hat. Für den Grusel war also rundherum gesorgt. =O


    Von mir gibt es 4rattenfür die Geschichten und 2ratten für die Sprecher. Insgesamt war ich mit den Sprechern nicht allzu glücklich, der eine hat zu schnell geredet, da musste ich immer langsamer einstellen, den anderen hab ich zum Teil fast nicht verstanden und der dritte, nun ja, siehe oben. Und zum Ende und Anfang jeder Geschichte, gab es viel zu laute, nervige Musik, dank der ich öfters mal zurückspulen musste um überhaupt zu verstehen, was der letzte Satz oder der Titel der Geschichte war. Das Hörerlebnis war insgesamt nicht so toll, so dass ich eher zum Buch rate.

    Zank Ja genau, Nachtprinzessin. Ich habe mich eher durch das Buch gequält und dann die letzten 100 Seiten einfach nicht mehr gelesen. Irgendwann hab ich es dann aussortiert, es hat mich gar nicht mehr gelockt zum weiterlesen.


    Ich war dieses Wochenende auch weniger produktiv was das Lesen angeht, dafür hab ich einiges im Haus geschafft. Und wenn ich im Garten sitze und lese, komme ich meistens auch eher langsamer vorwärts, weil es da ja auch immer was zum gucken oder hören gibt. ^^ Aber es hat wieder richtig viel Spass gemacht mit euch gemeinsam zu lesen. Ich verabschiede mich jetzt auch ins Bett und wünsche euch noch eine gute Nacht. :abinsbett:

    HoldenCaulfield Mir geht es ähnlich, ich lese zwar aber bin total fertig heute. Dabei hab ich mich gestern ausgeruht, also von dem her müsste ich heute eigentlich fitter sein.


    Die ersten 70 Seiten von Im Versteck hab ich gelesen, es war ehrlich gesagt ein holpriger Start ins Buch. Ich fand Anfangs den Schreibstil von Sabine Thiesler echt anstrengend, doch inzwischen hab ich mich wohl daran gewöhnt. In letzter Zeit komme ich mir aber auch sehr mäkelig vor beim Lesen. Keine Ahnung ob es an meiner Bücherauswahl oder an mir selbst liegt. :D

    Guten Tag allerseits. Ich bin jetzt auch wieder am Start und werde mich gleich mit meinem Kindle auf die Terrasse setzen und mit Sabine Thiesler - Im Versteck beginnen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bin schon sehr gespannt darauf, ich mochte eigentlich ihre Toskana Bücher immer sehr gerne, bis auf eines welches ich abgebrochen habe. Das war einfach nur langweilig. Komme aber gerade nicht mehr auf den Titel.... :/ Ich glaube irgendwas mit Prinzessin... :/

    Solche Titel schrecken mich im Vorfeld schon ab... :Kreuz:


    Ich bin durch mit Linda Castillo - Teuflisches Spiel und es hat mich ganz gut unterhalten. Wobei ich ja schon sagen muss, das Strickmuster ist immer dasselbe. Aber so ab und an kehre ich gerne wieder nach Painters Mill zurück. Jetzt werde ich wohl noch irgendwas auf Netflix gucken und dann geht es auch schon langsam ins Bett. Freu mich aufs weiterlesen morgen. Was ich dann lese, werde ich spontan entscheiden. Gute Nacht wünsch ich euch! :abinsbett:

    Ich habe inzwischen Das Schattenhaus beendet. Es hat tatsächlich bis 18 Uhr geklappt mit dem draussen sitzen, dann fühlte sich einer der Nachbarn berufen, ein Feuer zu entzünden. Ich bin dann hinters Haus geflüchtet und konnte dort mein Buch beenden. Ansonsten war es erstaunlich ruhig heute und ich konnte mich gut entspannen. :)


    Meine Freundin ist gerade am kochen und nachher werde ich mich wohl wieder ans Bild setzen und das Hörbuch weiter hören. Nach dem letzten Wochenende mit Konfirmation geniesse ich es sehr, einfach nur zu Hause zu sein und zu lesen. Morgen muss ich noch zwei Kleinigkeiten erledigen, ansonsten werde ich nur ausruhen und lesen/hören.

    Ich melde mich auch mal wieder. Gestern habe ich noch 53% vom Hörbuch (Linda Castillo - Teuflisches Spiel) gehört und bin bei meinem Bild nebenher ein ganzes Stück weiter gekommen. Ich hoffe, dass ich heute noch ein bisschen raus sitzen kann und mein Buch von Tess Gerritsen - Das Schattenhaus fertig lesen kann. Gestern wurde hier ja wieder grilliert am offenen Feuer, da war nichts mit raus sitzen, weil der Rauch immer so extrem ums Haus zieht. Vielleicht klappt es ja heute. :)

    Ich habe heute beim Staubsaugen Layla von Colleen Hoover fertig gehört und habe einen Stern vergeben. Das war nix für mich. Weder wurde ich mit den Protagonisten warm, noch war die Geschichte irgendwie spannend. Hab die Rezension von Phil vom Booktube Kanal PhilsOsophie gehört und dachte, das könnte irgendwie witzig sein, weil er ja schon Verity verrissen hat und mir diese Geschichte dann doch gut gefallen hat. Aber nein, dieses Mal wars wirklich für die Tonne. :rolleyes:


    Nach dem Abendessen (Knoblauchbrot :love:) werde ich wohl mein Diamond Painting weiter bearbeiten und Hörbuch hören. Hab mir von Linda Castillo - Teuflisches Spiel (Kate Burkholder Teil 5) herunter geladen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Juva Southern Gothic liegt bei mir auch noch ungelesen auf dem SUB. Meine Freundin hat es mal begonnen, dann aber wieder zur Seite gelegt.


    Zank Frauen und Bücher könnte ich auch mal wieder weiterlesen, hab vor Jahren mal begonnen und dann ist mir was anderes dazwischen gekommen und es blieb liegen. Dabei fand ich es eigentlich sehr interessant.


    dodo Wunderschönes Avatar :love:


    Ich habe heute noch keine Seite gelesen, bin gerade mit Extrem putzen und aufräumen beschäftigt. Hatte da so eine Schimmel-Ecke im Bad, die musste mal wieder behandelt werden. Ausserdem ist es wieder mal Zeit, das Bad generell zu putzen. Ich arbeite nach dem Fly-Lady-System, da macht man das ja nur alle paar Wochen intensiv, hält aber eine Grundsauberkeit die ganze Zeit über. Ansonsten bin ich am aussortieren, Ordnung herstellen und da muss ich leider meinen Kopf bei der Sache haben, sonst könnte ich ja Hörbuch hören. Und heute Abend ist GNTM, das will auch geschaut werden. Vielleicht schaff ich ja noch ein kleines Zeitfenster zu finden, in dem ich Layla fertig hören kann. Ansonsten halt dann morgen. Wünsche euch viel Spass mit euren Büchern. :)

    Huhu, ich bin dann auch mal dabei.


    Ich habe zwei Bücher die ich beenden möchte, ein physisches und ein Hörbuch. Beim Hörbuch hab ich schon 89% geschafft, da hab ich noch etwas mehr als eine Stunde zu hören. Es ist von Colleen Hoover -Layla und während ich Verity irgendwie noch gefeiert habe, finde ich diese Geschichte einfach nur dumm. :rolleyes:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mein physisches Buch ist von Tess Gerritsen - Das Schattenhaus. Leider geht es auch in diesem Buch um einen Geist, trotzdem ist es um längen interessanter und auch viel atmosphärischer. Trotzdem komme ich nicht darauf klar, dass Tess Gerritsen es geschrieben haben soll. Solche Geschichten lese ich sonst nur von Nora Roberts. Es wird viel gekocht und gegessen darin, es kommt ein Geist vor und dann hat es noch diesen Fifty Shades of Gray - Moment. Also irgendwas zwischen Fifty Shades of Nora Roberts made by Tess Gerritsen. :D


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da hab ich noch gut 80 Seiten und bin schon sehr gespannt, wie es sich auflöst. Da ich morgen und übermorgen noch einiges im Haus erledigen möchte, werde ich wohl dann erst ab Freitag-Abend so richtig mit einsteigen. Ich versuche gerade mein Haus zu entrümpeln, aufzuräumen und zu putzen. Es ist über den Winter einiges liegen geblieben und die Sonne gibt mir gerade viel Kraft und Motivation, das muss ich ausnutzen. ;)

    Am 31.05. ist Luca Di Fulvio nach schwerer Krankheit in Rom verstorben. Ich habe zwar noch nichts von ihm gelesen bisher, hatte es aber immer vor. :(

    Erzählt wird in der Ich-Perspektive von Sven, Franziska und Tabea Hoffmann sowie in der Du-Perspektive einer weiteren Person. Man kann dem gut folgen, da der Wechsel stets angekündigt wird. Etliche Szenen erlebt man so aus unterschiedlichen Perspektiven. Dabei nehmen die verschiedenen Personen die Situationen manchmal unterschiedlich wahr, manchmal liest man aber auch einfach dasselbe noch einmal, was ich dann etwas überflüssig fand.

    Das scheint sein Strickmuster zu sein, denn genau so wie du das hier beschreibst, empfand ich es auch bei seinem Buch "Das Loft". Ich hab mir überlegt, ob ich gleich zu "Die Verborgenen" greifen soll, aber da ich erst kürzlich das andere Buch gelesen habe, warte ich lieber noch damit. Tolle Rezi, danke dafür. :thumbup:

    Ich melde mich auch mal wieder. Wir haben den ganzen Nachmittag im Garten gesessen und gelesen. Hier war es sehr warm, unterm Sonnenschirm angenehm. Dieses Wochenende hat auch niemand Feuer entfacht, es war einfach herrlich und ich habe die frische Luft sehr genossen. Auch sonst war es ausnehmend ruhig, was echt entspannend war.


    Ich hab in Tana French - Der dunkle Garten weitergelesen und gehört und muss sagen, dass es mir inzwischen sehr gut gefällt. Vor allem die Beschreibungen des alten Anwesens und des Gartens haben es mir angetan. Ich mag auch die Protagonisten sehr. Und jetzt wurde im Garten auch noch ein Schädel eines Menschen gefunden. Ich bin jetzt auf Seite 230 von 650, es wird also alles sehr, sehr gemächlich erzählt, was mir aber sehr gut gefällt. Witzig ist, dass auf dem Buchumschlag Roman drauf steht, es in der Bibliothek aber unter Krimi abgespeichert ist.


    Ich freue mich aufs weiterlesen oder eher weiterhören, denn ab Morgen wartet wieder ein Haufen Arbeit auf mich. Unter anderem drei Körbe Wäsche, die gefaltet werden wollen, ein Tomatenhaus, das mit Plastik umspannt werden soll, vier Tomaten, die vergraben werden wollen und zwei Gurken, die ebenfalls in die Erde sollen. Und am Mittwoch hab ich einen Termin und will danach noch etwas spazieren gehen. Die Woche wird echt kurz. Es war aber wieder richtig schön mit euch zu lesen und ich habe ein Buch beendet, zwei weitere gelesen und eines angefangen über das verlängerte Wochenende. Hat sich also echt gelohnt. Nun wünsche ich euch noch eine gute Nacht und einen angenehmen Wochenstart. :abinsbett:

    Ich habe die ersten 13% vom Hörbuch Der dunkle Garten begonnen und bis jetzt ist noch nicht viel passiert. Der Protagonist wurde bei sich zu Hause überfallen, arg verprügelt und liegt jetzt im Krankenhaus. Die Ermittler haben ihn gerade vernommen und es wurde festgestellt, dass er ausgeraubt wurde. Also in etwa das, was im Klappentext steht, ist bisher passiert. Mir gefällt dass die Geschichte in Dublin spielt und den Schreibstil der Autorin mag ich auch. Leider bin ich schon fast zu müde um weiter an meinem Bild zu arbeiten und werde mich jetzt noch ein bisschen von Netflix berieseln lassen. Morgen ist ja auch noch ein freier Tag. Ich wünsche euch eine gute Nacht und noch viel Spass mit eueren Büchern. :buchalarm:

    Huhu, ich melde mich auch mal wieder.


    Zank Ich habe gestern noch "Das Loft" fertig gehört und fand es alles in allem ganz nett. Die Geschichte hat mich gut unterhalten, nur wurde ich mit den Protagonisten gar nicht warm. Die Geschichte wird von den beiden Verdächtigen erzählt, dazwischen gibt es einen Handlungsstrang, der die Arbeit der Ermittler aufzeigt. Es war etwas viel Blabla zwischendurch, weil manchmal beide Verdächtigen die gleiche Geschichte aus ihrer Wahrnehmung erzählt haben. Das Ende fand ich dann wieder gut, weil noch eine Wendung kam, die ich so nicht erwartet hätte. Solide 3 Sterne würde ich da mal geben.


    Heute waren wir eigentlich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin von mir im Restaurant verabredet, die dann aber einfach nicht aufgetaucht ist. Wir haben dann dort zu Mittag gegessen und sind ein schönes Stück zu Fuss unterwegs gewesen. Bin auf 15000 Schritten im Moment, aber es war herrlich, sonnig aber nicht zu heiss.


    Anschliessend hab ich noch ein kurzes Büchlein (Hanna Bervoets - Dieser Beitrag wurde entfernt) auf unserer Terasse gelesen, was ich mir aber irgendwie hätte schenken können. Es war weder besonders gut, noch spannend. Der Anfang war das interessanteste, es geht um Content Manager und was sie alles schlimmes zu sehen bekommen. Die Hanebüchenen Regeln, nach denen sie Content löschen oder nicht löschen müssen, die schlimmen Arbeitsbedingungen. Dann jedoch verliert sich die Geschichte im banalen Leben der Erzählerin und das Ende lässt einem nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich geb mal nett gemeinte 2 Sterne auf Goodreads.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und jetzt werde ich mich wieder an mein Bild setzen und das nächste Hörbuch in Angriff nehmen:

    Tana French - Der dunkle Garten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links