Beiträge von Ingroscha

    Huhu,


    Zitat von "DerTeufel"

    Hi!
    Das Problem ist nur das leider die amerikanische Ausgabe des 2ten Bandes auch schon OOP ist.


    Stimmt, habe ich doch wieder was übersehen... Es ist zum Haare raufen bei den Legends-Bänden. Wer hat sich nur dieses Durcheinander ausgedacht. :grmpf:


    Zitat von "DerTeufel"

    Daher müsste man da auf die englische zurückgreifen, nur find ich die grad nicht und weiß nicht ob die den gleichen Inhalt hat.


    Die beiden britischen Ausgaben sind


    0006483933
    0006483941


    Die Storys sind hier auf nur zwei Bände aufgeteilt. 6 im ersten und 5 im zweiten. Der zweite ist aber auch oop :-\ es gibt aber Angebote auf Amazon Marketplace, eines auch aus Deutschland. Auch auf dem UK ebay werden übrigens immer wieder Legends-Bände angeboten.

    Hallo nimue,


    Zitat von "nimue"

    Der Humor ist eher im Bereich Schenkelklopfer als hintersinnig zu nennen und wenn man Terry Pratchett Fan ist (wie ich), kann man damit nur wenig anfangen.


    ganz ehrlich, habe ich vor einigen Jahren alle meine Pratchetts verkauft, da sie mich nicht so angesprochen haben. Vielleicht habe ich einfach in der falschen Reihenfolgen gelesen, ich habe zumindest nie so recht reingefunden. Leider kann ich mich auch nicht mehr so genau erinnern, welche Bände ich gelesen habe, auf jeden Fall aber Eric (Faust). Ich sollte es vielleicht doch später noch einmal mit Pratchett versuchen :smile:


    Schenkelklopfer-Humor ist allerdings auch nicht so mein Ding... Mal sehen, ob ich die Bücher um Thraxas dann mal in die Hand nehme, noch liegen sie nicht auf meinem SUB...


    Danke und liebe Grüße,
    Ingroscha

    Hallo zusammen,


    da ich mich für den neuen Legends-Band, herausgegeben von Robert Silverberg interessiere, habe ich mich jetzt mal durch die Amazon-Einträge gewuselt. Und da es vielleicht auch noch jemand anderen gibt, den es interessiert, schreibe ich mal kurz meine Erfahrungen auf:


    Das mit den Audio Books (Thread "Was lest ihr grade" - Welt der Bücher) war quatsch, ich hatte auch nicht richtig gelesen... sorry.
    Nun habe ich es aber durchschaut :smile:
    Auf amazon.com kann man immer in die ersten Seiten des Buches schauen, da ist es mir dann anhand der Story-Namen klar geworden.
    Die drei Taschenbücher von Tor Books stellen zusammen die erste Legends-Collection dar, die auf deutsch unter dem Titel "Der 7. Schrein" erschienen ist. Die englische Hardcover-Ausgabe scheint oop zu sein.
    Die ISBN # sind:


    0812566637
    0812575237
    0812566645


    Dann wäre da noch die zweite Collection: Legends II bisher erschienen im Hardcover ISBN 0345456440.
    Im Taschenbuch erscheint der Band dann wieder aufgeteilt auf einzelne Bände. Bisher angekündigt sind:


    034547578X Legends II : Dragon, Sword, and King
    0345475771 Legends II : Shadows, Gods, and Demons


    Ich hoffe, dass ich mit dieser kleinen Recherche etwas Licht ins Dunkel bringen konnte :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Ingroscha :winken:

    Hallo,


    da bin ich wieder, wie versprochen mit einigen SW und ST Romantipps:
    Zunächst Star Wars, da muss ich allerdings meinen Schatz fragen, denn er hat jede Menge gelesen. Also empfehlen kann er dir:


    Entführung nach Dathomir - Dave Wolverton
    Prinzessin Leia wird entführt und Rancors spielen mit :)


    Jedi Academy Trilogy: Flucht ins Ungewisse, Der Geist des dunklen Lords,Meister der Macht - Kevin J. Anderson
    Luke baut eine Jedi-Akademie auf, recht unterhaltsam


    Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht, Das letzte Kommando - Timothy Zahn
    Fünf Jahre nach der Rückkehr der Jedi-Ritter... Diese sollte man auf jeden Fall gelesen haben.


    Han Solos Abenteuer
    Einfach klasse!


    Schatten des Imperiums - Steve Perry
    Leider oop aber der Band ist wirklich gut, er verknüpft Film 4+5 (hoffe das stimmt so) :zwinker:


    Palpatines Auge - Barbara Hambly
    Eine der vom Imperium entwickelten Geheimwaffen wird entdeckt.


    Reicht das erstmal? :smile:
    Nicht besonders empfehlenswert sind die Storys um Llando Calrissian, die X-Wing Bände.


    Star Trek


    Nun noch ein paar Worte zu Star Trek:
    Peter David ist wirklich klasse. Geschrieben hat er unter anderem:


    Imzadi + Imzadi II
    Ist eigentllich eine Liebesgeschichte, aber es geht dabei schließlich um die von Riker und Troi


    Q in Law
    Vielleicht bin ich davon auch so begeistert, weil Majel Barrett, Gates McFadden und John de Lancie auf einer Con daraus ein Theaterstück gemacht haben :breitgrins:


    Vendetta
    Ist glaube ich auch von David - TNG Borg Story


    Puh, ich hoffe damit hast du jetzt erst einmal ein wenig Lesestoff. Wenn du was davon liest, sag doch mal wie es dir gefallen hat.


    Liebe Grüße,
    Ingroscha

    Hallo,


    ich könnte dir einige Tipps zu Romanen geben, wenn du daran interessiert bist. Das klappt aber dann erst heute Abend, da ich dazu in den Büchern "graben" muss :smile:

    Hallo,


    ich mag populärwissenschaftliche Bücher wie z. B.


    Ein Dinosaurier im Heuhaufen von Stephen Jay Gould


    Es handelt sich um eine Sammlung naturwissenschaftlicher Essays, wirklich sehr spannend und kontrovers. Leider lese ich aber auch zuuu gerne Romane, daher dauern bei mir die Sachbücher immer sehr lange.


    LG Ingroscha

    Hallo zusammen,


    klar, Comics gehören unbedingt dazu. Weil ich irgendwann angefangen habe amerikanische Comics zu lesen (damals Star Trek - vor ca. 13-14 Jahren), konnte ich mein Englisch erheblich aufbessern :smile:


    Ich mag viele Serien, einer meiner Favoriten ist Elfquest (wie bei Gheron) und auch andere Fantasy-Comics, wie z. B. Helden und Dorn.


    Eine ganze Zeit habe ich auch Superman und Batman gelesen, nur leider ist dafür nicht mehr genügend Zeit. Gerne lese ich auch Mangas, manchmal habe ich aber das Gefühl der Inhalt kann sich nur Japanern erschließen :zwinker:


    Mein SUC und SUB tun sich nicht viel, in beiden Stapeln ist noch eine Menge Lesestoff :rollen:


    Viele Grüße,
    Ingroscha