Beiträge von apassionata

    Andreas Gruber - Last Line of Defense

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Der Verlag über das Buch:

    Wir sind die gefährlichste Waffe der Welt. Wir sind die letzte Hoffnung, wenn alle anderen versagen. Wir sind die Last Line of Defense.


    So explosiv hat sich Jayden seinen ersten Einsatz als Agent der Last Line of Defense nicht vorgestellt: Als eine junge Journalistin in der britischen Botschaft in Buenos Aires Schutz sucht, wird das Gebäude von Raketenangriffen erschüttert. Sofia hat einem High-Tech-Konzern brisante Daten gestohlen – und wird nun gnadenlos gejagt. Eine atemlose Verfolgungsjagd quer durch Buenos Aires entbrennt. Schnell wird Jayden klar: Es geht um mehr als die Daten. Um viel mehr ...


    Nur eine Handvoll Eingeweihter weiß über das geheime Ausbildungsprogramm Last Line of Defense Bescheid. Dort werden Jugendliche zu Geheimagenten ausgebildet – sie werden eingesetzt, wenn MI5, MI6 oder andere Spezialeinheiten nicht mehr weiterkommen. Die neusten Rekruten: Jayden D. Knoxville, Leonarda „Lenny“ Zarakis und Erik Tuomi. Sie sind Team Omega, das letzte und jüngste Team der Organisation – und landen früher als gedacht mitten in ihrem ersten Einsatz!


    Band 1: Der Angriff

    Band 2: Die Bedrohung (Herbst 2024)

    Band 3: Der Crash (Frühjahr 2025)



    Meine Meinung:

    Ich bin ja ein großer Fan von Andreas Grubers Büchern generell.

    Umso neugieriger war ich dann auf seine neue Reihe, die wohl auf jugendlichere Leser zugeschnitten sei.


    Wollte ich zunächst nur kurz reinhören, zogen mich der actionreiche Spannungsbogen, die sympathischen Protagonisten sowie die unterschiedlichsten Verwicklungen sofort in ihren Bann. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören.......


    Ein packendes Storyboard rund um die abenteuerliche Flucht der neunzehnjährigen Sofia Gonzáles, die in der britischen Botschaft in Buenos Aires Hilfe sucht und dort unter anderem auf den zwei Jahre jüngeren und zunächst recht unscheinbaren Jayden Knoxwell trifft. Gemeinsam werden sie von einem Strudel der Ereignisse erfasst.


    Rasantes Kopfkino, atemberaubende Szenen gespickt mit witzigen Dialogen wird die Geschichte noch durch einen 15 Monate zurückliegenden, parallelen Handlungsstrang seitens Jayden unterstrichen. Dem Ausbildungsprogramm zur Last Line of Defense. Die letzte Verteidigungslinie. Hier werden Jayden und zwei weitere sympathische Protagonisten zu Agenten ausgebildet.


    Sprachlich wunderbar verständlich sowie mitreißend wie unterhaltsam erzählt Achim Buch, als optimaler Vorleser, diese spannungsgeladene Geschichte passend für Jung und Alt.


    Ich kann Gaby rundum zustimmen und freue mich bereits ebenso auf die Fortsetzung im Herbst.



    5ratten

    Nun auch sehr verspätet......


    Ich wünsche euch allen ein schönes, genüssliches aber vor allem auch gesundes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.


    Wer eventuell nicht ganz fit oder gar krank ist, die besten Genesungswünsche meinerseits.


    Kommt gut ins neue Jahr 2024, und egal was kommen mag, bleibt stehs positiv im Herzen.

    So, habe nun doch mal kurz Hörbuch gewechselt, da mir die krassen Kraftausdrücke beim Milleniumspiel nun doch wirklich auf den Geist gehen.


    Verachtung - Carl Mørck: Sonderdezernat Q, Fall 4

    von Jussi Adler-Olsen


    Spieldauer: 12 Stunden und 32 Minuten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Elisabeth Herrmann - Ravna - Tod in der Arktis: Ravna 1


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    gelesen von Vanida Karun.

    Spieldauer: 11 Stunden und 9 Minuten


    Laut amazon.de:

    Ein Mord in der Arktis, uralte Geheimnisse und eine starke Heldin zwischen Tradition und Moderne.


    Vardø, eine kleine Stadt weit über dem Polarkreis in der Arktis. Der Mord am reichen norwegischen Waldbesitzer Olle Trygg verstört alle, auch Ravna Persen, gerade frisch als Praktikantin bei der örtlichen Polizeidienststelle gelandet. Ravna hat keinen leichten Stand bei ihren Kollegen: Sie ist eine blutige Anfängerin, sie ist eine Frau und … sie ist Samin. Keiner nimmt sie ernst, als sie am Tatort glaubt, Hinweise auf einen samischen Hintergrund der Tat zu finden – einen Strich in der Erde. Als kurz darauf der umstrittene Kommissar Rune Thor eintrifft, um den Fall zu übernehmen, spitzen sich die Konflikte zu. Doch Ravna weiß durch ihre Urgroßmutter Léna viel über die Geheimnisse der Samen – und darüber, dass der Strich auf ein uraltes Ritual hindeutet, mit dem die Wanderseelen der Toten daran gehindert werden sollen, in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Wer immer die Tat begangen hat, muss dieses Geheimnis kennen.


    Meine Meinung:

    Ich bin ja eigentlich ein Fan der Bücher von Elisabeth Herrmann.

    Dieses hier aber hat mich aber dann doch letztendlich etwas ratlos stehen lassen. Nach einem, für mich, unglaublich
    langatmiger Beginn, hielten mich eigentlich nur noch die beiden Hauptprotagonisten bei der Stange. Die Autorin hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie das wesentlich besser kann.


    Dabei hätte die Geschichte sogar richtig viel Potenzial haben können. Gerade um den kulturellen Hintergrund der Samen, die ich persönlich, so gestehe ich, zuvor noch niemals wahrgenommen hatte. Aber gerade hier hat sich die Autorin für mich viel zu ausführlich ins Redselige verheddert. Ja, es ging um eine Minderheit und ja, das Einweben dieser Kultur war sicherlich sehr interessant und nicht schlecht an sich. Aber die Spannung blieb dabei doch sehr auf der Strecke. Obwohl versucht wurde, dadurch Atmosphäre zu schaffen, ging der Faden oder besser gesagt meine Leselust dabei verloren und am Buch vorbei.


    Im Gegensatz zu den beiden Protagonisten Ravna und Rune Thor. Deren „Zusammenspiel“ lies mich das Buch
    bis zum Schluss weiter hören. Allerdings werde ich mir den nächsten Teil dieser Reihe sicher nicht holen.


    Kommt noch dazu, dass sich die sonst so unsicher wirkende Polizeipraktikantin Ravna aus meiner Sicht nicht immer ganz glaubwürdig verhalten hat.


    Von mir desalb:

    3ratten

    Valentine, stimmt.

    Luise Helm liest für meinen Geschmack genau richtig.

    Gerade bei den Büchern von Jojo Moyes erzeugt sie stets genau die richtige Stimmung. Vielleicht sind gerade deshalb für mich die Hörbücher von Jojo Moyes die letztens benannten Wohlfühlbücher.