Beiträge von Valrike

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kapitel 2:
    Adam, der Indianer, lebt mit seiner 3jährigen Tochter auf seinem großen Anwesen. Dort betreibt er Pferdezucht und andere Geschäfte.
    Der Vater von Flora will mit ihm selbige abschließen und kommt zu diesem Zweck angereist. Flora begleitet ihn, was Adam nicht erwartet. Er ist bei ihrer Ankunft nicht da, da er gestohlene Pferde mit Hilfe einiger Indianer seines Stammes zurückholt. Flora ist bei seiner Rückkehr völlig von seinem animalischen Auftreten angetan, trotzdem er blutige Kleidung (Kampf mit den Dieben) hat. Naja... Adam ist überrumpelt von ihrem Erscheinen und gibt sich kühl.
    Floras Vater ahnt was bei ihrer gemeinsamen Abwesenheit auf dem Ball (im ersten kapitel) passiert ist und lässt die beiden bereitwillig am Abend allein und zieht sich zurück. Die beiden reden natürlich sofort von Sex. Adam windet sich bei den Gesprächen, denn er möchte keine Frau. Erst recht nicht nach der kürzlichen Trennung von Isole (hieß sie so?), der Mutter seiner 3jährigen Tochter. Doch Flora versichert ihm, dass sie nur Sex will. Na, dann.


    Die dreijährige Tochter führt natürlich die Gäste den ganzen Tag während der Abwesenheit ihres Vaters auf dem Anwesen herum und führt Volksreden als wäre sie mindestens 10. Aber so ist das wohl mit Kindern so animalischer Väter. *räusper*


    Mir ist nun auch mal aufgefallen, dass das Cover ja nicht zu den Hauptpersonen passt. Doof finde ich sowas. Ziemlich doof. Das gibt es ja bei vielen Büchern, dass ganz andere Dinge abgebildet sind, die im Buch gar nicht vorkommen.


    Jedenfalls endet das zweite kapitel mit der Suche nach einem gemeinsamen Bett. Der erste Satz des dritten Kapitel schließt nahtlos daran an. Na, dann kann ich ja mal diesen Smiley auspacken. :schweinskram: *lach* Was es hier alles gibt.


    Dann wird nun der "Wölbung seiner Hose" auf den Grund gegangen, die Flora schon mehrmals betrachtete. :breitgrins:

    19:42 Uhr


    Hallo und guten Abend euch.


    Ist es zu fassen. Da liest man die bestehenden Beiträge ganz neugierig und schnell, damit man auch endlich loslegen kann und dann hängt das Forum? *rotzfrech* ;)


    Also ich lese "Sünden der Leidenschaft" vbon Susan Johnson, welches mit die liebe stefanie_j_h freundlicherweise geschenkt/geschickt hat. Vielen Dank nun noch einmal dafür. :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:

    Zitat

    Lady Flora Bonham ist hingerissen von der sinnlichen Männlichkeit des exotischen Halbbluts Adam Serre. Noch nie hat sie ein Mann so sehr begehrt. Ein Skandal - aber Skandale bedeuten der adligen Tochter eines berühmten Archäologen nichts. Adam Serre ist von der strahlenden Schönheit Floras tief beeindruckt, aber er weiß, daß die Lady keine Frau für flüchtige erotische Abenteuer ist. Doch sein Widerstand schmilzt, als sie ihre Reize spielen läßt und Adams wilde Leidenschaftlichkeit entflammt.


    Ihr schreibt, dass es manche Nackenbeißer Richtung Vergewaltigung schreibt. Das schockiert mich etwas... Na, man darf wohl vieles schreiben.


    Ich bin gespannt auf mein Buch und los geht's. Bis später.


    Ach... ich komme grad pappsatt vom Abendbrot. Uffz. Die Tochtermaus hört noch Hörspiel im Bett. Hoffentlich bleibt alles ruhig. ;)


    Viele Grüße Ulrike


    _____________________________________


    Er:Adam Serre - Comte de Chastellux (Beschreibung wie im Buch)
    halb Franzose/halb Indianer
    breite Schultern
    wohlgeformte Gesichtszüge
    dunkle, sinnliche Augen mit einem verführerisch wilden Ausdruck
    bronzehäutige Mann
    langhaarig


    Sie: Lady Flora Bonham
    volles, rotbraunes, üppiges, schweres Haar; Locken
    große dunkle Augen
    sonnengebräunt
    verführerischer schwellender Busen
    26 Jahre alt



    Das Buch beginnt als die beiden gleichzeitig auf einem Ball erscheinne, aber nicht miteinander. Adam wurde grad von seiner Frau verlassen. Flora und er schenkten einander kaum Beachtung. Flora war nach einer langen Reise erst kurze Zeit in Virginia City zurück.
    Später am Abend werden sie einander vorgestellt. Nach einem Gespräch fordert er sie zum Tanzen auf und sagt "Ich möchte sie gern - (zögert als suche er nach richtigen Worten) - in den Armen halten." Achso...
    Oh, beim Tanzen hat sie dann plötzlich blasse Haut und ist nicht mehr sonnengebräunt.


    Hilfe. Mit euch werde ich ja ganz kritisch beim Lesen. ;)


    Sie flirten wild beim Tanzen. Na, huch. Schon "wächst seine Männlichkeit" und sie verziehen sich nach draußen, in eine der parkenden Kutschen. Also wirklich. Achtzehnhundert-irgendwas.


    Seite 18


    Sie haben viel Spaß in der Kutsche, gehen dann zurück und Adam geht alsbald nach Haus. Sie verlangt nicht mehr von ihm und er will auch nicht mehr als diese angenehmen Stunden von ihr.
    Kapitel 1 fertig um 20:10 Uhr. Auf ins Forum. :)

    Ich habe von stefanie_j_h dieses geschickt bekommen. :klatschen:


    Susan Johnson "Sünden der Leidenschaft"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kann man denn nicht aus dieser Lesenacht auch ein Wochenende machen? Ich meine, es ist immerhin ein ganzes Buch und wenn wir abends erst anfangen... ich halte nicht lange durch nachts, da die Tochtermaus immer gen 7 Uhr aufsteht. :redface:

    Ach, Gott, ach Gott. Ja... das Buch ja auch noch. Uff... ich "muss/will" diesen Monat noch drei Bücher schaffen. Challenges/Leselisten etc.
    Aber das Buch geht bestimmt fix mit eurer Unterhaltung! Ich freue mich schon! :klatschen:

    Ich hab es letzten Monat gelesen. :winken:


    Meine Meinung:
    Ich habe noch nicht allzu viele Familiensagen gelesen, aber dieses Buch schätze ich als genau auf das Genre zutreffend ein. Was mich ab und an verwirrte, war dieses unvermittelte Springen des Erzählens aus der dritten Person-Sicht zur Ich-Sicht.
    Der Anfang wirkte für mich etwas holperig, was vielleicht an den vielen Namen, Orten und deren Zusammenhänge lag, die in schnellem Tempo auf den ersten Seiten beschrieben wurden.
    Das Buch bietet meiner Meinung nach einen recht guten Eindruck darüber wie die Zeit damals in Chile war. Der Krieg kommt, der Präsident wird gestürzt. Man kann mit erleben, wie jeder seinen Platz finden muss. Auf welche Art sich Werte und Ideale auf die Überlebenschancen auswirken und welche Weg die einzelnen Personen der Geschichte nehmen, wird meiner Meinung nach gut erzählt. Man lernt alle Rollen gut kennen und kann sich denken, wie sie sich fühlen und welche Entscheidungen sie wohl treffen werden.
    Grausig waren die Ereignisse der ganzen Geschichte immer wieder, was jedoch die Charaktere, das Land und die Zeit einfach mitbringen.
    Da diese Genre (der Familiensagen, geschichtliche Erzählungen) nicht zu meinem Lieblingsthema gehört, war ich die ganze Zeit sozusagen gegen das Buch. Ich wollte es aber unbedingt durchlesen. Was mich immer wieder neugierig machte, waren Andeutungen, die des öfteren vorkamen. Dort stand dann sowas wie "Das war der und jener, die noch einmal dies und jenes tun würden, aber das wusste noch niemand." oder so ähnlich. Das fesselte meine Neugier.
    Insgesamt würde ich sagen, dass es ein gelungenes und unterhaltsames Buch ist und das bietet, was man bei einer Familiensaga zu der Zeit erwartet.


    3ratten

    Autor: Zimmer Bradley, Marion
    Titel: Lythande
    Verlag: Fischer
    Einband: Taschenbuch
    Preis: 9,90 DM (!)


    Zum Inhalt:
    Lythande ist ein geheimnisvolles magisches Wesen mit einem großen Geheimnis. Sie geht durch die Welt ohne Ziel und zu Hause. Wenn sie dazu in der Lage ist, hilft sie gern und hat ihr Herz auf dem rechten Fleck. In mehreren Kurzgeschichten werden einige ihrer Erlebnisse erzählt und Personen begleitet, die ihren Weg kreuzten. Die Welt um Frau Zimmer Bradley bekommt ein paar neue Gestalten und Geheimnisse.


    Meine Meinung:
    Als ich das Buch begann war mir nicht klar, dass es sich um Kurzgeschichten handelt. Daher kam mir die erste Episode etwas seltsam vor, weil ich mich als Leser so in die Geschichte geworfen fühlte und vieles nicht verstand. Lythande sah sich Personen gegenüber, die nur kurz umrissen wurden, und ich grübelte wohin mich das Buch wohl führen will. Als mir dann klar war, worum es sich bei dem Buch handelte, wurden die folgenden Geschichten schlüssiger und gefielen mir besser. Die Wesen, die Frau Zimmer Bradley dort zeigte, gefielen mir sehr. Ich habe schon viele ihrer Bücher gelesen, konnte mich an solche Arten aber nicht erinnern. Das gefiel mir gut und ich hätte gern mehr von diesem Vierergespann auf der Suche nach ihrem fünften Freund gelesen.
    Es war unterhaltsam und kurzweilig zu lesen. Da ich generell nicht so der Kurzgeschichtenfreund bin, war mir die Tiefe der Geschichten etwas zu wenig.



    Wertung:
    3ratten

    Huhu, :winken:


    ich hätte gedacht, dass am Sonntag mehr Leute Zeit und Lust zum Lesen haben. ;)


    Ich habe jedenfalls eben mein Buch ausgelesen. Es hat mir gut gefallen und ich danke nochmals für diese Lesenacht-Idee, denn nur deswegen habe ich es ausgeliehen und angefangen. :leserin:


    Das Buch erhält von mir die Note 2 (gut).


    Ich wünsche Euch noch viel Spaß und klinke mich aus. Ich freue mich schon auf die nächste Aktion. :winken:

    Uh, Avalon war hier ganz schwer. Mein Mann und ich fanden die beiden Damen so monoton und einschläfernd. :redface: Leider. Das Buch mochten wir sehr gern.


    Wir hören seit gestern "Skandal in Böhmen" Sherlock Holmes von Arthur Conan Doyle.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Guten Morgen, :winken:


    auf dem Sofa mit Buch und Kaffee habe ich schon wieder 35 Seiten verschlungen. Sowas. :redface:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Spoiler bis Seite 185:


    Vielen Dank nochmal für das Lesewochenende, denn wegen diesem hab ich das Buch aus der Bibliothek geholt. Manchmal Bücher liest man eben schnell und legt sie kaum weg. Bei anderen schafft man immer nur ein paar Seiten pro Tag. Mir ist ja schon mulmig, wenn ich es alle hab. Welches Buch soll denn dann den Platz einnehmen? :zwinker:


    Viele Grüße Ulrike

    Na, ich versuche so ein gesunde Sachen naschen-Typ zu werden. Möchte ein paar Pfunde verlieren. Gut, mit Baileys ist das nun auch nicht ganz gewährleistet, aber ein Glas macht nicht dick und nicht dicht. :breitgrins: Mehr gibt es dafür dann aber neben Wasser nicht. Dank des reichhaltigen und üppigen Abendessens, was der Kerl hier oft abends zaubert, komme ich meist recht gut über den Abend.


    Stand im Buch auf Seite 110:

    Seite 86. Oh nein. :ohnmacht:



    Also ich muss nochmal sagen, dass mir das Buch Spaß macht. :klatschen: Müde bin ich auch noch nicht, aber irgendwie könnte ich was Naschen, denke da aber ständig an die bösen Kalorien. :redface:

    Na, huch. Bis auf Seite 35 schon super spannend und symphathische Charaktere. :klatschen:


    "Im Himmel der Liebe" von Barbara Bretton

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo ihr Nachtleser. ;)


    Ich fang jetzt gleich ein heute ausgeliehenes Buch aus der Bibliothek an. "Im Himmel der Liebe" von Barbara Bretton. Wie ich auf dieses Buch gekommen bin weiß ich gar nicht mehr. Ich wollte halt ein einfaches kurzes Buch für diese Lesenacht haben, da sich ansonsten geschenkte und ausgeliehene und vor allen Dingen ungelesene Bücher hier rar machen. :leserin:


    Eine Frau wird auf einem Parkplatz ohnmächtig von einem fremden Mann gefunden, der sie in Sicherheit bringt und dann verläßt. Sie hat keine Ahnung, wer er ist, möchte ihn aber unbedingt wiedersehen. Was auch geschieht...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin gespannt, ob es was taugt.


    Tochterkind ist grad ins Bett gekommen, mal sehen, wie oft sie noch ruft und irgendwas will. :rollen: Cappuccino steht neben mir. Der Bauch ist pappsatt vom Abendbrot. Uffz.


    Also los geht's. :klatschen:


    Viele Grüße Ulrike

    stefanie_j_h Adresse folgt sofort. :klatschen:


    Holden Danke für die Erläuterung. Kindle auf dem Rechner ausprobieren, rein Neugier betreffend, werde ich sicher irgendwann... Ich bin aber froh, dann Stefanie nun recht fix und einfach ein echtes Buch nehmen zu können. Allerdings hätte ich mir den Abend Sucherei in der Online-Bib und bei Amazon sparen können. :breitgrins:


    Dann kann ich ja nun ins Bett gehen. Danke für eure Hilfe und Geduld mit uns Unwissenden. :zwinker: