Beiträge von Valrike

    Ich bin auf Seite 290 von ca. 400 angelangt. Auf Seite 240 ca. ist es passiert. Aber nicht doof beschrieben, sondern... ganz okay. :zwinker: Auch die Rahmengeschichte hält ihr Niveau und es bleibt spannend, wie es ausgehen wird.


    Ich muss gestehen, dass der Nackenbeißer als solcher seinem Namen gerecht wird, aber es eben nicht platt, albern, überzeichnet ist, wie man es sonst hier schon mitlesen durfte. :breitgrins:


    Nun hab ich heute abend schon 160 Seiten gelesen. So leichte Unterhaltung entpuppt sich echt als super schnell weggelesen und nicht langweilig werdend.


    Da der BabyKerl krank ist und die letzte Nacht schrecklich war, werde ich nun ins Bett verschwinden und dort noch etwas schmökern. Letzte Nacht war ich nahezu alle 10-30 Minuten vom Husten und Schniefen und Weinen des Babys wach. :sauer:


    Bis morgen! :winken:


    Stimmt - ist aber keine Pflicht um an der Runde überhaupt teilnehmen zu dürfen. Es ist also ok wenn Du das nicht machst.


    Ah, okay. Danke für die Antwort. Manche Bücher sind ja durchaus so interessant, dass man gern mehr darüber schreibt.


    Zitat

    Wäre natürlich aber toll wenn Du zumindest eine abschließende Meinung schreibst (nicht hier im Unterforum, sondern dann ganz normal in einen vorhanden Thread oder in einen von Dir aufgemachten) und sie dann verlinkst. Kannst ja dann auch schauen wie die anderen das hier so machen. :winken:


    Ja, das möchte ich in diesem Jahr ohnehin für so viele Bücher wie möglich machen, die ich lese. :winken: Hab ich im Januar ja auch geschafft, wenn auch nur mit wenigen Worten. :redface:

    Oh, hallo. Ich muss nochmal was Dummes fragen. Ich habe grad eben erst entdeckt, dass es zu den Monatsrunden eigene Unterforen gibt. Es sieht so aus, als wenn da jeder einen Thread zu seinem Buch eröffnet und dort während des Lesens immer wieder seinen Eindruck hinterläßt. Stimmt das? :redface:


    Ich lese das Forum meist mit der Ansicht "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch." Da fällt sowas nicht auf. :redface:

    Ich hab es gestern abend noch bis Seite 130 geschafft. Ich mag die beiden Charaktere. ;) Aber wilde Formulierungen bzw. Geschehnisse gab es bisher noch nicht.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Victoria Thompson "Wind des Schicksals"


    Die Geschichte drumherum gefällt mir. Die Familie hat indianische Anteile, weswegen sie bei den Cowboys nicht so angesehen sind. Zudem hat Beckys Vater, Hunter Tate, einen Zaun rund um sein Land errichtet, weswegen alle nun mehrere Tage länger für die Wege durch die Gegend und um das Land herum brauchen. Auch kommt das Vieh der Cowboys nicht mehr an das Wasser in Flüssen ran. Da der Zaun schon mehrmals beschädigt wurde, hat Hunter Tate Ranger engagiert, die sich kümmern sollen. Doch es kommt nur einer, Clint Masterson, der Angebetete. Er will im Guten einen Weg finden, den Streit zu schlichten, bevor schlimmeres passiert, denn Morddrohungen an Hunter Tate gab es schon. Nun kommt Becky auch noch die Idee, eine Schule für die Kinder der schwarzen ehemaligen Sklaven zu eröffnen, dabei rennt in der Gegend der Ku-Klux-Klan rum. Clint ist entsetzt und sie streiten sich deswegen. Durch die starken Gefühle dabei kommt es zum Kuss, doch dann schickt er sie weg. Er verbietet sich seine Gefühle für sie, weil "es nie sein kann". Hm... Sie ist völlig durcheinander, weil sie nicht weiß, was in ihm vorgeht.
    Auch hat er ein dunkles Geheimnis, was schon merhmals angedeutet wurde. Er war auf der Suche nach einem Mann, der zufällig der Nachbar der Tates ist.


    Mal sehen wie es weitergeht... :flirt:

    Bei Holden kommt der meiste Witz zu den Büchern durch ihre Zusammenfassungen auf. Diese Art das Ganze zu beschreiben. :breitgrins:


    Ich habe bisher leider noch nicht weitergelesen, sondern mich erschöpft mit einer Serie aufs Sofa gelümmelt. Das Baby ist ordentlich erkältet und wir hatten die letzte Nacht und heute tagsüber schon Spaß. Zum Abend gab es solche Hustenanfälle, dass die ganze Milch wieder.. hm.. :(

    Hallo, endlich ist es soweit. :klatschen: Ich freue mich, mit euch amüsante Literatur zu lesen. :zwinker:
    Ich hab auch schon angefangen. :redface:


    dodo Das zweite hört sich für mich auch unterhaltsamer an. Mit Rittern und Klöstern habe ich es nicht so. :winken:



    Ich lese vom Victoria Thomson "Wind des Schicksals".

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Das Blut der Komantschen fließt hei in Becky Tates Adern. Dadurch wird die Viertelindianerin zu einer gesellschaftlichen Außenseiterin in der kleinen Westernstadt, in der ihre Familie lebt. Nun macht sich ihr Vater auch noch zusätzliche Feinde, indem er sein Weideland einzäunt. Nur Texas Ranger Clint Masterson kann sie aus allen Gefahren retten. Doch bevor sich die beiden ihre Leidenschaft eingestehen können, droht sie das Schicksal für immer zu trennen...


    Bisher ist es ganz gut. Nette Rahmenhandlung, bisher nicht plattes Erzählen. Aber zweimal schmunzeln musste ich schon.
    Auf Seite 19 stand:

    Zitat

    [..]doch Becky konnte nur noch daran denken, dass diese Stimme ihr ein so seltsames Gefühl bescherte, so als würde etwas tief in ihrem Inneren vibrieren.


    Sorry, für meinen doofen Humor an der Stelle, aber angesichts diverser Toys fand ich den Vergleich doof.


    Auf Seite 23 stand:

    Zitat

    Und diese Brüste (gemeint sind ihre), die sich an das Hemd pressten, als wollten sie sich davon befreien.


    Also... nein. :breitgrins:


    Leider ist auf dem Cover eine Frau mit roten gewellten Haaren zu sehen. Die Hauptfigur ist aber zu einem Viertel Indianerin und hat hüftlange schwarze glatte Haare. :rollen:


    Ich bin gespannt, was ihr berichtet! :winken:

    Achja... ich fand die Potterreihe so spannend. :klatschen: Grad nach dem etwas langatmigen und muffligen Band 5 waren 6 und 7 einfach toll. Hab letztes Jahr (oder vorletztes?) alleine (also ohne Forenbegleitung) ein Re-Read gemacht. Ich war so schnell durch alle 7 Bände durch wie so nirgends. :zwinker:

    Ich hab eben in der Wanne gelegen und gelesen. Das hab ich Monate, wenn nicht 2 Jahre nicht mehr gemacht. :redface: Herrlich! :zwinker:


    Ich habe dabei mein erstes Februar-Buch begonnen. :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Jungs sind wie Kaugummi - süß und leicht um den Finger zu wickeln" von Kerstin Gier


    Ist wohl eher für jungsche Mädels, aber kann einem älteren Semester ja trotzdem gefallen. :redface:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor: Jones, Christina
    Titel: Mondscheinzauber
    Verlag: Goldmann
    Einband: Taschenbuch
    Preis: 8,99 Euro


    Zum Inhalt:
    Cleo Moon wurde von ihrem Mann verlassen und will von Männern nichts wissen. Sie zieht mit ihrem kleinen Hab und Gut in das kleine Dorf Lovers Knot in einen Wohnwagenpark. Dort wohnen eine Menge seltsamer Leute, aber sie fühlt sich schnell wohl und schließt Freundschaft mit Elvi. Doch dann begegnet sie Dylan Maguire, einem Frauenheld und sorglosen Kerl. Unfreiwillig beginnt sie mehr für ihn zu fühlen als sie will.


    Meine Meinung:
    Ein recht lebhaftes und leichtes Buch. Nette Unterhaltung bekommt man hier ab der ersten Seite. Einiges ist zu blümchenhaft, vorhersehbar, aber der Lesespaß bleibt konstant. Die Charaktere sind alle gut dargestellt und symphathisch. Das Buch hat keine Längen, die Ereignisse überrennen sich aber auch nicht gegenseitig.
    Insgesamt eine angenehme Geschichte ohne viel Hintergrund.


    Achtung, ab hier geht es an Inhalte, die man vielleicht selbst lesen möchte. Also ggf. hier nicht weiterlesen:


    Das war dann doch etwas viel Schmalz, weshalb das Buch nur 3 Ratten bekommt.


    Wertung:
    3ratten

    Huhu, ich möchte auch wieder versuchen, ein wenig mitzumischen.


    Ich will heute unbedingt noch mein Buch beenden. :leserin: Ich lese derzeit "Mondscheinzauber" von Christina Jones.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Cleo wurde grad von ihrem Mann für eine ältere Frau verlassen und wohnt nun auf einem Wohnwagenplatz in einem Wohnwagen. Sie arbeitet als Frau für alles für Mimi Pashley-Royle, einer reichen Dame. Zufällig lernt sie Dylan Maguire kennen, einen absoluten Draufgänger, der alles vernascht, was ihm begegnet. Eigentlich will sie ihn lieber nicht näher kennenlernen, aber er bleibt auf freundschaftlicher Basis hartnäckig...


    Ich habe noch 67 Seiten / ca 57 Minuten zu lesen. Das sollte ich doch trotz Müdigkeit hinbekommen, oder? :zwinker:


    Das Baby ist schon im Bett, die Tochter bringe ich gleich ins Bett und der EheKerl treibt sich in Hamburg rum.


    Ich wünsche euch allen schon mal viiiiel Spaß! :klatschen: