Beiträge von Struppi


    Struppi: Little Zank ist 8 Wochen alt :herz:


    Och, das ist ja noch ganz frisch... herzlichen Glückwunsch! Ich kann mich erinnern, dass ich damals mit meiner Tochter eine ähnliche Situation hatte. Das erste mal abends in ein italienisches Restaurant mit meinem bisher pflegeleichten Kind, das in einem Maxi Cosi lag... es hat keine 10 Minuten gedauert, da hat sie den ganzen Laden zusammengebrüllt und ließ sich auch nicht beruhigen, sodass wir vorzeitig abgebrochen haben, war dann ein schnelles Essen... im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es an dem Zigarettenqualm in dem Restaurant lag, da man damals da noch rauchen durfte... da haben wir vorher nicht im geringsten dran gedacht... man wächst mit seinen Aufgaben. :zwinker:


    Ich hab gestern im Bus auf dem Weg nach Köln mein Buch zuende gelesen und war wieder begeistert. Der nächste Band liegt schon hier, aber ich muss noch mal ein paar Minuten in mich gehen, um zu gucken, was ich heute lese.
    Gestern war ich in der Rocky Horror Show in Köln... ich bin kein großer Musical-Fan, das letzte Mal war ich vor ca. 30 Jahren in Hair... aber das gestern hat mir echt gut gefallen, vor allem, was da im Publikum abgeht... war echt spaßig! :smile:

    Hallo zusammen :winken:


    Ich würde mich euch gerne noch anschließen. Hab zwar lange keine Lesenacht/-wochenende mehr mitgemacht, aber das (trübe) Herbstwetter lädt ja förmlich dazu ein. :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Momentan lese ich gerade aus der Bücherei Brennende Kälte
    von Wolfgang Schorlau, der vierte Band um den Privatermittler Georg Dengler. Bisher haben mir alle Bände richtig gut gefallen.


    Das Wochenende über hab ich zwar auch das ein oder andere vor, aber es dürfte trotzdem genug Zeit zum Lesen bleiben, spätestens abends.


    Je nachdem wie gut ich vorankomme, könnte ich mich ja doch mal mit meinen Büchern vom SLW beschäftigen, vielleicht wird das ja doch noch mal was. :zwinker:


    Ich wünsch euch anderen auf jeden Fall auch viel Vergnügen beim Lesen!

    Mein Favourit ist eigentlich Tad Williams, da ich aber nicht weiß, wie gut man die Bücher davor kennen sollte, habe ich für Sabine Bode und Tom Malmquist gestimmt, die haben mich am meisten angesprochen.

    Ich werde auch versuchen, über die Feiertage immer mal hier rein zu schauen, weiß aber noch nicht so genau, wie gut das klappen wird, da ich ab morgen Nachtwache habe. :smile:


    Ich lese momentan Die Zwölf von Justin Cronin, die Hälfte hab ich noch vor mir ... Richtig spannend!


    Aber jetzt werde ich mir erst die animierte Weihnachtsgrschichte mit Ebenezer Scrooge ansehen. :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Guten Morgen zusammen und einen schönen Advent! :winken:


    Ich hab gestern noch mein Buch von Ralf Isau beendet und ärger mich gerade, dass ich nicht schon den zweiten Teil aus der Bücherei besorgt habe, hat mir gut gefallen.


    Dafür habe ich gerade eine Verabredung zum Laufen abgesagt (neblig, trüb und nasskalt), mir einen Kaffee gekocht und es auf der Couch gemütlich gemacht.


    Neues Buch: Die dunklen Gassen des Himmels von Tad Williams.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    @louzilla: Wie geht es denn eigentlich deiner Katze?
    British_Soul: ... paar Stunden Busfahrt... Wo geht's denn hin?

    Guten Morgen zusammen. :winken:


    Ich bin gestern irgendwann in mein Bett umgesiedelt und hab mir vor dem Einschlafen noch ein bißchen was von Thorsten Sträter angehört, bis ich eingeschlafen bin.


    Jetzt beim Morgenkaffee les ich noch was in dem Buch von Ralf Isau, bis ich mich dann auf den Weg zum Einkaufen mache.


    Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag, mit (viel) Zeit zum Lesen.

    Ich würde die Anfrage ändern und nachfragen, wie man die beiden Accounts voneinander trennen kann. Ich selbst habe Audible als recht kulant erlebt, als ich mal aus Versehen mein Konto inklusive vieler Guthaben gekündigt habe. Ich musste mich als Neukunde anmelden, habe aber alle Guthaben auf das neue Konto übertragen bekommen, deshalb denke ich, dass das auch bei dir möglich ist.

    Zank: Dann suche ich dir Die Landkarte der Zeit von Palma aus, das habe ich nämlich selber noch hier stehen und es interessiert mich, wie es dir gefällt. :winken:


    Ich habe es selber leider noch nicht geschafft, mit meinem Buch anzufangen, weil ich schon so lange an einem Krimi festhänge, den ich eigentlich schlecht finde, es aber nicht über mich bringe, ihn abzubrechen, weil ich denke, dass er doch noch besser werden muss. :smile:
    Aber diese Woche klappt es bestimmt.


    Falls Struppi bereit ist, dann darf sie eintauchen in "The wizard of Oz" von Frank L. Baum.
    Ich hab vor kurzem erst wieder den Film gesehen. :breitgrins:


    Klar bin ich bereit, sonst hätte das Buch nicht auf meiner Liste gestanden. :breitgrins:
    Danke für's Wichteln. :winken:


    Gut, dass ihr noch mal genau drüber geguckt hab, ich habe beim ersten Überfliegen heute Morgen gedacht, dass Saltanah mir ein Buch aussucht. :smile:

    Ich hab eigentlich die meiste Zeit des Tages auf der Couch verbracht und Auf Ehre und Gewissen von Elizabeth George durchgelesen, der Folgeband Mein ist die Rache liegt jetzt schon hier und wartet darauf, auch so verschlungen zu werden. Auch ein Re-read, aber das ist der erste Band der Reihe, bei dem ich mich nicht so richtig erinnern kann, verwirrt hat mich auch schon mal der Klappentext, in dem von der Verlobungsfeier von Linley und Deborah die Rede ist, die aber im Band zuvor noch mit St. James verheiratet war ???


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Da hast du dir aber was vorgenommen ... du scheinst sonst nicht mehr so viel vor zu haben in diesem Jahr. :breitgrins:

    Ich habe den Heiligen Abend traditionell mit meiner Tochter bei meinen Eltern verbracht, alles sehr harmonisch verlaufen und ein guter Start in die Zeit zwischen den Jahren.
    Meine Tochter hat sich jetzt auf den Weg zu ihren Freunden gemacht, ich liege gemütlch auf der Couch, die Süßigkeiten-Weihnachtstüte und das Buch griffbereit... das verlängerte Lesewochenende kann starten. :klatschen:


    Ich werde Auf Ehre und Gewissen von Elizabeth George lesen, ein Re-read von vor gefühlten 100 Jahren, aber ich will versuchen, zügig zum hier laufenden Elizabeth George Langzeitprojekt aufzuholen, damit ich bei der nächsten Leserunde wieder mit einsteigen kann.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zank: Das Rosie-Projekt habe ich vor längerer Zeit als Hörbuch gehört und es hat mir gut gefallen, ich mochte Don mit seinen sozialen Macken. :)

    Guten Morgen zusammen :winken:


    Ich habe gerade mit Couchsurfing im Iran angefangen, liest sich locker flockig, scheint ein weiteres Buch zu sein, dass man regelrecht verschlingen muss.


    Klappentext:
    Es ist offiziell verboten. Trotzdem reist Stephan Orth als Couchsurfer kreuz und quer durch den Iran, schläft auf Dutzenden von Perserteppichen, erlebt irrwitzige Abenteuer - und lernt dabei ein Land kennen, das so gar nicht zum Bild des Schurkenstaates passt. Denn die Iraner sind nicht nur Weltmeister in Sachen Gastfreundschaft, sondern auch darin, dan Mullahs ein Schnippchen zu schlagen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Also, während ich mich anfangs noch gefragt habe, was das überhaupt heißen soll, sorgt ihr mit eurem Besudler auf der Schwelle mittlerweile alleine durch den Titel jetzt ganz schön für Kopfkino bei mir. :breitgrins:


    Mit meinem Buch Ready Player One geht es nur schleppend voran, da ich zwischendurch immer Serie gucke.
    Die vier "guten" Protagonisten haben sich verbündet und versuchen jetzt gemeinsam gegen den großen Konzern, der die ganze Zeit versucht, mit unfairen Mitteln die Quest zu gewinnen, zu kämpfen.