Beiträge von Kiala

    Es macht einfach wieder Spaß mit den Dreien (oder inzwischen besser gesagt Vieren) auf Geisterjagd zu gehen.
    SABO hatte aber wirklich recht mit ihrer Befürchtung!
    Da bin ich aber mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. :lesen:








    Das wäre ich an ihrer Stelle auch nicht. Arme Lucy! Und sogar George ist total auf den

    aufgesprungen.



    Kapitel 5: Endlich erfährt man mehr über Lockwoods ältere Schwester,

    Ich kann Lockwood auch total verstehen. Wenn meiner Schwester so etwas passiert wäre,



    Zu Kapitel 6

    Wie Ruby Tuesdauy schon richtig geschrieben hat, wegen seiner Schwester. Zumindest zum teil, denke ich. Wer weiß, was noch in seiner Vergangenheit passiert ist. Aber ich denke auch, es wäre besser Lucy zu unterstützen. DAS würde Lockwood und Co wahrscheinlich tatsächlich zu einer außergewöhnlichen Agentur machen.
    Genauso stelle ich es mir auch vor.



    Zu Kapitel 7

    Ich auch! Schwerer, schwerer Fehler!



    Zu Kapitel 6

    Ich an Lockwoods Stelle wäre da auch angesäuert. Eben darum. Warum Lockwood und Co als Letztes fragen, wenn der Karren schon an den Baum gefahren ist und nicht schon vorher, wo sie doch in letzter Zeit viele schwierige Fälle lösen konnten.



    Kapitel 5-7

    Wohl wahr. Die Spitzen, die nur die Wahrheit sagen, sind die, sie am meisten weh tun.
    Und Lockwood ist eben doch nur ein Teenager...



    Kapitel 5-7

    Wirklich dumm ist Kipps ja nicht. Inzwischen hat er ja anscheinend sogar seine Abneigung gegen Lockwood so weit runtergeschluckt, dass ihm klar ist, dass Lockwood nur eine Bereicherung sein kann.
    Komisch nur, dass er das bei George nicht erkennt. Oder vielleicht doch, aber er weiß, dass die Geschäftsführer so einen schwierigen Mitarbeiter nie wieder einstellen würden, alleine schon, weil sie dann zugeben müssten bei seiner Kündigung einen Fehler gemacht zu haben.



    Kapitel 5-7

    Das befürchte ich auch. Mal sehen, was Lockwood DANN von Lucys Gabe hält!


    Danke. Dauert aber noch. In der bib ist es erst ab April zu bekommen. Wollen scheinbar einige derzeit lesen :breitgrins:

    Autsch. In welcher bist du denn? Ich kann mich erinnern, dass es neulich in der eBücherhalle in Hamburg ausleihbar war. Da hatte ich das Buch dann aber schon von einer Freundin geliehen bekommen.
    Nun ja. Es läuft ja nicht weg. Dann geduldiges Warten!

    Das scheint tatsächlich genau in das Schema zu passen, das du suchst. Wenn ich es nicht erst vor ein paar Wochen gelesen hätte, hätte ich es wahrscheinlich schon wieder vergessen. Dennoch etwas Nettes zum Entspannen für Zwischendurch. Viel Spaß damit!

    Eternal/Unter dem Nachthimmel von C.C. Hunter


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Zitat

    Nach ihrer Wiedergeburt muss sich Vampir Della entscheiden: Für wen schlägt ihr Herz
    wirklich? Und ist ein Blutsbund stärker als ein Herzenswunsch?


    Nachdem Della ihre Wiedergeburt nur knapp überlebt hat, fühlt sich ihr Körper fremd an. Und ihr Liebesleben wird komplett auf den Kopf gestellt, denn mit dem mysteriösen Vampir Chase Tallman, dem sie ihr Überleben verdankt, verbindet sie ungewollt ein irres Gefühl. Und plötzlich sind da auch noch Stimmen in ihrem Kopf. Sie verlangen von Della die Aufklärung eines Verbrechens, in das auch ihre Familie verwickelt zu sein scheint: Ihr Vater soll einen Mord begangen haben…


    Meine Meinung
    Da ich unbedingt wissen wollte wie es Della nach ihrer Wiedergeburt so geht und ich nicht bis Oktober warten wollte (da erscheint die deutsche Übersetzung Anmerkung: sie ist inzwischen erschienen unter "Unter dem Nachthimmel"), griff ich nach kurzem Zögern zu dem zweiten Band der “Shadow Falls- After Dark”-Reihe im Original.


    Obwohl ich keine Verständnisprobleme an sich hatte, hatte ich mit dem englischen Original doch manchmal mehr Schwierigkeiten als erwartet, vor allem da ich mit anderen englischen Romanen in den letzten Wochen überhaupt keine Probleme hatte. Der Stil von C.C. Hunter wirkt im Original auf mich wesentlich abgehackter und umgangssprachlicher. Leider tauchen viele umgangssprachliche Ausdrücke in keinem Wörterbuch auf und manchmal war es auch problematisch den Sinn rein aus dem Kontext zu erschließen. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase liest man sich jedoch schnell ein.


    Auch der zweite Band dieser Reihe um die Vampirin Della hat mir gut gefallen. Relativ nahtlos schließt er sich an die Geschehnisse im ersten Band an.
    Chase rückt leider immer noch nicht so recht mit der Sprache heraus. Über weite Teile des zweiten Bands ist man (und Della) also genauso schlau wie am Ende des ersten Bands. So gut er charakterlich zu Della passt, so klar ist doch von Anfang an, dass diese Verschwiegenheit zu einem großen Problem werden wird.
    Weder erzählt er viel über die Art der Bindung, die nun zwischen den beiden besteht, noch über den Vampirrat und völlig ausweichend wird er bei der Frage, wieso er überhaupt geschickt wurde Della und Chan bei der Wiedergeburt zu helfen.


    Das alles bleibt natürlich auch Burnett nicht verborgen, der zunehmend misstrauisch wird. Und nicht nur er, sondern besonders auch die FRU. Dennoch dürfen Della und Chase in einem neuen Fall gemeinsam ermitteln. In “Im Sternlicht” konnten Della, Kylie und Miranda einen Verbrecher dingfest machen, der junge Vampire in die Sklaverei verkauft.
    Nun wird verzweifelt nach den frisch Verwandelten gesucht, besonders nach zwei von ihnen. Sowohl Della, als auch Chase haben Geistervisionen von zwei jungen Vampiren, die eingesperrt langsam verhungern.
    Nun kenne wir das schon von Kylie. Solche Visionen sind immer schwierig, weil Geister ein “ziemliches Kommunikationsproblem” haben. Wer ist der Geist überhaupt, der die Visionen schickt? Einer der beiden Vampire? Heißt das, dass sie bereits tot sind?
    Della und Chase glauben das nicht und suchen hartnäckig nach ihnen.


    Die Suche kam mir oft jedoch etwas ziellos vor. Klar ist es durchaus wichtig zu erfahren, wer die beiden eigentlich genau sind. Was das allerdings unbedingt mit ihrem jetzigen Aufenthaltsort zu tun hat, war mir nicht so ganz klar. Denn dass zumindest einer von beiden, wenn nicht beide, ihren Tod vorgetäuscht haben, wie so viele frisch verwandelte Vampire, ist eigentlich von Beginn an klar. Was nützt es also unbedingt ihre ehemaligen Familien zu finden, die schon länger glauben, dass ihre Kinder tot sind?
    Ich selber wäre ganz anders an die Sache herangegangen, denn die für mich von vornherein offensichtlichste Spur wird nicht verfolgt und dann erst nach vielen, vielen Umwegen endlich gefunden. Dieses künstliche Langziehen des Falls hat mich schon etwas genervt.
    Aber eigentlich geht es ja gar nicht so sehr um das Finden der beiden Vampire, sondern um Della selbst. Natürlich hat der Geist zu ihr eine weit persönlichere Bindung als zunächst angenommen und so muss Della mal wieder etwas Neues über ihre Familie erfahren.


    Da wir Leser inzwischen die typischen Handlungsmuster von C.C Hunter sehr gut kennen, war die Auflösung für mich leider nicht mehr sehr überraschend. Es war schon sehr schnell klar, wer der Geist ist und wer die junge, gefangene Vampirin.
    Egal. Ich fand die Geschichte trotz ihrer Schwächen dennoch recht unterhaltsam.


    Die größte Schwäche ist und bleibt jedoch die Dreiecksgeschichte rund um Steve, Chase und Della. Langsam, aber sicher nerven mich Dreiecksgeschichten nicht nur, sondern ich beginne sie regelrecht zu hassen. Zum Glück verlässt Steve das Feld hier freiwillig. Ich fand sein Verhalten zwar absolut unmöglich, aber ich war vor allem froh dass er endlich verschwunden war. Verschwunden kann er auch gerne bleiben, selbst wenn ein eigentlich netter Junge ist!
    Ich brauche ihn im dritten Band wahrlich nicht! (Leider wird sich mein Wunsch sicher nicht erfüllen.)
    Reicht schon, dass die Beziehung von Chase und Della aus anderen Gründen schwierig genug ist. Allerdings gibt es in diesem Band auch einige wirklich süße, romantische Momente, die das Herz aller Leser höher schlagen werden.


    Etwas traurig war ich, dass in diesem Band Kylie und Miranda zu reinen Randfiguren werden. Della verbringt ihre Zeit hauptsächlich mit Chase, so dass die typischen Shadow Falls-Momente selten werden. Zu selten für meinen Geschmack.


    Der zweite Band endet leider mit einem kleinen, aber gemeinen Cliffhanger, so dass man unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Der dritte Band ist jedoch noch nicht erschienen, so dass ich nun doch bis Oktober warten muss, denn da erscheint erst der abschließende dritte Band im Original. Was für eine Ironie!


    Fazit: Unterhaltsamer und spannender zweiter Band der Teenie-Reihe, der jedoch leider zu vorhersehbar ist und durch eine etwas zu künstlich verschachtelte Handlung nicht ganz an die Qualität des Vorbandes anknüpfen kann.


    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:



    Shadow Falls After Dark-Reihe:
    1. Im Sternenlicht
    2. Unter dem Nachthimmel
    3. Im Dunkel der Nacht (2016)


    Bei Sonnenaufgang
    Aus der Finsternis


    Shadow Falls-Reihe:
    1. Geboren um Mitternacht 2. Thread
    2. Erwacht im Morgengrauen
    3. Entführt in der Dämmerung
    4. Verfolgt im Mondlicht
    5. Erwählt in tiefster Nacht


    Spellbinder

    So. Nun habe ich mich mal komplett durch den Thread durchgearbeitet.
    Irgendwie ist es doch übersichtlicher, wenn man mehrere Abschnitte hat. Ich musste sehr aufpassen nicht schon etwas zu den folgenden Abschnitten zu lesen, aber mit den Soilern ist es wirklich übersichtlicher geworden.



    Ich lese seit gestern in "The Hollow Boy", wie das Buch im englischen Original heißt. Der Einstieg war ja schon mal typisch - nämlich gerade NICHT an der Stelle, wo Band 2 aufgehört hat, mit dem verschlossenen Zimmer, das Lockwoods Schwester gehört hat. Bis es an

    Das war wirklich gemein. Da endet der zweite Band mit einem Cliffhanger und dann kein Wort dazu. :breitgrins:



    Sympathisch finde ich, dass "Lockwood&Co." trotz ihrer spektakulären Fälle keinen kometenhaften Aufstieg erleben, sondern auch in diesem Band wieder erst mal am Boden herumkrebsen und von der Öffentlichkeit nicht so ernst genommen werden wie die etablierten Agenturen Fittes und Rotwell.

    Nun ja, dass sie nicht gleich zur größten Agentur aufsteigen ist ja klar. Da fehlt ihnen einfach das Personal. Aber dennoch finde ich, dass die Agentur doch wahnsinnig erfolgreich geworden ist. Die meisten kenne jetzt ihren Namen und die Auftragsbücher sind übervoll. Noch nicht von reichen oder einflussreichen Kunden, aber immerhin.
    Wenn ich da an den ersten Band denke...



    Der arme George. Gegen Lockwood kommt er bei Lucy einfach nicht an. Die trägt getreulich ihren Silberanhänger, den Lockwood ihr geschenkt hat, und ist selig, ins das Geheimnis der verschlossenen Tür eingeweiht worden zu sein. Selbst der Schädel wittert, was da läuft und steuert entsprechende Bemerkungen bei...



    Sie ist mir einfach am sympathischsten, aber natürlich mag ich die anderen beiden auch gerne. Kann es sein das Lucy sich jetzt richtig in Lockwood verguckt hat. Sie schwärmt ja richtig wenn sie über ihn erzählt.
    Lockwood meint dass die Gruppe ein neues Mitglied braucht..

    Stimmt. Ganz glasklar ist Lucy total in Lockwood verschossen. Deswegen ist sie auf Wolke 7, weil er sich endlich etwas öffnet. Sie würde sich das aber wohl selbst nie eingestehen.
    Über George ist da dagegen leichter herzuziehen. Der ist für sie wie ein Bruder und da fällt Kritik leicht. Dennoch liebt sie George auf ihre Weise genauso, wenn ihr mich fragt. Noch etwas, dass sie nie eingestehen würde.



    Das der Schädel jetzt auf jeder Tour mit darf hätte ich nicht gedacht. Der ist so vorlaut, der erinnert mich ein wenig an Bartimäus, die Figur aus Strouds anderer Buchreihe.

    Hätte ich auch nicht gedacht, aber der Schädel ist in jedem Fall eine Breicherung.
    In gewiser Weise erinnert er wirklich an Bartimäus, stimmt. Mal sehen, ob er wie Bartimäus doch noch das Herz am rechten Fleck hat.
    Ich mag ihn ja durchaus, aber er ist schon sehr boshaft. Ich glaube Lucy liegt ihm wirklich am Herzen, aber das ist natürlich im Grunde reine Selbstsucht. Schließlich ist sie die Einzige mit der er sich unterhalten kann. Und das ist es, was er will. Kommunikation. Deswegen ist Lucy in seiner Gegenwart wohl absolut sicher, denn die würde er nie aufgeben.



    1.Teil:
    Kapitel 1-3

    Das habe ich mich auch gefragt. Manchmal sind sie wirklich erschreckend unprofessionell!
    Obwohl sie natürlich die beste Agentur ganz Londons sind... :zwinker:


    An Flo dacht eich auch gleich, aber das wäre wohl nicht das Richtige für sie. Grins. Dann würde der Haushalt noch schlimmer aussehen...
    Ich befürchte aber, dass deine Befrüchtungen durchaus wahr werden könnten.

    So. Jetzt konnte ich endlich anfangen!
    Ich hatte am Wochenende zwar viel zu tun, konnte aber mein (wirklich sehr gutes, deshalb schnelle lesbares) Altbuch beenden und mich endlich auf den dritten Lockwood und Co-Band stürzen!


    Und ich war gleich wieder voll drin. Schon in den ersten Szenen habe ich mich gleich wieder heimisch gefühlt.

    Spellbinder von C.C. Hunter


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Zitat von Amazonbeschreibung

    When magic, romance and family secrets collide, the result is spellbinding!


    Miranda Kane has always felt like a screw up--at least when it comes to her ability to wield magic. Her only sanctuary is Shadow Falls camp, where she's learning to harness her powers as a witch. But thanks to her shapeshifter boyfriend who called it quits and ran off to Paris, both her heart and powers feel broken.


    When she unexpectedly lands a top spot in a spell casting competition in France, she flies out with her best friends Kylie and Della. But her trip takes her straight into the heart of a dangerous supernatural mystery--and a heated romance. What Miranda doesn't expect is for her investigation to unleash shocking revelations...about herself, her family, and her arch enemy. Now Miranda must step up and show everyone that she's a witch to be reckoned with....before it's too late.


    Meine Meinung
    Durch “Im Sternenlicht” war ich mal wieder im “Shadow Falls”-Fieber. Ich gehöre nun wahrlich nicht mehr zur eigentlichen Zielgruppe dieser Reihe und ich bin mir all ihrer (vielen) Schwächen nur zu bewusst, aber das ist mit egal! Ich mag diese Bücher einfach.


    Also war ich furchtbar versucht Nachschub zu bekommen. Da ich jedoch nicht zu “Eternal” greifen wollte (schließlich erscheint die deutsche Übersetzung schon im Oktober), bot sich der kürzlich erschienene Kurzroman “Spellbinder” für wenig Geld geradezu an. Da ich sowieso gerade zwei andere englischsprachige Bücher gelesen hatte, war ich eh in Übung.
    Hinterher musste ich jedoch feststellen, dass es klüger gewesen wäre zuerst “Eternal” (den zweiten Band der “Shadow Falls- After Dark”-Reihe) zu lesen, denn die Geschichte über Miranda spielt nach diesem Roman. So wusste ich schon einige Dinge, die in “Eternal” passieren, was mir beim Lesen des Romans dann etwas an Spannung und Dramatik nahm. (Ja, ich konnte dann doch nicht widerstehen…)
    Vorsicht also!
    Wer in der Reihe um Della noch nicht so weit ist, der sollte lieber erst einmal die Finger von dieser Geschichte lassen!
    ...Und auch jetzt nicht weiter lesen, denn ich werde ein paar Dinge erwähnen, die man als Spoiler bezeichnen kann.


    Ansonsten habe ich mich gefreut mal etwas mehr über Miranda und ihre Familie zu erfahren. Bis jetzt kannten wir zwar die nackten Fakten um Mirandas Legasthenie und den unsensiblen Druck ihrer Mutter bei irgendwelchen Hexenwettbewerben mitzumachen (und natürlich gewinnen zu müssen), aber ansonsten wussten wir nichts.
    Das ändert sich nun.
    Und nicht nur für den Leser, sondern auch für Miranda selbst, denn sie muss feststellen, dass alles was sie über ihre Eltern zu wissen meinte falsch ist.


    Passenderweise beginnt “Spellbinder” natürlich mit einem Hexenwettbewerb. Mir hat es Spaß gemacht so etwas mal hautnah miterleben zu dürfen. Da der Preis für die ersten fünf Plätze eine Reise nach Paris zu einem weiteren großen Wettbewerb ist und ihre Mutter sie noch dazu besticht, dass im Fall eines Erfolgs Kylie und Della mitdürfen, strengt sie sich mal richtig an.
    Denn nach Paris will sie unbedingt, lebt dort doch jetzt Perry. Ihr Ex-Freund, der sie verlassen und nie gemeldet hat. Sie möchte sich unbedingt mit ihm aussprechen und dass ihre beiden besten Freundinnen als Rückendeckung mitdürfen, ist natürlich noch besser.


    Allerdings geschehen bei dem Wettbewerb einige gefährliche Anschläge und es wird lebensbedrohlich!
    Das alles hat mir gut gefallen. Dramatische Familiengeheimnisse, Wettbewerbe, treue Freundinnen und Todesgefahr. Was will man mehr in einer Kurzgeschichte?


    Weniger gefallen hat mir jedoch die gezwungen wirkende Dreiecks-Beziehung, die hier forciert wird.
    War ich da schon bei Kylies Geschichte genervt und bei Dellas noch viel mehr, so war das dieses Mal für mich kaum auszuhalten.
    Also wirklich! :grmpf:


    Muss man denn jedem weiblichen Charakter zwei Verehrer vor die Nase setzen? Muss jedes Mädchen zwischen beiden schwanken?Das wirkt langsam einfach nur noch lächerlich.
    Zwar hat sich Perry sicher nicht richtig verhalten und der neue Hexer ist ein sympathischer Charakter, aber muss das wirklich sein?
    Ich war jedenfalls mehr als einmal sehr versucht meinen Kopf gegen eine Wand zu schlagen oder alternativ den Reader gegen eine Wand! (Beides nicht wirklich empfehlenswert!)


    Apropos Perry. Mit seiner Trennung von Miranda hat er sich zwar nicht mit Ruhm bekleckert, aber ich persönlich drücke ihm nicht nur die Daumen, sondern empfinde ihn als einen der interessantesten männlichen Charaktere in der Reihe. Ich würde gerne mehr von ihm lesen! Ich hoffe, dass C.C. Hunter meinen Wunsch in dieser Hinsicht erfüllen wird, wenn sie mit “Unbreakable” schon Chase eine eigene Kurzgeschichte gegönnt hat.


    Fazit: Spannende Kurzgeschichte aus der Shadow Falls-Welt, die allerdings mit der künstlich wirkenden Dreiecksbeziehung nervt.


    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:



    Shadow Falls-Reihe:
    1. Geboren um Mitternacht 2. Thread
    2. Erwacht im Morgengrauen
    3. Entführt in der Dämmerung
    4. Verfolgt im Mondlicht
    5. Erwählt in tiefster Nacht


    Spellbinder


    Shadow Falls After Dark-Reihe:
    1. Im Sternenlicht
    2. Unter dem Nachthimmel
    3. Im Dunkel der Nacht (2016)


    Bei Sonnenaufgang
    Aus der Finsternis

    Im Sternenlicht (Shadow Falls After Dark 1) von C.C. Hunter


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Vampirin Della ist frustriert. Die Ferien sind der absolute Albtraum: Die Freundinnen fehlen und die Eltern halten sie für gestört. Warum kann sie nicht einfach zurück ins Shadow Falls Camp und dort allen beweisen, dass sie die perfekte Ermittlerin für die FRU wäre? Doch dann entdeckt Della, dass ihr vermisster Onkel möglicherweise auch Vampir war… Bei der Rückkehr ins Camp ist Chaos vorprogrammiert, die Recherchen nach dem verschollenen Familienmitglied werfen tausende von Fragen auf, und auch in Liebesdingen läuft grade nichts, wie es sein sollte. Ihre Gefühle für Steve den Gestaltwandler geraten ins Wanken, denn ein neuer Vampir namens Chase Tallman mischt das Shadow Falls Camp gehörig auf.


    Meine Meinung
    "Noch aufregender, noch dunkler.”
    So wird die neu Jugendbuchreihe von C.C. Hunter beworben.
    Hm…
    Als wirklich aufregend oder gar dunkel habe ich die “Shadow Falls”-Reihe eigentlich nie betrachtet. Bis heute weiß ich auch nicht genau, wieso mir diese Reihe so gut gefällt. Letztlich ist sie eher oberflächlich, Probleme werden viel zu schnell gelöst und Heldin Kylie ist der Prototyp einer alleskönnenden Mary Sue. Und dann gibt es auch die typische Dreiecksgeschichte: Ein Mädchen zwischen zwei Jungs. :rollen:
    Dennoch habe ich mich jedes Mal beim Lesen der Reihe unheimlich wohl gefühlt. Es geht um Freundschaft, das Finden der eigenen Identität, Elternprobleme und natürlich die erste Liebe. Einfach irgendwie süß, auch wenn es natürlich dennoch ein paar dramatische Momente gab.


    Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass es endlich Nachschub gibt!
    Hauptprotagonistin ist in “Shadow Falls After Dark” nicht mehr Kylie, sondern ihre Mitbewohnerin, die Vampirin Della. Die beiden und die Hexe Miranda sind beste Freundinnen, so dass Fans von C.C. Hunter schon sehr viel über Della wissen. Wir kennen ihre Familienprobleme, wissen von ihrem Ex-Freund und von ihrer Fast-Liebelei mit dem Gestaltwandler Steve.
    Leser, die die “Shadow Falls”-Reihe nicht kennen, werden jedoch sicher auch keine allzu großen Verständnisprobleme haben, denn Della und ihre Probleme werden gut eingeführt. Zwar gibt es vielleicht zu Beginn ein wenig zu viel schnell hingeworfene Informationen über das Camp, die nicht weiter ausgeführt werden, aber immerhin darf man ja auch die Kenner der Vorbände nicht langweilen.


    Gleich vorne weg: Ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt in Hunters Welt der Übernatürlichen, aber schon wieder eine Dreiecks-Beziehung? Muss das sein?
    Denn außer Steve taucht auch schnell der Vampir Chase auf. Den kann Della zwar nicht leiden, vor allem weil sein Geruch sie an Gefahr erinnert, aber… Seufz.


    Sehr schön fand ich hingegen, dass die Freundschaft zwischen Kylie, Della und Miranda nicht zu kurz kommt und auch alle anderen lieb gewonnen Charaktere wieder auftauchen. Das Camp-Leben (samt der altbekannten Kennenlern-Stunde und den Küchentischgesprächen) wird lebendig beschrieben und man fühlt sich gleich wieder wie Zuhause. Manchmal hatte ich aber auch den Eindruck, dass es gar keinen Unterricht mehr gibt, denn Della scheint immer mit etwas anderem beschäftigt zu sein.
    So wird es aber auch schnell spannend!


    Nicht nur, dass Della auf ein Familiengeheimnis gestoßen ist und es lüften will. Nein.
    Rund um das Camp mordet ein Vampir und Della hilft bei den Ermittlungen. Viel beunruhigender empfand ich jedoch Dellas zeitweisen Ausfall ihrer Fähigkeiten, z.B. den kurzzeitigen Verlust ihres Supergehörs.
    Gerade in dieser Hinsicht hätte ich sie aber schon bald gerne mal getreten und war schließlich doch genervt von ihrem Verhalten. Dass sie nicht unbedingt Burnett oder Steve in ihre gesundheitlichen Probleme einweihen möchte verstehe ich ja noch, aber wenn man schon Superwomen mit Heilkräften zur besten Freundin hat, sollte man doch vielleicht irgendetwas mal erwähnen.
    Dellas Verschlossenheit macht nicht nur in dieser Hinsicht einen Großteil ihrer Probleme aus. Mal sehen, wie sie sich das weiter entwickeln wird.


    Gut gefallen hat mir in diesem Band das Thema Gleichberechtigung, das immer wieder angesprochen wird. Die Mädchen müssen diesmal hart gegen die Vorurteile der Männer kämpfen. Dieser neue Aspekt bringt Schwung in die Geschichte.


    Der Spannungsbogen steigt stetig bis zum durchaus überraschenden Finale (auch wenn ich noch nicht weiß, was ich von dem halten soll…), zwischendurch darf aber auch mal herzlich gelacht werden. Wirklich “dunkel” ist die Geschichte also nicht, bei “aufregend” würde ich, gerade zum Ende hin, schon eher zustimmen. Gerne würde ich den zweiten Band gleich hinterher lesen, aber da müssen wir uns alle noch ein paar Monate gedulden.


    Fazit: Spannende Fortsetzung der paranormalen Jugendbuch-Reihe mit neuer Hauptprotagonistin, bei der ich wieder viel Spaß hatte!


    4ratten


    Shadow Falls After Dark-Reihe:
    1. Im Sternlicht
    2. Unter dem Nachthimmel
    3. Im Dunkel der Nacht (2016)


    Shadow Falls-Reihe:
    1. Geboren um Mitternacht
    2. Erwacht im Morgengrauen
    3. Entführt in der Dämmerung
    4. Verfolgt im Mondlicht
    5. Erwählt in tiefster Nacht

    Träume unter roter Sonne von Elizabeth Haran


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Zitat von Amazonbeschreibung

    England 1941: Lara Penrose, eine junge Lehrerin, wird nach Australien "strafversetzt". Sie landet in einem Städtchen, das an einem idyllischen Seitenarm des Mary River gelegen ist, und zunächst ist sie entzückt. Doch der Fluss beherbergt hunderte von Krokodilen, die regelmäßig an Land kommen und die Bewohner des Ortes in Angst und Schrecken versetzen. Aus diesem Grund engagiert Lara einen Krokodiljäger. Bald kann sie sich seinem Charme kaum noch entziehen, und ihre zarte Beziehung zu Doctor Jerry steht auf dem Spiel ...


    Meine Meinung
    Im Laufe der Jahre habe nahezu alle Bücher der Australierin Elizabeth Haran gelesen. Gerade die zuletzt erscheinen Bände haben mir meist jedoch deutlich weniger gefallen als die ältere Romane. Diesmal kann ich jedoch nicht klagen.
    Die Autorin läuft in diesem Band zu alter Stärke auf und präsentiert dem Leser einen richtigen Wohlfühlroman, perfekt für heiße Sommertage.


    Die heimelige Atmosphäre des Dorfes Shady Camp sorgt besonders dafür, dass man sich so richtig entspannen kann. Dennoch werden auch ernste Themen angesprochen, wie die Praxis Aborigines die Kinder weg zu nehmen und natürlich die düstere Stimmung und Gefahr die der zweite Weltkrieg überall hinterlässt. Der Luftangriff auf Darwin nimmt einen großen Teil der Handlung ein.
    Und es kommt immer wieder zu mehreren dramatischen “Verwechslungen”, so dass dem Leser trotz der eher ruhigen Grundstimmung nicht langweilig wird.


    Allerdings kann man bald alle Gefahren nicht mehr so ganz ernst nehmen. Es mögen in der Rahmenhandlung schlimme Dinge passieren, aber dennoch passiert nie wirklich etwas Schlimmes. Die Protagonisten haben immer Glück, ihnen wird von unerwarteter Seite geholfen oder sie werden sonstwie gerettet. Das passt durchaus gut zur Atmosphäre des Romans, wirkt dann aber spätestens nach der dritten unerwarteten Rettung doch reichlich unrealistisch.


    Auch Laras Grund für das Auswandern ist durchaus ernst. Durch die Falschaussagen zweier Männer (einer von ihnen ein Lord) droht ihr eine zweijährige Gefängnisstrafe. Doch in Australien herrscht Lehrermangel und so kann sie die Strafe in eine “Strafversetzung” umwandeln. Einer gewissen Komik entbehren die beiden Vorfälle, für die sie verurteilt werden soll, allerdings auch nicht.


    Lara findet bald Gefallen an ihrer neuen Stelle, auch wenn das australische Leben so ganz anders ist als sie es gewohnt ist.
    Nur mit den Krokodilen kann sie sich nicht anfreunden und engagiert einen Krokodiljäger.
    Hier stellten sich mir als Biologin natürlich gleich die Nackenhaare auf, aber alle Umweltbewussten können aufatmen. Krokodiljäger Rick ist nämlich ebenfalls Umweltschützer und sorgt dafür dass gefährliche Krokodile in menschenleere Gebiete umgesiedelt werden. Keine Sorge also in dieser Hinsicht.


    Nebenher gibt es noch eine kleine Dreiecksgeschichte, eine abenteuerliche Wanderung und ein Familiengeheimnis. Was will man mehr? Außer vielleicht ein klein wenig realistischere Darstellungen? :zwinker:


    Fazit: Gelungener Australienschmöker mit Wohlfühlcharakter, den man nicht verbissen auf Realismus prüfen darf!


    3ratten

    Auf ewig dein von Jennifer Lynn Barnes


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Zitat von Amazonbeschreibung

    Ein neuer Fall für Profilerin Cassie und ihr Team: Ein brutaler Killer scheint die Morde von Daniel Redding zu kopieren – Serienmörder und Deans Vater! Bald wird klar, dass alle Fäden beim inhaftierten Redding selbst zusammenlaufen. Eine heftige Zerreißprobe, denn jetzt beginnt der Killer aus dem Gefängnis heraus ein gefährliches Psychospiel, um die jungen Agenten – und allen voran Dean – zu zermürben. Als Agentin Veronica Sterling mit ins Boot geholt wird, spitzt sich der Fall zu – denn sie steht nicht nur zu Redding in besonderer Beziehung …


    Meine Meinung
    Vom ersten Band der “The Gifted”-Reihe rund um jugendliche Naturtalente, die dem FBI beim Lösen von Fällen helfen hat mich ziemlich begeistert. Der zweite Band steht dem Ersten in nichts nach!
    Es bleibt weiter spannend und die Fälle sind nicht unbedingt etwas für schwache Nerven. Dafür, dass dies ein Thriller für Jugendliche ist, wird es manchmal schon etwas grenzwertig hart. Man sollte sich auch klar sein, dass Teile des Romans aus der Sicht des Täters beschrieben werden (wie schon im ersten Band) und gerade das den Gruseleffekt noch erhöht. Wer mit solch extremer Gewalt gestörter Serienkiller ein Problem hat, sollte nicht zu diesem Buch greifen!
    Fans von einschlägigen Krimiserien (Lie to me, Criminal Minds, The Mentalist, …) werden aber sicher wieder ihre Freude haben.


    Wie im ersten Band gibt es wieder einen persönlichen Bezug des Falls zu einem der Mitglieder der kleinen Truppe. War es im ersten Fall Cassies Vergangenheit, die eine Rolle spielte, so ist es dieses mal Deans. Jemand mordet nach der Vorgehensweise seines Vaters.
    Das lässt den anderen keine Ruhe, wollen sie doch alle Dean helfen und stecken so natürlich wieder prompt in Schwierigkeiten.


    Der Fall entwickelt sich rasant und man kommt als Leser kaum zum Durchatmen, so spannend wird es!
    Die verwickelte Lösung war am Ende für mich ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber dennoch einfallsreich.


    Abgesehen davon hält eine neue FBI-Agentin Einzug in das Haus, Ersatz war ja nach den dramatischen Ereignissen im Vorband dringend nötig. Die neue Agentin hält jedoch anscheinend nicht viel vom Naturtalente-Programm und besonders Cassie hat Schwierigkeiten mit ihr.
    Allerdings wird bald klar, dass die Neue viel Vergangenheit mit dem Programm verbindet…


    Mir hat die neue Erwachsene im Team jedenfalls gut gefallen. Endlich mal jemand, der sich wirklich um die Jugendlichen sorgt, aber sich ebenfalls gleichzeitig der Versuchung deren Talente auszunutzen mehr als bewusst ist. Der Gewissenskonflikt wird nicht übertrieben dargestellt, aber deutlich gemacht. Bisher hat mich immer die Kaltschnäuzigkeit aller Verantwortlichen gestört. Keiner schien die verletzten Persönlichkeiten der Jugendlichen zu sehen, keinen kümmerten ihre Probleme. Sie sollen funktionieren und genau so, wie das FBI es will. Heißt ruhig und brav in einer Ecke stehen, wenn man sie nicht braucht oder aber gleich zur Höchstform auflaufen und wehe sie machen sich nicht nützlich! Dann überschüttet man sie gleich mit Drohungen. Mich hat es immer erschreckt, dass so wenig auf deren Wohlergehen geachtet wurde. Alleine die Bilder an den Wänden im Haus sprechen ja Bände…


    Natürlich liegt auch in diesem Band der Fokus wieder auf Hauptprotagonistin Cassie, aber auch die anderen Naturtalente kommen nicht zu kurz. Besonders natürlich die beiden Jungen, zwischen denen Cassie steht. Zum Glück hält sich dieser Part aber etwas im Hintergrund, gehen mir Dreiecksgeschichten doch langsam, aber sicher ziemlich auf die Nerven.
    Jeder kann etwas zur Lösung des Falls beitragen, was mir wieder sehr gefallen hat.
    Mit Lügendetektor Lia werde ich immer noch nicht recht warm, aber ohne Zweifel ist sie ein interessanter Charakter, bei dem wir gespannt sein dürfen, wie er sich weiter entwickeln wird. Statistikfreak Sloane hingegen kam mir auch in diesem Band wieder etwas zu selten zu Wort, auch wenn es ihr zündender Einfall ist, der den Fall mal wieder voran bringt. Gerade sie mag ich sehr und würde gerne mehr über sie erfahren.


    Ich freue mich jedenfalls wieder sehr auf den nächsten Band!


    Fazit: Sehr spannender zweiter Band der Jugendthriller-Reihe, aber nichts für schwache Nerven!


    4ratten



    The Gifted-Reihe:
    1. Vergiss mein nicht
    2. Auf ewig dein
    (3. All in)

    Stadt der Hexen von Romana Grimm


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat von Amazon beschreibung

    Mit knapper Not hat es der junge Hexer Seth Morgan geschafft, die magische Quelle seiner neuen Heimatstadt zu beschützen. Doch ein normaler Teenager zu sein ist ihm nicht vergönnt, denn kurz darauf sorgt die Zerstörung einer benachbarten High School dafür, dass fremde Schüler nach Blackwood Springs kommen. Ihre Ankunft wird von Träumen und schrecklichen Vorkommnissen begleitet, sodass Seth sich fragen muss, ob der Kampf um die Quelle wirklich vorbei ist. Fieberhaft sucht er nach Antworten, doch als er endlich herausfindet, was seine Gegner planen, versinkt Blackwood Springs bereits im Chaos und er und seine Freunde müssen um ihr Leben fürchten ...


    Meine Meinung
    Was habe ich diesen Roman ungeduldig erwartet! Der erste Band “Stadt der Geister” hatte mir ausgesprochen gut gefallen! Ein erfrischender Jugendfantasy-Roman, der zwar das Rad nicht neu erfindet, aber ausgesprochen gut unterhält!
    Und auch im zweiten Band wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte wird spannend weiter erzählt und die Hauptprotagonisten sind sympathisch wie eh und je. Mit über 500 Seiten ist “Stadt der Hexen” wieder ein richtiger Wälzer geworden, aber das merkt man beim Lesen gar nicht. Die Seiten fliegen nur so dahin.


    Seth konnte die lebenswichtige Quelle von Blackwood Springs im ersten Band retten und die Geisterflut zurückschlagen. Der zweite beginnt nahtlos darauffolgend. Seth hat sich nach dem Finden der Quelle im Wald verirrt und die Blackwoods finden ihn.
    Die unbekannten Gegner haben jedoch nicht einfach aufgegeben, sondern schlagen eine neue Taktik ein. Seth hat alle Hände voll zu tun seine Stadt zu beschützen, vor allem weil die Blackwoods selber dabei oft das größte Hindernis darstellen. (Was kann man sich über diese Familie ärgern!) Dennoch hat es mir gefallen, dass Seth nach und nach mit einigen Blackwoods etwas besser auskommt (sogar mit Ira). Noch schöner fand ich allerdings, dass Hailey in diesem Band eine aktivere Rolle spielt und mehr Leute eingeweiht werden können.


    Natürlich ist der Grundaufbau der Fantasywelt von Romana Grimm sehr klassisch. Werwölfe, Hexen, Vampire, Geister… hier gibt es kaum Überraschungen, aber das ist für eine unterhaltsame Geschichte auch gar nicht nötig. Man findet sich sofort zurecht in der Geschichte und die Zielgruppe wird sicher ebenso viel Spaß mit diesem Roman haben wie ich!


    Am Ende gibt es dieses Mal einen richtigen Showdown mit viel Action und ebenso viel tragischen Ereignissen. Man darf gespannt sein wie die Geschichte weiter geht.


    Fazit: Sympathische Charaktere, eine spannende Geschichte: Ein rundum gelungener Jugend-Fantasyroman!


    4ratten


    Witch Boy-Reihe:
    1. Stadt der Geister
    2. Stadt der Hexen
    3. Stadt der Wölfe (Erscheinungstermin noch nicht bekannt)


    Das Buch steht auf meinem Weihnachtswunschzettel - nach deinem Bericht, kann ich es beruhigt da lassen und mich drauf freuen. :breitgrins:

    In jedem Fall! :winken:
    Ich hatte jedenfalls meinen Spaß.
    Sicher kommt es aber auch darauf an, wie viele der Geschichten man schon kennt. Bei mir waren es drei. Das hielt sich also in Grenzen.

    Dani79 hat ja netterweise noch einmal nachgefragt, weil unsere Bücher immer noch nicht da sind. Anscheinend kommen sie auch frühestens im Dezember, da sie doch noch nicht verschickt wurden und die erste Auflage bereits vergriffen ist und nachgedruckt werden muss.
    Keine Ahnung, wie wir das dann mit der Leserunde machen.
    Bis dahin seid ihr anderen sicher lange durch. Villeicht schreiben wir doch noch etwas dazu oder lassen es ganz. Was meint ihr? Valentine? Lilly?

    Wie bewertet man ein Buch, in dem eigentlich nichts passiert, dass einen jedoch trotzdem sehr gut unterhalten hat?
    Ich tue mich ein klein wenig schwer damit.
    Denn es passiert wirklich nicht viel in diesem Roman. Schriftstellerin Nora fährt nach einer schweren Lebensphase nach Cornwell, weil ein Freund ihr sein Haus anbietet, während er beruflich ein Jahr in Kanada verbringen muss. Nora hofft dort endlich ihren neuesten Krimi beenden zu können, mit dem sie nicht so recht vorankommt.


    Kaum dort angekommen rettet sie einem anhänglichen Kätzchen das Leben, obwohl sie eigentlich gar keine Katzen mag. Den kleinen Racker wird sie jedoch nicht wieder los und der Kater sorgt auf seine ganz eigene Art dafür dass es im Krimi zu Fort- oder Rückschritten kommt.


    Und mehr ist eigentlich nicht zu sagen. Gut, Nora lernt mit dem Geschehnissen der letzten Jahre umzugehen und dann gibt es auch noch einen netten Nachbarn, der vielleicht schwul, vielleicht auch nicht schwul ist, aber die Geschichte konzentriert sich vor allem auf die sich entwickelnde Beziehung zwischen Kater und Frau.
    Und das ist einfach süß.
    Man fühlt sich bei diesen Szenen einfach heimelig und auch der Humor kommt nicht zu kurz, z.B. wenn Nora gegen die “Mafia” kämpft um ihren kleinen Smuggler zu retten oder die Katzen sich in Charaktere in ihrem Roman verwandeln.


    Interessant fand ich es auch ganz nahe an der Entstehung eines Romans dabei zu sein. Aber nicht nur ein Roman muss geschrieben oder vielmehr zusammengebaut werden, sondern auch Dinge wie Interviews beantworten steht auf dem Arbeitsplan.


    So ist dieser kleine Sommerroman besonders für Buchsüchtige jeder Art ein Genuss.


    Während die Bewältigung von Noras Trauer in meinen Augen gut gelöst wurde, hat mich die knapp gehaltene Liebesgeschichte zwischen Nora und ihrem Nachbarn jedoch etwas enttäuscht. Sie ist eher langweilig und völlig unspektakulär. Mich hätte auch nicht gestört, wenn sie gar nicht vorgekommen wäre, aber wenn man schon eine Beziehung einbaut, dann gerne etwas gefühlvoller. Ein paar romantischere Szenen hätten sicher nicht geschadet, so wirkt die Entwicklung der Beziehung eher sehr pragmatisch. Wahlweise hätte ein paar kleine Verwicklungen vielleicht etwas mehr Pfiff gebracht. Gerade zum Schluss hätte es für mich doch etwas mehr sein können.


    Der kam überhaupt etwas sehr plötzlich und hätte aus meiner Sicht doch ein paar mehr Seiten vertragen können, obwohl ich die Abschlussszene wiederum sehr gelungen fand.


    Fazit: Gemütlicher Wohlfühlroman für Katzen- und Buchliebhaber, bei dem man aber nicht allzu viel an Handlung erwarten darf!


    4ratten

    Wow! Danke Aeria!
    Ganz lieb, dass du dir so viel Mühe gemacht hast!


    In gewisser Weise schon etwas ähnlich zur Filmszene.