Beiträge von Aurian

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    317 Seiten

    Independently published

    ET: 2011 (2018 wurde es neu aufgelegt)


    Zeitreise-Romane üben eine gewisse Faszination auf mich aus, weil sie ein enormes Potenzial für spannende und abwechslungsreiche Geschichten bieten. Dieses Potenzial hat die Autorin voll und ganz ausgeschöpft.

    Zu Beginn schickt sie die Hexe Tina nach Shanghai um dort ihrer Freundin Alexa bei einem Täuschungsmanöver beizustehen. So lernt Tina Greg kennen, den zukünftigen Schwager ihrer Freundin. Jedes Mal, wenn sie ihn berührt hat sie Visionen von Kämpfen und wilden Reitern. Als Tina hinter sein Geheimnis kommt, ist es zu spät, denn er hat sie mit sich in die Vergangenheit gezogen, um dort, mit Hilfe der Hexe, seinen Mörder zu finden.


    Fran Henz ist hier ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Roman gelungen. Durch die wechselnden Schauplätze und unerwarteten Wendungen fliegen die Seiten beim Lesen nur so dahin.


    Die Handlung wechselt zwischen dem hektischen Shanghai und dem China des 17 Jahrhunderts, über das ich interessante Details erfahren habe. Dort hat mir die Geschichte besonders gut gefallen und das Gekabbel zwischen Tina und General Tang sorgt für humorvolle Momente.


    Allerdings hätte ich auf ein paar Wendungen, vor allem zum Ende hin, verzichten können. Manchmal ist weniger mehr ;)


    Alles in allem eine spannende und unterhaltsame Zeitreise-Geschichte mit einem magischen Touch und einer Prise prickelnder Romantik.


    4ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    • 368 Seiten
    • Piper Schicksalsvoll
    • ET: 11. Januar 2019
    • OT: The Peculiar Miracles of Antoinette Martin

    Das ist die Art von besonderer Geschichte, wie ich sie mag. Sie hat eine ganz eigene Stimmung - leicht surreal - mit Menschen, die besonders sind, so besonders, dass sie für andere nicht normal sind. Sie haben ihre eigene Welt, in der sie versinken. Für Lily sind es Zahlen und für Antoinette ist es die Natur, die für sie wie Musik klingt. Wenn sie Misstöne hört, gleicht sie diese aus, was für Mensch und Pflanze Heilung bedeutet, Antoinette aber viel Kraft kostet. Deshalb will sich ihre todkranke Mutter auch nicht von ihr helfen lassen, sondern bittet ihre Schwester Lily auf die heimische Blumenfarm zurückzukehren. Doch Lily hat selbst eine bipolare Störung und weiß nicht, ob sie der Herausforderung gewachsen ist und dabei ist dies nicht das einzige Problem, dem sie sich bei ihrer Rückkehr stellen müsste.


    Die Handlung wird aus der Sicht von Antoinette, ihrer Mutter Rose und deren Schwester Lily erzählt. Dadurch entsteht ein mehrdimensionales Bild des Geschehens und ich konnte die Personen und ihre Beziehungen zueinander besser verstehen und nachvollziehen.


    Grace, die Tochter der Autorin, war das Vorbild für Antoinette. Man merkt, dass es Stephanie Knipper wichtig ist, die Geschichte auch aus Antoinettes Sicht zu schildern, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie sie sich fühlt, was in ihr vorgeht und dass sie genauso vielschichtig und intelligent ist, wie jeder andere Mensch. Es geht hier weniger um medizinisch genaue Details, sondern mehr um das Leben mit einem Kind mit besonderen Bedürfnissen.


    Durch Antoinettes besondere Gabe bekommt das Buch einen märchenhaften Charakter und dürfte in die Kategorie magischer Realismus fallen. Doch es geht nicht nur um Antoinette, sondern auch Lily hat mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen, wodurch die Handlung etwas mehr in der Realität verankert wird.


    Dies ist Stephanie Knippers erstes Buch und ihre Art Geschichten zu erzählen und ihr Schreibstil haben mir sehr gut gefallen.


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Aktuelle interessante Aktionen - es gibt natürlich wesentlich mahr, aber diese sind mir auf den ersten Blick aufgefallen :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Stephanie Knipper - Das Mädchen, das den Blumen zuhörte (hat mir gut gefallen) z.Zt. für 1,99 Euro

    Eric Bernt - Speed of Sound 2,49 Euro

    Melanie Metzenthin - Die Stimmlosen 2,99 Euro

    Isabelle Jardin - Goldfields 2,99 Euro

    Kirsten In Japan kommt noch hinzu, dass es von den Eltern als Stigma angesehen wird, wenn das eigene Kind zum Hikikomori wird. Deshalb verschweigen und ignorieren sie es scheinbar, ohne sich Hilfe zu holen.

    Sie leben im Endeffekt ohne jeglichen Kontakt neben ihrem Kind im gleichen Zuhause her.

    Ich denke/hoffe, bei uns würden die Eltern reagieren.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch ist mir aufgefallen, als es 2012 auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis stand.


    Da ich meistens reine Unterhaltungsliteratur lese, war ich gespannt, ob das Buch überhaupt etwas für mich ist und tatsächlich hatte ich Anlaufschwierigkeiten. Dadurch dass die Autorin in einem kurzen Satz oft eine wichtige Aussage auf den Punkt bringt, habe ich manche Sätze mehrfach gelesen und auf mich wirken lassen. Ich hatte das Gefühl, der Autorin und ihrer Sprache nicht gerecht zu werden, wenn ich das Buch einfach so schnell weglese.


    Doch irgendwann wurde die präzise Sprache von den Ereignissen in den Hintergrund gedrängt. Zum ersten Mal habe ich von „Hikikomori“ gehört, ein Phänomen in Japan, bei dem vor allem junge Menschen ihr Zimmer nicht mehr verlassen, weil sie das Gefühl haben, den Erwartungen der Gesellschaft und ihrer Familie nicht mehr gerecht zu werden. Sie verweigern sich und ziehen sich in ihr Schneckenhaus zurück, oft Monate oder Jahre.


    Taguchi ist ein solcher Hikikomori und als er sich nach über zwei Jahren wieder vor die Tür traut, trifft er auf einer Parkbank einen älteren Mann mit Anzug und Krawatte. Die beiden sitzen sich von da an täglich schweigend gegenüber, bis sie eines Tages ins Gespräch kommen. Da es einfacher ist, sich einem völlig Fremden anzuvertrauen, erzählen sie sich gegenseitig von den Dingen, die sie aus der Bahn geworfen haben und zeichnen dabei ein Bild des heutigen Japans, ein Land, in dem das gesellschaftliche Ansehen von größter Wichtigkeit ist. Doch hinter der Fassade der lächelnden Gesichter lauern manchmal Abgründe, Grausamkeit, Verzweiflung, Sehnsucht und vieles mehr.


    Immer wieder habe ich während des Lesens die Lektüre unterbrochen um zu googeln und mehr über die Auswüchse von sozialen Fehlentwicklungen in Japan zu erfahren.


    Am Ende habe ich tief bewegt das Buch zugeschlagen und über die Kunst der Autorin gestaunt, mit wenigen Worten und einer präzisen Sprache viel auszudrücken und auf 136 Seiten mehr zu erzählen als so mach anderer Autor in einem dicken Buch.


    5ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    352 Seiten

    HarperCollins Verlag

    ET: 4.1.2019

    OT: A Part of Me and You


    Eine Geschichte für alle, die emotionale und berührende Geschichten lieben und an die Macht des Schicksals glauben.


    Shelley hat vor 3 Jahren ihre 3jährige Tochter verloren. Sie kommt mit dem Schmerz und der Trauer einfach nicht klar, findet nicht zurück ins Leben. Als sie am Strand spazieren geht, trifft sie ein junges Mädchen, dass in Tränen aufgelöst im Regen sitzt. Die 15jährige Rosie macht in Killara in Irland Urlaub mit ihrer todkranken Mutter Juliette und ihre traurige Geschichte ist das erste was seit langem wieder das Herz von Shelley berührt.

    Juliette hingegen verzweifelt bei dem Gedanken, dass sie ihre geliebte Tochter bald alleine zurücklassen muss und möchte in diesem Urlaub ein paar unvergessliche Erinnerungen für Rosie schaffen. Doch das ist nicht der einzige Grund für diese Reise.


    Die Traurigkeit und Verzweiflung der beiden Frauen wird sehr eindringlich und intensiv geschildert. Juliette und Shelley erzählen abwechselnd aus ihrer Sicht das Geschehen, wie sie sich fühlen und welche Gedanken ihnen durch den Kopf gehen. Sie sind beide Mütter, die mit ihren ganz eigenen Ängsten fertig werden müssen. Besonders Juliette hat mir sehr gut gefallen, denn trotz ihrer Diagnose zeigt sie eine bewundernswerte Stärke. Sie gibt anderen Kraft, obwohl sie eigentlich den Halt viel nötiger hätte.


    Die Geschichte zeigt wie grausam das Schicksal sein kann und wie selbstverständlich man das alltägliche Glück hinnimmt, bis es einem genommen wird. Doch zum Glück geht es im Leben und auch in diesem Buch immer wieder irgendwann bergauf, wenn man es zulässt.

    Bis auf ein paar kleine Längen habe ich das Buch gerne gelesen, vor allem, weil es mir bewusst gemacht hat, wie glücklich ich mich schätzen kann.


    4ratten

    Das Buch habe ich bei einer kostenlos-Aktion 2011 auf meinen Reader geladen. Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen mit Band 39 einer Reihe zu beginnen. Doch die Geschichte ließ sich problemlos ohne Vorkenntnisse lesen.


    Spenser ist Privatdetektiv und damit beauftragt Dr. Ashton Prince bei der Übergabe eines Kunstwerkes an Erpresser zu begleiten und zu beschützen. Als die Übergabe für Dr. Prince tödlich endet, ermittelt Spenser auf eigene Faust, weil seine Berufsehre angekratzt ist.


    Spenser ist eine sehr selbstbewusste und unterhaltsame Figur. Er hat keine Zweifel an seinen Qualitäten, egal ob als Ermittler, im Bereich der Selbstverteidigung oder im Umgang mit Frauen, die er gerne mit geübtem Auge taxiert. Doch es bleibt beim Taxieren, denn er liebt seine Susan, die sein Privatleben nicht nur mit ihrem psychologischen Wissen bereichert.


    Der Erzählstil ist etwas dialoglastig und ich musste beim Lesen aufpassen, dass ich den Überblick nicht verliere und noch weiß, wer da gerade was sagt. Dafür waren die Dialoge oft so schwarzhumorig, dass ich für die ein oder andere Länge entschädigt wurde.


    Der Fall an sich war nicht uninteressant, aber auch nicht wirklich fesselnd und obwohl Spenser eine interessante Persönlichkeit ist, wird es wahrscheinlich für mich bei diesem einen Band der Reihe bleiben.


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Als ich zu diesem Buch gegriffen habe, wollte ich eine unterhaltsame und leichte Geschichte lesen und genau das habe ich auch bekommen.


    Mit viel Humor beschreibt Kerstin Gier das Leben von Kati. Sie ist glücklich mit Felix verheiratet, doch das Eheleben ist inzwischen etwas eingeschlafen, weil ihr Mann oft total erschöpft von seiner Arbeit als Arzt ist. Da kommt der attraktive und charmante Mathias gerade recht, um die Schmetterlinge in Katis Bauch wieder zum Leben zu erwecken. Gerade als sie meint ,ihre Entscheidung getroffen zu haben, schlägt das Schicksal zu und versetzt sie fünf Jahre in die Vergangenheit. Das ist Katis Chance sich für den richtigen Mann zu entscheiden und in ihrem Leben die Weichen neu zu stellen.


    Beim Lesen habe ich mich bestens unterhalten und durch die geringe Seitenzahl war die Geschichte sehr kurzweilig, auch wenn sie an der ein oder anderen Stelle etwas überzogen und slapstickartig ist.

    Die Idee mit dem Zeitsprung in die Vergangenheit hat mir sehr gut gefallen, und auch, dass Kati nicht nur an sich selbst denkt, sondern auch versucht bei ihren Mitmenschen manches zum Positiven hin zu beeinflussen. Doch lässt sich das Schicksal überlisten?


    Die Frage ist, ob das Gras auf der anderen Seite wirklich grüner ist, oder ob das, was man nicht hat, einem nur besser oder interessanter vorkommt. Auch wenn mir klar war, wie es am Ende ausgeht, hat mich diese witzige Liebeskomödie gut unterhalten.


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg z.Zt. für 3,99 Euro

    Rebecca Gablé - Hiobs Brüder z.Zt. für 3,99 Euro

    Klüpfel/Kobr - Grimmbart z.Zt. für 4,99 Euro

    Jojo Moyes - Weit weg und ganz nah z.Zt. für 4,99 Euro

    Ken Follett - Sturz der Titanen z.Zt. für 4,99 Euro

    Stefan Fay - Good Bye, Lehmann z.Zt. für 1,13 Euro

    Sebastian Fitzek - Passagier 23 z.Zt. für 4,99 Euro

    Mark Edwards - Dir auf der Spur z.Zt. für 1,99 Euro

    Obwohl mir die Kritikpunkte bekannt waren, habe ich diesen Band gelesen. Zum einen wollte ich mir ein eigenes Bild machen, zum anderen habe ich die komplette Sammlung im Schuber geschenkt bekommen und will sie nun auch nach und nach alle lesen.


    Ich war dann doch etwas überrascht, wie wenig mir dieser Band gefallen hat. Die Darstellung der Einheimischen entspricht dem damals herrschenden primitiven Bild, dass sich Europäer gemacht hatten. Dazu kommt das gnaden- und gedankenlose Töten von Tieren. Was lustig sein soll ist einfach nur erschreckend. Außerdem fehlt mir komplett der Charme der späteren Bände.


    Viele Comics lese ich gerne immer wieder, aber dieser wird definitiv nicht dazugehören.


    2ratten

    Das ist ein Buch, für das ich in der richtigen Stimmung sein muss. Anfangs war ich begeistert vom Schreibstil, dem Humor und der Geschichte. Dann ist mir zwischendurch die Luft ausgegangen, die Handlung zog sich und ich habe das Buch zur Seite gelegt. Zum Glück habe ich es wieder in die Hand genommen und mit viel Vergnügen beendet.


    Es geht um so viel mehr, als um Bestattungen, die eigentlich nur eine Nebenrolle spielen, auch wenn immer wieder jemand stirbt oder ein Toter/eine Tote eine Rolle spielt. Es geht um Friedrich Ehrlich, für den der Beruf des Bestatters eine Berufung ist, und um seine Familie. Abwechselnd berichten die Familienmitgliedern von ihren Erlebnissen und springen dabei zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. Dabei wird ein Bild von einer unbeschwerten Kindheit und einer mehr als individuellen Familie gezeichnet, die wie Pech und Schwefel zusammenhält.


    Diese warmherzige Geschichte voller Humor und Melancholie habe ich sehr gerne gelesen. Die ein oder andere Szene ist zwar völlig überzeichnet, aber vielleicht auch gerade deswegen besonders unterhaltsam.


    4ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    544 Seiten

    LYX Verlag

    ET: 30.11.2018

    OT: Dear Life


    Dear Life ist ein Programm, das Menschen wieder zurück ins Leben helfen soll. Menschen, die Probleme haben etwas hinter sich zu lassen, die trauern, unter Depressionen leiden und einfach die Freude am Leben verloren haben.

    In dieser Gruppe begegnen sich Holly, Daisy, Carter und Jace. Jeder von ihnen hat mit einem anderen Problem zu kämpfen und sie gehen mit sehr unterschiedlichen Einstellungen und Erwartungen zu den Treffen, wo sie sich neuen Aufgaben stellen müssen und ein Team bilden sollen, dass sich gegenseitig unterstützt.

    Ob jeder von ihnen zurück ins Leben findet?


    Es war die Grundidee von Dear Life, die mich neugierig auf das Buch gemacht hat. Doch diese Gruppe spielt zwar zwischendurch immer wieder mal eine Rolle, aber hauptsächlich geht es um die vier Hauptpersonen, ihr tägliches Leben, ihre Probleme und Gedanken. Die Autorin geht hier sehr ausführlich auf jeden Einzelnen ein, sodass man ein gutes Bild von jedem bekommt.


    So unterschiedlich wie die persönlichen Probleme hat die Autorin auch den Charakter der vier Protagonisten angelegt. Deshalb dauert es auch etwas, bis aus ihnen ein Team wird. Vor allem Carters ruppige Art und Daisys naive Lebenssicht haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und die sehr emotionale Handlung etwas aufgelockert.


    Das Buch macht deutlich, dass durchaus Mut dazugehört sich seinen Problemen zu stellen und Hilfe zu suchen. Es ist in Ordnung wütend und verzweifelt zu sein, doch irgendwann sollte man sich dem Leben wieder öffnen. Man kann sich bei diesem Schritt zwar an die Hand nehmen lassen, doch muss man ihn am Ende doch selbst gehen.


    Die Handlung ist perfekt für Leserinnen, die gerne in emotionale und romantische Geschichten eintauchen, in denen die Männer zwar eine raue Schale aber einen sehr weichen Kern haben und dabei natürlich wahnsinnig gut aussehen.


    Fazit: Eine gefühlvolle Geschichte mit Herz und Humor.


    4ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    288 Seiten

    Aufbau Taschenbuch Verlag

    ET: 7.12.2018


    Hinter „Anna Pfeffer“ steckt ein Autorinnenduo, dass auch unter dem Pseudonym „Rose Snow“ Bücher veröffentlicht. Und so ist „Unter uns nur Wolken“ die Neuauflage einer Ausgabe von 2016, die unter dem zweiten Pseudonym bereits aufgelegt wurde.


    Inhalt

    Toms Großvater Florian hat Alzheimer. Deshalb muss er betreut werden, wenn Tom in seiner Bar arbeitet. Doch Florian kann ein richtig gemeines Ekel sein und vertreibt alle Pflegekräfte. Tom weiß genau, was sein Opa da treibt und ist verzweifelt, denn er möchte unbedingt für Florian da sein, schafft das aber nicht alleine.

    Dann taucht Ani auf und bewirbt sich um den Job. Sie braucht ihn unbedingt, denn sie steht ohne Wohnung da, weil sie ihren untreuen Freund verlassen hat. Florian versucht natürlich auch sie zu vertreiben und ist dabei wirklich kreativ und hinterhältig. Wird es ihm gelingen Ani in die Flucht zu schlagen, ohne Rücksicht darauf, dass sie Toms letzte Hoffnung ist?


    Meine Eindrücke

    Aufgrund der Kurzbeschreibung habe ich mir eine unterhaltsame Geschichte mit Herz und Humor erhofft und genau das habe ich auch bekommen. Florian ist ein verbitterter alter Mann, der an seiner Schwäche und dem Tod seiner geliebten Frau verzweifelt, denn die Krankheit hat ihn noch nicht völlig im Griff und er weiß meistens ganz genau was er tut und was ihm fehlt. Anfangs ist das oft noch recht lustig, bis einem das Lachen im Hals stecken bleibt, wenn er ohne jegliches Mitgefühl seine grausamen Spielchen treibt. Doch immer wieder lässt ihn sein Gedächtnis im Stich und zurück bleibt ein trauriger und einsamer Mensch.


    Es geht hier aber nicht nur um Florian, sondern auch um Ani und Tom, die ihre ganz eigenen Probleme haben. Jeder von Ihnen braucht auf seine Art und Weise Unterstützung und Hilfe.


    Mit viel Herzenswärme und Humor erzählt die Autorin die Geschichte dieser drei vom Leben geprüften Menschen. Die Story verliert nie ihre Leichtigkeit und lässt doch ahnen was Alzheimer für einen Menschen und sein Umfeld bedeutet.


    Diese schöne und unterhaltsame Geschichte habe ich gerne gelesen und dank des angenehm leichten Schreibstils der Autorin sind die Seiten nur so dahingeflogen.


    4ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    199 Seiten (lt. Amazon)

    ET: 6.12.2018

    LYX Verlag


    „Verborgene Magie“ beinhaltet fünf Kurzgeschichten und ist zur Zeit nur als eBook erhältlich.


    Die fünf Geschichten sind sehr unterschiedlich und nur in „Ein fragwürdiger Klient“ spielt Kate die Hauptrolle. Da ich Saiman schon immer faszinierend fand, war diese Story für mich auch das Highlight.


    Erstaunt hat mich, dass ich „Magische Prüfungen“ schon kannte, denn sie wurde bereits in einem Buch der Reihe als Bonusgeschichte veröffentlicht. Da dies aber schon einige Zeit her ist, habe ich sie gerne noch einmal gelesen.


    Die restlichen Geschichten spielen zwar auch in Kates Welt, aber nicht in ihrem direkten Umfeld. Trotzdem sind sie nicht weniger interessant. Wie gewohnt gibt es Action, Emotionen, Humor und besondere magische Begabungen und Phänomene.


    Lediglich „Die Vergeltungsklausel“ hat mich nicht ganz überzeugt, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Die anderen Geschichten haben mir so gut gefallen, dass ich es richtig schade fand, dass sie so kurz sind.

    Insgesamt hat mich diese Sammlung an Kurzgeschichten gut unterhalten und mir ein paar interessante neue Eindrücke beschert.


    4ratten

    Diese eBooks gibt es zur Zeit für 4,99 Euro.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder (Die besonderen Kinder 1)

    Ransom Riggs - Die Bibliothek der besonderen Kinder (Die besonderen Kinder 3)

    Lisa Genova - Im Traum höre ich dich spielen

    Sebastian Fitzek - Das Paket

    Die Freischaltung dauert scheinbar noch etwas. Aber ich werde immer wieder mal auf der Hauptseite nachschauen. :)


    Da dies mein letztes Gewinnbuch ist, möchte ich mich bei dir Dani79 ganz herzlich für deine tolle Arbeit, die du hier geleistet hast, bedanken. Mir ist bewusst, was für ein enormer Zeitaufwand das für dich war. :bussi:Genau vor vier Jahren habe ich mein erstes eBook hier gewonnen - "Ria Wolf - Keltische Nächte", wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe meinen Sub mal überflogen und erstaunt festgestellt, dass ich in dieser Zeit etwa 100 Bücher gewonnen habe! Wahnsinn!

    Dabei war so manche Perle, die mir sonst entgangen wäre, weil ich mir einfach nicht so viele Bücher kaufe bzw. ich gar nicht auf sie aufmerksam geworden wäre. Auf jeden Fall hat diese Zeit meinen Lesehorizont erweitert und mir sehr viel Freude bereitet!

    Vielen Dank für das alles! :knuddel:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    LYX Verlag

    432 Seiten

    ET: 26.10.2018

    OT: Full Tilt


    Band 1 des Zweiteilers "All in"


    Kacey Dawson wurde schon als Teenager von ihrem Vater aus dem lieblosen Zuhause geworfen. Als sie Teil der Band Rapid Confession wird, gehört sie endlich irgendwo dazu. Doch der kometenhafte Aufstieg der Band stillt nicht ihre Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung. Ihre Einsamkeit betäubt sie mit Alkohol und Drogen. Nach einem ihrer Exzesse wacht sie morgens mit einem schlimmen Kater auf der Couch des jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf, der ihre Band am Vorabend im Auftrag eines Limousinenservices gefahren hat.

    Jonah ist sofort von Kacey fasziniert und erkennt, dass sie auf einem selbstzerstörerischen Trip ist, der nicht gut enden kann. Deshalb bietet er ihr für ein paar Tage eine Auszeit in seiner Wohnung an. Doch mehr als Freundschaft will er ihr nicht geben, denn Jonah hat seine ganz eigenen Probleme...


    Kaceys Verletzlichkeit und Verlorenheit hat mich von Anfang an berührt. Es hat mich richtig wütend und traurig gemacht, wenn geschildert wurde, wie gerne Kacey einfach nur von ihren Eltern geliebt worden wäre, so wie sie ist. Deshalb ist es kein Wunder, dass sie Jonahs freundlichem und herzlichem Wesen nicht widerstehen kann. Er gibt weiter, was er in seinem liebevollen Elternhaus erfahren hat. Doch seine Familie hat mit einem ganz anderen Problem zu kämpfen, denn Jonah ist schwer krank.


    Trotz ihrer unterschiedlichen Kindheit sind die beiden sich sehr ähnlich. Für sie ist es die erste wirklich tiefe Liebe ihres Lebens, die sie miteinander verbindet. Außerdem sind beide ganz besondere Künstler. Während Kacey eine Vollblutmusikerin ist, hat Jonah ein einmaliges Talent für die Kunst der Glasbläserei. Sein großes Idol ist Dale Chihuly. Erst fand ich das nicht so spektakulär, aber Dale Chihuly gibt es tatsächlich und nachdem ich seine Kunstwerke im Internet gefunden hatte, war ich mehr als begeistert, was man aus Glas alles zaubern kann.


    Die Geschichte von Kacey und Jonah ist eine schöne und bittersüße Liebesgeschichte, die mich sehr berührt hat. Sie hat nicht nur zwei liebenswerte Hauptfiguren, sondern auch die Nebenfiguren sind mir ans Herz gewachsen, allen voran Theo, der Bruder von Jonah. Er wirkt immer so grimmig und abweisend. Dennoch ist er immer und jederzeit für seinen Bruder da, um ihm auch in schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen.


    Die Autorin hat es geschafft die Emotionen, egal ob Freud oder Leid, spürbar zu machen und so ist es nicht verwunderlich, dass am Ende reichlich Tränen geflossen sind. Wer bei diesem Buch nicht weint, hat kein Herz ;)


    Wer gerne herzzerreißende Liebesgeschichten liest, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Ende Januar 2019 erscheint die Fortsetzung, die jetzt schon auf meiner Wunschliste steht.


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: