Beiträge von Pinky

    Tachen zusammen :winken:


    Suche nach einem Koch und Back Buch über die typisch englische Küche.
    Kennt einer ein sollches ?


    Wäre super wenn ja.


    Edit: Ich habe den Titel angepasst "Suche... Kennt einer?" ist Dir bei der Suche bestimmt nicht so hilfreich ;) LG nimue

    Ich kaufe selten Hörbücher. Es gibt nur wenige Ausnahmen wie z.B. die, die von Dieter Bellmann gesprochen sind.
    Ansosten höre ab und zu mal die, die in der Zeitschrift Bücher drin sind, oder wenn ich was im Internet finde, oder leihe mir mal was.
    Aber so im Grunde lese ich lieber Bücher als das ich sie höre. Habe leider das Problem das wenn ich es höre mir den Innenhalt schlechter merken kann als wenn ich es in einem Buch lese.


    Ja, die BEschreibung wie Quasimodo als 4jähriger ausgesetzt wird und ihn die einige der Frauen am liebsten verbrennen möchte, fand ich echt schlimm! Zum Glück denkt heute wenigstens niemand mehr, dass jemand vom Teufel besessen ist, nur weil er missgestaltet auf die Welt gekommen ist! Die Erklärung von dem einen Priester, dass sich über dem Auge keine Warze, sondern ein Ei mit der Saat des Teufels befindet und da drinnen wieder ein Ei und wieder ein Ei... Br! :entsetzt: Da kann man doch nur den Kopf schütteln, dass es Leute gibt, die das WIRKLICH glauben! :sauer:


    Sicher ist es gut das wir nicht mehr so einen unsinn glauben wie das jemand vom Teufel besessen ist und wir ihn dann verbrennen wollen oder ähnliches. Doch unbedingt viel glücklicher würde jemand wie Quasimodo auch heute nicht sein in der Gesellschaft. Man wird oft schon oft sehr schlecht behandelt wenn man sich Mode mäßig nicht anpasst, oder ansonsten auf irgend eine Art angepasst ist. Besonders in Schulen wo der Gruppenzwang sehr hoch ist, ist es sehr schlimm. Und auch Menschen mit Entstellungen haben es da nicht immer einfach. Was die sich manchmal für verletztende Sprüche anhören müssen ist schlimm. Zwar ist es ein fehlverhalten der jenigen die dies tun, doch durch dieses verhalten können sie ihre eigene Unsicherheit verdecken. Es wird sich eben immer gerne alles einfach gemacht, selbst wenn jemand anderes dabei zu schaden kommen könnte.

    Die Beschreibung der Menschen gegen über Quasimodo ist der heutigen noch ähnlich. Wir Menschen fürchten was wir nicht kennen oder verstehen. Die Menschen verstehen nicht wie ein Mensch so entstellt sein kann wie es Quasimodo ist, obwohl er ja selber nichts dafür kann. Unsicherheit und Angst wird oft durch Gewalt oder durch harte Worte übertüncht.

    Wie ich schon schrieb: Im Beschreiben von Unglück und Elend ist Hugo wirklich ein Meister, das zeigen diese letzten Szenen des siebten Buches wieder mal ganz deutlich.


    Ich glaube Victor Hugo's Werke wären auch nur halb so interessant wenn sie ohne seine Meisterhaften Szenerien des Unglücks und Elends wären. Manche seiner Beschreibungen sind etwas lang, aber dafür um so lebendiger, so das es keinen schwer fällt sich alles Bildlich vor Augen zu führen.

    Heimfinderin


    Klar die frühere Architektur erzählt ein Stück Geschichte. Leider ist sie wie schon auch Victor Hugo richtig erkannt hat vergänglich, da vieles für moderne Bauten z.B. weichen soll. Victor Hugo macht jedenfalls auch wenn seine Beschreibungen manchmal etwas langatmig sind, deutlich wie viel mal von der Bautenpracht exestierte und für die Nachwelt nicht mehr sichtbar war und ist. Das ist garantiert auf irgend eine weise ein Verlust. Aber dennoch denk ich ist es gut das die Ziet nicht stehen geblieben ist, auch wenn dadurch einige Bauten verdrengt wurden.

    Die Idee mit dem Frazen schneiden muss ich sagen ist wirklich amüsant. Klingt alle mal besser als dieses Komische Bühnenstück. :breitgrins:
    Aber dennoch kann einem der Autor des Stückes ein wenig leid tun, das er sowenig beachtung bekommt. So ziemlich jeder der schreibt möchte auch für sein geschriebenes Werk ein wenig beachtung bekommen.


    *lach* Dann bin ich wohl momentan die langsamste. Ich bin teilweise so viel unterwegs das ich kaum die gegelegenheit habe weit zu kommen. Sollte vielleicht dem Busfahrer sagen er soll noch ne Runde fahren. :breitgrins: Na ja, hab ja jetzt die möglichkeit etwas weiter zu kommen.


    :totlach: Die Stelle fand ich einfach nur zum brüllen. Vor allem weil ich mir so richtig schön ausmalte wie Gringoire's Gesicht ausgesehen haben muss.
    Entweder ist tatsächlich es so das die Dialoge schwer verständlich ausgedrückt sind, oder aber das Mädchen ist im warsten sinne des Wortes dumm wie Bohnenstroh. Aber im anbetracht der Zeit, in der die Geschichte spielt wäre es nicht wunderlich wenn das Mädchen über keine all zu großartige Bildung verfüge. Immerhin hatte zur damaligen Zeit nicht jeder die möglichkeit gehabt Unterrichtet zu werden.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo zusammen :winken:,


    Da ich heute noch nicht so viel Zeit hatte zum lesen bin ich natürlich noch nicht weit gekommen.
    Aber der Anfang lies erst mal meine Augenbrauen in die Höhe schießen.



    Wer in Gottes Namen zählt so genau, wie es in diesem Buch beschrieben ist. :breitgrins:


    Hinterher erscheint es bei der Achitektonischen Beschreibung, als würde es ein kleiner Lehrgang für die alte Architekturkunst werden. Ganz nett, aber wäre die beschreibung noch länger gewesen hätte ich das Scharchen angefangen. :breitgrins:

    Fachbücher find ich auch ganz gut besonders im Bereich der Kunst, aber auch Phychologie, Naturheilkunde und noch ein paar andere. Doch sind viele Fachbücher recht teuer daher kauf ich mir meist keine, sondern leih sie mir lieber in der Bücherrei.